Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel
05.11.2021 um 01:18In einer Sommernacht des Jahres 2001 in einem kleinen Dorf im Süden Deutschlands. Ich mache alleine einen Spaziergang und betrachte den klaren Nachthimmel. Mein Blick klebt an einem recht hellen Stern, direkt vor mir. Ich laufe und bleibe bei dem Stern. Der Stern scheint heller zu werden. Tatsächlich. Er wird mit jedem Schritt ein wenig heller. Wie gebannt starre ich und laufe. Und ich wundere mich. Denn so geht es weiter. Mindestens 20, 30, 50 Schritte oder sogar mehr. Heller, heller, heller. So hell, dass ich es kaum fassen kann. So hell, dass ich plötzlich merke: Das ist nicht mehr normal. Das ist etwas sehr außergewöhnliches. Ich bleibe nun stehen und frage mich, was nun passiert. Ab einem gewissen Punkt sehe ich, wie helle Sicheln um den Stern herum aufblitzen. Es sieht ein wenig so aus, wie in diversen Comics. Als ob der Stern die viele Energie, die er ausstrahlt, nicht mehr an sich halten kann und "Energiesicheln" aus ihm heraus schießen. Das dauert aber nur wenige Sekunden. Dann hört es auf, die Sichel verschwinden und der Stern verliert sanft an Helligkeit. So, als würde man eine Lampe ganz entspannt gleichmäßig gemächlich herunterdimmen. In wenigen Sekunden wird aus dem hellweißen "Scheibchen" ein kleiner, schwach glimmender Punkt. Und schließlich verschwindet auch dieser Punkt. Und an genau dieser Stelle, genau in dem Moment erscheint ein rotes, blinkendes Licht. (Ich bin nicht mehr sicher, ob es nur eines oder zwei solcher Lichter waren.) Es sah genauso aus, wie das Blinklicht eines Flugzeugs. Und es bewegte sich sofort, gemächlich, gleichmäßig und lautlos von dort quer über den Himmel nach links, wo es dann irgendwann in einem wolkigen Bereich verschwand.
Das habe ich wirklich erlebt. Ich war stocknüchtern. Topfit. Volle Sehkraft. Absolut klar im Kopf, hellwach. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr. Irgendwas zwischen 22 - 2 Uhr vermutlich. Eine Erklärung dafür? Ich bin recht skeptisch, was "Zeitreisen" oder "Wurmlöcher" etc. betrifft. Aber mir fällt dazu nichts mehr sonst ein.
Hat jemand eine halbwegs plausible Erklärung dafür?
Das habe ich wirklich erlebt. Ich war stocknüchtern. Topfit. Volle Sehkraft. Absolut klar im Kopf, hellwach. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr. Irgendwas zwischen 22 - 2 Uhr vermutlich. Eine Erklärung dafür? Ich bin recht skeptisch, was "Zeitreisen" oder "Wurmlöcher" etc. betrifft. Aber mir fällt dazu nichts mehr sonst ein.
Hat jemand eine halbwegs plausible Erklärung dafür?