Ufos im Altertum und Mittelalter?
15.05.2008 um 21:22Voll der Ufo Alarm
zweifler2007 schrieb am 15.05.2008:Die chinesische Zeichnung stammt aus dem 2. .Jahrhundert n. Chr..Das ist DER Beweis!!
Heide_witzka schrieb am 13.05.2008:@ zweifler2007ach, du weißt doch. Völlig irrelevant. Wen jucken solche Details wie die Herkunft wenn es drum geht sowas zu interpretieren. Du weist doch, egal was es ist, man muss es immer mit den Augen der Neuzeit, im Kontex der Neuzeit und mit vielen schlechten SiFi-Filmen im Hinterkopf interpretieren. Nur so kann man die Wahrheit erkennen :-)
Willst du uns zu den geposteten Bildern vielleicht auch noch etwas schreiben? Quelle, historischer Kontext ?
mulderfox schrieb:Achja,natuerlich gab es Kometen schon immer,aber die stehn nicht fuer gewoehnlich am Himmel sondern stuerzen abtja, falsch geraten. Kometen stehen wirklich tage/wochenlang am Himmel. Meteore sind die, die abstürzen :-)
mulderfox schrieb:Es nuetzt nix wenn die Skeptiker es wegreden wollenwas? das Kometen am Himmel stehen? Tja, mag sein. Wird wohl nur wieder so eine Wissenschaftsverschwörung sein.
mulderfox schrieb:es gibt hundete wenn nicht soagr tausenden von zeichnungen ueberall auf der Welt die komieche wesen zeigen,klar, es gibt auch abertausende Märchen von Drachen, Elfen und Zwerge. Und, was sagt uns das nun?
mulderfox schrieb:koenig Salomon ueberwand eien Strecke von 3 Monaten in nur einen einzigen tag ohne Hunger und Durst zu leiden.pah, ich kenne eine Story, da hat ein Kater pro Schritt 7 Meilen gemacht. Dagegen ist dein Salomon doch ein Kleinkind.
mulderfox schrieb:ic denke drueber nach die zeitschrift Sagenhafte zeiten zu abbonieren,hat die jemand und kann mir sagen ob sich das lohnt und intressant ist?Tja, für irgendjemand wird sich das bestimmt lohnen.
, falsch geraten. Kometen stehen wirklich tage/wochenlang am Himmel. Meteore sind die, die abstürzen :-)Aber nicht gleich 30 in einer Stadt.
xt
Tja, für irgendjemand wird sich das bestimmt lohnen/ZITAT>
das ist jawohl klar das EVD die zeitschrift nicht umsonst rausgeben kann,kostet ja auch Geld wie andere Zeitschriften auch.
mulderfox schrieb:Aber nicht gleich 30 in einer Stadt.aber natürlich. Wenn der Meteor, wie meist üblich, in der Luft zerbricht dann regnet es natürlich einen ganzen Schwall Trümmer hernieder.
aber natürlich. Wenn der Meteor, wie meist üblich, in der Luft zerbricht dann regnet es natürlich einen ganzen Schwall Trümmer hernieder.
Aber das ist ja nicht das Problem. Das Problem liegt daran das du sowenig Ahnung von Himmelsobjekten hast dass du Meterore mit Kometen verwechselst, aber keinerlei Anstrengung erkennen lässt diesem Defizit abzuschaffen. Statt dessen wird alles was du nicht kennst (und das scheint eine ganze Menge zu sein) als UFO interpretiert.
/ZITAT>
Meine Guete,toll hab ich Meteroe und kometen verwechelt,steinige mich doch gleich.
Hiermal der text zu Nuernberg:
Das Flugblatt stammt von Nürnberg und erzählt die Kunde von einem "sehr erschröcklichen gesicht" zur Zeit des Sonnenaufgangs am 14. April 1561. Es wurde "von vielen manns und weybspersonen" gesehen. Es waren "kugeln" von blutroter, bläulicher und schwarzer Farbe, oder "Ringscheyben" in großer Anzahl in der Nähe der Sonne, "etwo drey inn die lenge / vnterweylen vier inn einem Quatrangel, auch etliche eintzig gestanden / und zwischen solchen Kugeln sein auch etlich blutfarbe Creutz gesehen". Außerdem wurden "zwey große rore" (resp. drei) ... "in welchen kleinen und großen Rorn / zu dreyen / auch vier vnd mehr kugel gewesen. Dieses alles hat mit einander anfahen zu streyten". Dies dauerte etwa eine Stunde. Dann "ist es alles wie obverzeychnet von der Sonnen / vom Hymel herab auff die erden gleich alls ob es alles Brennet gefallen / vnd mit einem großen dampff herunter auff der Erden allgemach vergangen". Ebenso wurde unter den Kugeln ein längliches Gebilde gesehen, "gleichförmig einem großen schwartzen Speer". Selbstverständlich wurde dieses "Gesicht" als göttliche Warnung verstanden.Ebenso bei den Geschichten im alten Testament. Für die absurden Angaben, die regelmässig darin vorkjommen, gibt es sehr einleuchtende Erklärungen die völlig ohne Aliens auskommen. Aber das interesiert ja gar nicht. Selbst so nebensächliche Großmalerien wie die von dir geschilderte, werden wörtlich und als Beweis für außerirdischen Einfluss gewertet ohne auch nur den Versuch zu machen zuerst mal eine naheliegende Erklärung zu suchen.
/ZITAT>
na dann gib mir doch mal deine einleuchtenden erklaerungen,da bin ich ja mal gespannt.
In dem von mir geschilderten fall der Aborgines wurd gesagt das es die Muttergoettin ist die dort zu sehn ist.Sie kam ebenfalls vom Himmel.Ansonsten kannst du mir ja mal deine erklaerung dazu geben.
mulderfox schrieb:na dann gib mir doch mal deine einleuchtenden erklaerungen,da bin ich ja mal gespannt.wieso muss ich das eigentlich machen. DU bist doch derjenige der UFOs jagt, solltest du dann nicht wenigstens wenn du die Bibel missbrauchst, die 2000Jahre Bibelerklärung und Interpretation wenigstens mal überflogen haben?