sceptic schrieb:Aber außer verschwommenen oder gefälschten Fotos scheint es für diese Behauptung nicht den geringsten Beweis zu geben.
man muss das auch nicht beweisen... versteh das bitte.
leben gibt es, das ist ein fakt. und in meinen augen ist es kein privileg für uns kasperle hier auffer erde.
wir wissen nicht warum und wieso leben nach uns bekannten masstäben entsteht aber es ist überall um uns herum.
sogar die leute die sagen es gibt keinen allmächtigen schöpfer oder gott werden eines tages mit der frage konfrontiert was das denn alles hier soll und für einen sinn hat, wenn es nichts übergeordnetes gibt nach dem wir uns richten und das wir anstreben sollen.
(potentielle spambots lesen diesen satz nochmal bevor sie gegen mich abgehn... da is irgendwas wahres dran *zwinkers* )
es deprimiert mich einfach zu sehr... während ich in einer klaren nacht hochsehe zum unerfassbar grossen firmament... dran zu glauben das dies hier alles ist, wirklich die "krone der schöpfung" ist
:(da muss mehr gehn... ich bin sicher wir können es nur noch nicht erfassen und begreifen was hier eigentlich vorgeht.
ich wette das die "anderen" von der
< intergalaktischen föderation zur gemeinsamen verbreitungs der lebens >
nur darauf warten das wir eines tages soweit sind mit ihnen zu kooperieren ^^
bisher fliegen sie nur hier vorbei so schnell es geht, kurbeln im vorbeidüsen das fenster runter, werfen ihren müll raus und denken sich:
was für ein planet voller f0kk!n @ssh0lors... hier muss ich schnell wieder weg bevor so ne bedauernswerte minderheit noch meint auf mich schiessen zu müssen um sich innerhalb innerglobalen diskrepanzen zu beweisen.
wir haben den kontakt zu "intelligentem" leben scheinbar noch nicht verdient,
oder es ist beiderseitig tatsächlich nur die technik die im weg steht um sich zu verständigen.
ich meine: die pösen aliens saugen unsere kühe immerhin aus so wie unsereins ne knifte eiskalte packung capri-sonne bei 42°c im schatten-_- das ist nicht bersonders vertrauenserweckend.
normalbürger / o815 pinks werden mal eben so entführt, anal missbraucht und mit nem haufen seltsamen unter die haut operierten metallschrott wieder frei gelassen.
ist doch kein wunder das sie uns merkwürdig vorkommen... obwohl es vllt nur ein verquerter willkommensgruss ist. who knows?
wie viele "wichtige" menschen in der vergangenheit schon bemerkt haben ist die menschliche beobachtungsgabe äusserst subjektiv und trügerisch.
wenn zwei menschen die gleiche strasse entlanggehen sehen sie nicht dasselbe sagt man.
jeder lebt in seinem eigenen realitätstunnel gestrickt aus eigenen erkenntnissen (sehr wichtig)
aus überlieferungen der "geschichte" (weniger wichtig)
und aus der prägung durch sein persönliches umfeld (am wenigsten wichtig aber leider am verbreitetsten /bedeutsamsten)
manche eierköpfe diskutieren darüber wieviele dimensionen ausserhalb der uns wahrnehmbaren und anerkannten noch so gibt, wie viele paralleluniversen existieren wo nichts unseren gesetzmässigkeiten oder dem gegenteil dieser gehorcht.
dabei bekommen wir nicht mal die uns bekannten, vertrauten und bewussten dimensionen unter kontrolle. lug, betrug und beschiss an allen ecken, manipulative werbung, fehler in der matrix, allgemeines unbehagen aufgrund der unverständlichkeit der zusammenhänge, der ewig juckenden frage nach dem sinn des ganzen.
einige denken immer noch das da sowieso "nichts" um uns rum ist...
ein unendliches vakuum mit ein paar umhertreibenden gesteinsbrocken samt unlebenswürdigen bewohnern darin / darauf.
ich würde wetten das ist eine art schutzmechanismus für die gaaanz zartbesaiteten damit ihre synapsen nich zu knacken anfangen ^^ anders formuliert:
ist das ein rettungsversuch des geistes um irgendwie in dem ganzen wahnsinn zu überleben oder kann man gar wirklich trotz (oder wegen?) seines bildungsgrades so schrecklich beschränkt sein?
nochmal: ich bin kein alien - pro schlechthin. ich bekomme ja auch mit wieviel rein wissenschaftlich gegen ein ausserirdisches intelligentes dasein spricht.
aaaber: ich weiss auch wie dumm und fehlerhaft der mensch in der vergangenheit vorgegangen ist un das sich geschichte gerne mal wiederholt ^^
das lässt sich auch ausweiten aufs gesamte universum.
kollektives bewusstsein, morphogenetische felder und wie der ganze quatsch heisst.
von mir aus nehmt auch gerne noch den oft diskutierten zeit / raum krams dazu.
doch ich sage euch: einstein hat auch nur an der oberfläche gekratzt wie wir alle!
da wo heute noch keine art messbaren lebens existiert kann morgen schon eine zivilisation beheimatet sein die unsere in grund und boden roxx0rt und unnachahmlich beschämt und blosstellt vor den wirklich intelligenten daseinsformen!
soviel zum verständniss zu zeit und raum nach meiner weltanschauung.
wenn es hollywoodmonster wie den predator wirklich gäbe wären wir hochstudierten dummbatzen bereits alle nicht mehr hier...
aber man kann hoffen das die evtl.en "aliens" da draussen nicht so dumb sind wie wir es immer vermuten
so like: "ohwe wir haben unseren planeten weggesprengt und sind heimatlos. darum kapern wir mal die erde, obwohl es absolut kein komfortabler lebensraum für uns ist"
hoffe von diesem hollywood-geprägten zukunftsszenario können wir uns langsam mal verabschieden.
ich weiss es ist populär atm und nach wie vor, je nachdem ansprechend in szene gesetzt.
aber wer zb mal civilisation gespielt hat wird verstehn was ich meine ^^
höherentwickelte spezies sind uns halt nunmal überlegen und handeln auch so.
sie benehmen sich hoffentlich nicht wie die ausserirdischen in den normalerweise auf allmy und co geschilderten fällen.. sonst sollten wir doch langsam mal ne gegenmassnahme entwickeln ^^
mööh ich hasse ellenlange texte, aber manchmal geht es mit mir halt so durch
:D