@moredread ich habe mir Deine Diskussionen hier eine Zeitlang angesehen und mitverfolgt. Dabei vielen mir doch einige Argumentative Merkwürdigkeiten auf. Ich möchte hier nun auch nicht all zu lange palavern, sondern komme gleich mal zu den besagten Stellen bzw. Punkten Deiner Ausführungen.
moredread schrieb:Interesse an Zugriff auf eine detaillierte Sichtungsdatenbank? Evtl. kann ich Dir Zugriff organisieren. Dann siehst Du, wer eigentlich was meldet. Und da sind eine Menge Leute, die von Sternwarten weitergeleitet wurden bzw. auch Astronomen, die Sichtungen melden.
Welche Sichtungsdatenbank genau?
Welchen zugriff worauf genau und wer bist Du, dass Du angeblich Zugriffe auf diese Sichtungsdatenbank organisieren kannst?
moredread schrieb:So so. Meiner Erfahrung nach ist die Believer-Bewegung wesentlich aggressiver. Ich selbst habe da schon ein Dutzend Morddrohungen erhalten. Ich kenne jemanden, der deshalb mit einem Messer attakiert wurde. Ich kenne jemanden, der Morddrohungen wesentlich unmittelbarer erhalten hat etc. etc..
Nun lass mal die Kirche im Dorfe. Auch ich wurde schon einmal bedroht aber hat das nichts mit dem Thema UFO/UPA zu schaffen gehabt. Du dramatisierst gerne wie mir scheint. Ansonsten hätte ich da schon ganz gerne mehr als nur die Worte alleine.
moredread schrieb:Und ich habe jüngst (vor ein oder zwei Wochen) mitbekommen, wie jemand beim WDR etwas zum Thema UFOs abgedreht hat - da wurde dann, ziemlich erfolgreich, ein Rufmord in die Wege geleitet, indem behauptet wurde, der Typ wäre pädophil. Das ganze hat zu ner Anzeige geführt und die Sache liegt beim Staatsanwalt. Ich hoffe, der Believer-Spaßvogel kriegt mal die ganze Härte des Gesetzes zu spüren.
Hier hänge ich gerade ein wenig. Welcher Believer (Solche Bezeichnungen alleine sind schon nicht seriös) Spaßvogel meinst Du?
Etwa den, der die angebliche Doku abgedreht hat?
moredread schrieb:Aber man muss schon zwischen den Zeilen lesen, um alles mitzubekommen.
ganz genau und so geht es auch mir und ich lese ganz gerne mal zwischen den Zeilen
;)moredread schrieb:Zur Induktion von SF-Filmen und Sichtungen gibt es ein schönes Buch. Da hat jemand danach gesucht, wann zum ersten mal eine Sichtung vom Typ X gemacht wurde, und wann so etwas das erste mal in entsprechender Literatur oder Filmen verarbeitet wurde. Da sieht es ganz, ganz schlecht aus. Bei Interesse kann ich den Titel gerne mal raussuchen; sich da pauschal drüber zu streiten ist ziemlich sinnlos. Wir könnten höchstens mal Fakten raussuchen und die dann evaluieren.
ich bitte Dich doch mal, den von Dir erwähnten Titel für mich raus zu suchen.
moredread schrieb:Der Glaube an den Besuch außerirdischer Raumschiffe hingegen, das ist quark. Frag doch einfach mal die Leute hier im Forum, die ein Studium abgeschlossen haben bzw. gar einen Titel. Das widerspricht nicht nur den Sichtungsberichten, die ich habe, sondern auch schlicht der persönlichen Erfahrung.
Deine persönlichen Erfahrungen sind eine Sache aber die Sichtunsgberichte, die könntest Du mir doch mal zeigen!
moredread schrieb:Es wundert mich wenig, das in dem Artikel so ein Kram zu lesen ist. Es ist größtenteils ein Jubelartikel, weil Skeptiker da systematisch rausgeekelt wurden. Lässt sich alles wunderbar in den Diskussionen zum Artikel nachlesen. Ich hätte auch keine Lust, da was dran zu ändern.
Ach komm schon, nur stell es mal nicht einseitig dar. Ich könnte Dir auch einige Seiten zeigen im Netz, wo das Spiel andersherum gespielt wird. Da kann man hier auf allmy auch gleich mit anfangen, Muss man nicht mal tief ins Netz eintauchen
;)moredread schrieb:Zahlen und Daten.... urgs. Dann muss ich da mal was raussuchen. Das kann aber dauern, da muss ich selbst erst mal nach suchen. Und die Verteilung innerhalb konkreter Sichtungsberichte könnte ich nur belegen, wenn ich die Sichtungsberichte selbst hier einstelle. Das ist aus 'ner Reihe von Gründen keine gute Idee, schon alleine, weil es das Forum hier sprengen würde. Bei gesteigerten Interesse besteht eventuell die Möglichkeit, das ich Dir Zugriff verschaffe, aber das kann ich nicht versprechen. Im Detail können wir das per PN klären.
Ich hätte z.B Interesse an den Sichtungsberichten … um mir doch mal selber einen Eindruck der Sichtungsberichte verschaffen zu können von den Du hier immer zu redest ..ähm schreibst
;)moredread schrieb:Ich finde es sinnvoll, wenn man einfach mal hingeht und sich die interessanten Sichtungsberichte anschaut und sich dann überlegt, was für Menschen so etwas eigentlich melden. Verstehst Du jetzt, was ich meine?
Ach und was für Menschen sind das, die so etwas melden?
Bin gespannt!
Und wo soll man nun hingehen um sich die Sichtungsberichte anzuschauen?
Du hast doch geschrieben dass Du diese Sichtungsberichte selber hast also wo soll man den nun noch hingehen? Wahrscheinlich zu Dir nach Hause oder wie war das nun von Dir gemeint?
moredread schrieb:Ich würde mal sagen, nicht so, wie Du dir das jetzt vorstellst. Ich kann es aber gerne erfragen - ist Dir das recht?
Erfragen, bei wem nun genau. Etwa bei einem Piloten? Was aber sagt die Antwort eines einzelnen Piloten aus, der noch mal für wenn genau fliegt und welche Ausbildung genau abgeschlossen hat?
Es existieren ja nun X Piloten Berichte die über UFO Sichtungen berichten und dabei handelt es sich nicht um Hobby Piloten oder dergleichen
moredread schrieb:Nicht das ich wüsste. Genau darüber habe ich mich ja mit dem Piloten unterhalten. Der durchschnittliche Pilot weiß über UFOs soviel, wie Otto-Normalverbraucher.
Definiere durchschnittlicher Pilot?
Ich halte aber jetzt schon leicht dagegen. Ein Otto Normal Verbraucher ist auch kein guter Vergleich, weil der vom Fliegen mit samt seinen Eigenschaften überhaupt keine Ahnung hat.
Insofern hingt der Vergleich ein wenig. Doch wie schon von mir angedeutet gibt es ja noch x andere Piloten die sich zu solchen Themen geäußert haben.
moredread schrieb:Privat? Ja, klar. "UFO-Gläubig"? Du kennst Dich nicht besonders gut aus ^_^ . Tätest Du es, wüsstest Du genau, wen ich meine.
Du sprichst mal wieder in Rätseln. Sagt doch einfach auf wen Du Dich beziehst und gut ist es.
moredread schrieb:Würdest Du dich, wie schon erwähnt, auch nur ein kleines bisschen auskennen, wüsstest Du genau, welche Meldestelle ich meine. Ich verrate es Dir gerne per PN und lasse Dich nen Blick in die Protokolle werfen. Die sind so detailliert, das Du sogar nachfragen kannst, ob es nur erfunden ist, wenn Du es denn unbedingt in Zweifel ziehen willst.
Schön dann schicke mir doch einfach eine PN und nenne mir die Meldestelle!
Ich würde mich freuen!
moredread schrieb:Ich wage es jetzt einfach mal zu bezweifeln, das so etwas protokolliert wird,
nun wie sich einige Polizeidienststellen dazu verhalten, hatten wir auf allmy ja schon mal besprochen.
Ich nehme doch mal an, dass Du Dich auf Deutsche Polizeidienststellen berufst?
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass Du die von mir erwähnten Punkte nicht als persönlichen Angriff auf Deine Person siehst.
Es lediglich Andeutungen die Du in den Raum geworfen hast ohne etwas vorzuzeigen und das sollte doch, so wie Du es ja auch angedeutet hast, kein Problem für Dich darstellen.
Insofern wäre ich Dir dankbar wenn Du mir mal etwas Einblick verschaffen könntest.
Lass Dir ruhig Zeit und das muss auch nicht unbedingt heute sein.