@Marouge Marouge schrieb:Ein Fakt bzw. ein eindeutiger Beleg wäre zweifelsfrei.
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den WIKI-Link auch selbst gelesen hast, den du eingestellt hast, du also mittlerweile weißt, wie die Definition von "Tatsache" lautet, gut).
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Fakten und Beweisen nicht. Wenns um Beweise ginge dann müsste der Titel heissen "Ich will Beweise hören von euch Ufoanhängern" wenn Beweise geben würde dann müsste mann auch nicht mehr glauben sondern wüsste!
Fakt ist einfach das es einige Berichte gibt von Begegnungen bzw Sichtungen die nicht zweifelsfrei als falsch widerlegt wurden.
Marouge schrieb:Und nein, was ein Fakt ist, liegt nicht im Auge des Betrachters, oder liegt die Tatsache, dass der Apfel immer zu Boden fällt auch im Auge des Betrachters? Am Besten, Du liest den WIKI-Link nochmal.
Nochmal, Fakten und Beweise sind zwei paar Schuhe, Fakten können eine Vermutung erhärten ein Beweis ist die absolute Bestätigung. Lies doch selbst nochmal und am besten auch den Wiki Beitrag zu Beweisen
;)Darauf hast Du geantwortet:
Bumbelbee schrieb:
Gute Frage, Ich stelle mir mal hypothetisch vor wie ich mit meinem Forschungsraumschiffchen durchs Weltall tuckere und den Planeten Erde entdecke. Das erste was ich wohl tun würde ist mich an die Nasa und Regierungen wenden weil ich diesen Planeten anders nicht beobachten könnte??
DU hast also selbst ins Feld geführt, dass DU, wärst du anstelle von ET, Dich erst an die NASA und Regierungen ("Häuptlinge") wenden würdest.
WOZU und aus welchem Grund sollte das eine hochentwickelte und raumfahrende (!) Zivilisation notwendig haben? Sollten die nicht wenigstens die Möglichkeiten haben (Sonden, Drohnen , Teleskope, etc.) die WIR bereits haben, oder sogar noch effizientere, um einen Planeten zu beobachten?
Nein das war kein Argument von mir sondern rhetorische Ironie, habe gehofft du würdest das checken. Wie ich bereits im vorherigen Beitrag angeführt habe sehe ich es nicht als Zwingend das man den "Häuptling" benachrichtigen MUSS (oder Kenntnisse von den Ausserirdischen hat).
Marouge schrieb:Und von welcher Prämisse redest Du?
Na diese hier:
Marouge schrieb:Warum gibt die NASA Millionen von Dollars aus, um wieder eine Sonde durchs Universum zu schicken auf der Suche nach Leben, inklusive Nachricht an eventuelle Aliens, wenn die Aliens doch quasi vor der Haustür sitzen?
Macht irgendwie nicht viel Sinn, meinst Du nicht auch?
Oder haben die Leutchen von der NASA einfach nur nen schrägen Sinn für Humor?
Gecheckt?
Marouge schrieb:Nö, Du willst oder kannst einfach nicht zugeben, dass ich Dir einen Widerspruch aufgezeigt habe, den Du nicht aufdröseln kannst.
Nö das ist kein Widerspruch du erkennst mein Gegenargument einfach nicht oder hast es vil schon wieder überlesen, wer weiss, naja mit einem schludriger Diskussionsstil kann ich leider auch nicht viel anfangen.