@smokingun @xpq101 @Commonsense Guten Abend zusammen!
Danke das du
@smokingun dir die Mühe gemacht hast deine Überlegungen hier Kund zu tun..
;)Ich kann dir absolut zustimmen wenn du schreibst:
smokingun schrieb:Die Ufologie im bestreben alles zu katalogisieren übertreibt in ihrer Auflistungen der versch. Formnuancen
Ich denke viele unterschiedliche Formen dieser Objekte lassen sich anhand der facettenreichen menschlichen Flugobjekte hier auf der Erde erklären, und sind somit Fehlinterpretationen. Es könnte jedoch auch neurologische Hintergründe haben weshalb Menschen unterschiedlichste Formen in Ihre Sichtungen hinein interpretieren.
Die kugelförmigen Objekte sind jedoch auch in meinen Augen die interessantesten Fälle, bzw. lassen sich interessante Ähnlichkeiten aufweisen. Vor allem lassen Sie sich historisch über einen langen Zeitraum zurückverfolgen und nicht alle auf Lichtbrechungen und Spiegelung an hexagonalen Eiskristallen zurückführen.
;)If it was not a hoax or an optical illusion, it was certainly the most puzzling secret weapon that Allied fighters have yet encountered. Last week U.S. night fighter pilots based in France told a strange story of balls of fire which for more than a month have been following their planes at night over Germany.* No one seemed to know what, if anything, the fireballs were supposed to accomplish. Pilots, guessing that it was a new psychological weapon, named it the "foo-fighter."
Their descriptions of the apparition varied, but they agreed that the mysterious flares stuck close to their planes and appeared to follow them at high speed for miles. One pilot said that a foo-fighter, appearing as red balls off his wing tips, stuck with him until he dove at 360 miles an hour; then the balls zoomed up into the sky.
Skeptical scientists, baffled by the whole affair, were inclined to dismiss the fireballs as an illusion, perhaps an afterimage of light which remained in the pilots' eyes after they had been dazzled by flak bursts.
But front-line correspondents and armchair experts had a Buck Rogers field day. They solemnly guessed: 1) that the balls of fire were radio-controlled (an obvious absurdity, since they could not be synchronized with a plane's movements by remote control); 2) that they were created by "electrical induction of some sort"; 3) that they were attracted to a plane by magnetism.
The correspondents further guessed that foo-fighters were intended: 1) to dazzle pilots; 2) to serve as aiming points for antiaircraft gunners; 3) to interfere with a plane's radar; 4) to cut a plane's ignition, thus stop its engine in midair.
Some scientists suggested another possibility: that the fireballs were nothing more than St. Elmo's Fire, a reddish, brushlike discharge of atmospheric electricity which has often been seen near the tips of church steeples, ships' masts and yardarms. It often appears at a plane's wing tips.
*Last month pilots reported that they had seen mysterious floating silvery balls, apparently another "secret weapon," in daylight flights over Germany.
The Times / 15 Januar 1945
http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,775433,00.html (Archiv-Version vom 04.11.2011)
*Last month pilots reported that they had seen mysterious "
floating silvery balls"
;)Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Sichtungen der Foo-Fighter im zweiten Weltkrieg alle auf Leuchtraketen etc. zurückzuführen und wegzudiskutieren sind. Vor allem wenn Piloten teilweisen davon berichteten, dass diese Kugeln sie über Kilometer verfolgt haben, spektakuläre Manöver vollzogen und die Bordelektronik beeinflussten. Die Behauptung, diese Objekte hätte man nach dem 2 Weltkrieg nicht mehr gesehen stimmt einfach nicht wobei die erhöhte Präsenz bei der Brisanz zur damaligen Zeit durchaus nachvollziehbar sein könnte. Die Parallelen mit den Sichtungen ziviler Piloten ist auch vorhanden und beschreibt meist ein vom Verhalten und Aussehen ähnliches Phänomen.
Ein weiterer Erklärungsversuch, der bei diesen "Feuerbällen" meist herangezogen wird, ist der des erst spärlich erforschten Kugelblitzes. Unbekannte Naturphänomene sind natürlich für die meisten Menschen plausibler als UFOs aber die bisher bekannten Eigenschaften (Bodennähe, kurze Lebensdauer etc.) von Kugelblitzen stehen in keiner Verbindung mit den tatsächlichen Beobachtungen. Mittlerweile ist es Forschern auch schon gelungen Kugelblitze im Labor künstlich zu erzeugen jedoch sind diese nur wenige Millisekunden sichtbar. Warum wird dieses UNBEKANNTE NATURPHÄNOMEN ob Kugelblitz oder sonstige atmospherische Anomalien dann nicht mal genauer erforscht anstatt die Menschen dem "Ufo-Wahn" zu überlassen sollte es sich um solche Ursachen handeln?
;)Als physikalischer Laie kann ich leider:
smokingun schrieb:Licht könnte in einem rotierenden system gebündelt werden und mit metallischen Komponenten sich so aufladen dass mit wechselwirkung des Elektromagnetismus als Verstärker fungiert dessen Schwingungen so ozillieren dass hier auch durchaus villeicht im kontekt zur Anhilation -> Antimaterie erzeugten Photonen Lichtgeschwindigkeit erreicht werden könnte villeicht sogar überlichtgeschwindigkeit . die Dichte der Masse die bewegt wird kann durchaus in ein molekularen Stadium verändert werden und niedrig gestuft werden, was auch mit den Beschreibungen von Ufos die manchmal glasig& transparent scheinen konform geht. als Gegenkraft könnte innerhalb des Verstärkers möglw.dunkle Energie als kompensator fungieren..
nicht beurteilen auch wenn deine Ausführungen sehr interessant geschrieben sind, vor allem weil du menschliche Forschungserkenntnisse einfliessen lässt z.B. bzgl. Verwendungsmöglichkeiten sowie Wechselwirkungen von Metallen auch hinsichtlich der Kopplung an Quanten und der Möglichkeiten der Nano-Technologie.
Natürlich stellt sich die berechtigte Frage weshalb diese Objekte/Drohnen etc. uns eigentlich beobachten und weshalb sie keinen Kontakt aufnehmen. Jedoch ist es in meinen Augen die logischste Schlussfolgerung, dass Sie es aus Forschungsdrang tun. Ein ausserirdisches auf Rohstoffe abzielendes Nomadenvolk hätte wohl schon längst dem Treiben hier auf Erden ein Ende gesetzt
;) Nehmen wir an, die Menschen werden irgendwann die technischen Voraussetzungen erfüllen interstellare Raumfahrt in Form solcher unbemannten und ferngesteuerten oder durch KI gesteuerten Drohnen durchzuführen (die bemannte Raumfahrt stellt auch für uns Menschen keine Option für die Zukunft dar und die Tendenz geht in die andere Richtung) , dann wäre die Intention und oberste Direktive doch sicherlich die Erforschung des Weltalls mit all seinen Facetten des Lebens und deren Entwicklungsmöglichkeiten sowie Entstehungsprozesse. Wenn unsere Drohnen nun einen potenziell bewohnten Planeten in einer habitablen Zone entdecken (wobei ich mich nach dieser Entdeckung:
http://www.welt.de/aktuell/article11363221/Nasa-findet-Hinweis-auf-neue-Lebensform.html frage, ob Lebensformen mit völlig unwirklichen Lebensvoraussetzungen und Bestandteilen, sich nicht auch zu komplexen Intelligenzen entwickeln könnten) und eine junge, intelligente Lebensform ausmachen wie wir Menschen es heutzutage z.B. im Vergleich zu solche einer technologisch Fortgeschrittenen Lebensform sind, dann ergeben sich in meinen Augen keine direkten technologischen oder evolutionstechnischen Vorteile dadurch sich dieser Zivilisation zu offenbaren und womöglich eine "Abwehrreaktion" zu riskieren.
Der Aspekt, dass wir "primitiven" Menschen doch absolut uninteressant sein müssten für eine solch überlegene "Art", greift meines Erachtens jedoch auch nicht. Gehen wir davon aus wir hätten eine Zivilisation entdeckt, die wichtige naturwissenschaftliche Entdeckungen in Ihren zivilisatorischen Entwicklungsprozess macht. Könnte dann diese ganz "EIGENE" Volksspezifische Ansicht/Art und Weise wie man seine Umwelt wahr nimmt und interagiert nicht durchaus für uns interessant sein um die Prozesse in unserem Universum gänzlich zu verstehen?? Ich behaupte ja..! Wir Erdlinge sind eine EINZIGARTIGE Lebensform und sind es Wert beobachtet und studiert zu werden.. Der oftmals erwähnte Vergleich mit dem Zoo hingt gewaltig, schließlich sind wir keine Tiere mehr sondern "Schöpfer"..
LG UNKNOWNbrother