@smokingun
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wir in naher Zukunft schon an einen Punkt angelangt sind, wo wir etwas erschaffen können, dass nicht mehr nur eine Maschine darstellt.
Ich halte Nanofabriken für gut möglich, jede Zelle ist ja eine. Ich gehe davon aus, das wir Bewusstsein künstlich schaffen können, wobei wir die Frage was Bewusstsein ist, nie richtig beantworten werden können.
Licht ist etwas sehr Interessantes und verhält sich je nach Spektrum verschieden. Beispielsweise bewegt es sich auf der Wellenlänge von 630nm mit Lichtgeschwindigkeit.
Ich dachte Licht jeder Wellenlänge bewegt sich so mit Lichtgeschwindigkeit. Was macht Licht den so verschiedenes?
Da gerade Licht auch als Wellen fungieren gibt es dazu eine andere Betrachtung. Ich will jetzt nicht ausholen aber man kann das ganze Universum auch als String betrachten.
Das ganze Universum als ein String? Magst Du da dann nicht doch mal einwenig weiter ausholen, so richtig ist mir nicht klar, was Du hier aussagen willst.
Schon viel früher entdeckten Wissenschaftler wie Keppler, Bartoli oder Maxwell dass die Strahlung von Licht auch eine Kraft bzw. ein Druck ausüben kann und somit Wechselwirkungen erzielt. In Vakuumröhren wurden Moleküle die sich metallisch verhalten mit Photonen beschossen und zeigten viel mögliches Potential.
Ich denke, Licht könnte in einem rotierenden System gebündelt werden und mit metallischen Komponenten sich so aufladen dass mit Wechselwirkung des Elektromagnetismus als Verstärker fungiert dessen Schwingungen so oszillieren dass hier auch durchaus vielleicht im Kontekt zur Anhilation => Antimaterie erzeugten Photonen Lichtgeschwindigkeit erreicht werden könnte vielleicht sogar Überlichtgeschwindigkeit.
Was ist „Kontekt“ Der Satz macht so wenig Sinn. Also Licht soll in einem rotierenden System gebündelt werden, und sich dann aufladen? Licht das sich mit metallischen Komponenten auflädt? Also Licht ist das Quant des Elektromagnetismus, tut mir Leid, aber Dein Satz ist physikalisch gesehen einfach Mumpitz, topt sogar Z.. Hoffe Du bist mir nicht böse, ist aber so, ohne Dir zunahe treten zu wollen, das ist einfach Murks, und hier soll es um Fakten gehen.
Die Dichte der Masse die bewegt wird kann durchaus in ein molekularen Stadium verändert werden und niedrig gestuft werden, was auch mit den Beschreibungen von Ufos die manchmal glasig& transparent scheinen konform geht. als Gegenkraft könnte innerhalb des Verstärkers möglicherweise dunkle Energie als Kompensator fungieren.
Was hat dunkle Energie nun damit zu tun? Es wird nicht wirklich besser…
http://www.welt.de/wissenschaft/article4278194/Forscher-bewegen-erstmals-Materie-mit-Licht.html
Ist nichts neues, man kann mit Licht schon lange Materie bewegen. Was da nun genau anders gemacht wird, ist mir so noch nicht klar.
Ich denke dass diese Effekte verstärkt werden könnten und auch in irgendeiner Form im makroskopischen Bereich mehr Effizienz besitzen kann. ein Laserstrahl kann starke Kraft ausüben und ist auch nur gebündeltes Licht. Jedenfalls deuten Ufos darauf hin. Ich ignoriere auch nicht dass diese Objekte von den Zeugen als " irgendwie metallisch" bezeichnet werden. Wie ich erwähnte braucht es gerade die Metallizität in einem Lichtantrieb den es leitet als Spiegel und bildet ein Prisma Verstärker woraus starke elektromagnetische Effekte erzielt werden könnten.
Wie soll ich es nur nett sagen? Das Optimum einer klaren physikalisch nicht widersprüchlichen Aussage mit Sinn, hast Du nicht ganz erreicht.
;)
Natürlich kann man auch das Licht im Spektrum verändern, denn die Physik zeigt Rahmengesetze auf. Wenn man ein Parameter im Rahmen verändert, oder zugibt erhält man andere Ergebnisse. Beispielsweise fällt der Apfel nicht auf den Boden wenn ein Vogel ihn im Flug erwischt. dass lässt die Gravitation zwar unberührt aber nicht das Objekt.
Gut, ein Körper der gefangen wird, erreicht den Boden nicht. Was ist da nun neue dran? Mir erschließt sich die Aussage nicht wirklich.
So gesehen können Proteine um wieder zu den Quallen zu kommen chemische Veränderungen im Licht durchführen und somit ein Parameter darstellen der dem Vogel gleicht diese Proteine können verbunden werden, somit lässt sich auch Wechselwirkungen verändern.
Was? Arg? Hä?
Meinst Du echt Quallen oder Quellen? Was für Proteine wo ist der Kontext, wie nun? Quallen, Licht, Vögel, Proteine und Wechselwirkungen? Toller Satz.
Tut mir leid, aber Dein Beitrag hat seit gestern in mir das Bedürfnis geweckt, mal nachzufragen. Vor allem auch, weil es hier im Thread ja um Fakten gehen soll, und ich sehe da wenig von.