Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?
15.10.2014 um 14:20PHK schrieb:Ja, bei ungleichmäßiger Belastung können Steine eventuell brechen. Aber warum sollte bei einem (ordnungsgemäßen !!! ) Schotterbett die Belastung übermäßig ungleichmäßig sein ?Es wird immer dümmer, was Du hier vorbringst. Denkst Du auch mal nach? Und denkst Du wirklich, Deine Gegenüber sind wirklich so blöd, daß ihnen das nicht auffällt?
Schotter unter nem Fundament wie dem Trilithon, auf dem dann still ein Gebäude steht, das geht. Aber wenn da irgendwelche Alienschiffe drauf starten und landen, dann arbeitet der Untergrund. Auch unter Zügen arbeitet der Schotter. Aber da liegen auch keine starren Hunderttonner drauf, sondern Schwellen und Schienen, die sogar mitarbeiten und ausgleichen können. Vor allem kann man so schnell ausbessern. Aber was Du hier als sinnvolles Szenario verkaufen willst, nen Weltraumhafen Baalbek mit schotterunterfütterten starren Mehrhunderttonnern mit Bruchgefahr und ner abzusehenden dauernden Ungleichbelastung - gehts noch? Wenn Du nur halb so viel Zeit ins Nachdenken und Gegenprüfen stecken würdest wie in Dein rhgetorisches Rumgealbere und Deine Smileyflut, dann wäre das hier alles nicht nötig.
PHK schrieb:Aber in Baalbek scheint ja kein Schotter drunter zu sein, sondern ein Felsenstumpf (wer hats gesagt ?) und geringfügig kleinteiligere Fundamentmauern wo es nötig war.Und Schotter hinter diesen Mauern. Der Boden ist uneben, die Steine liegen nicht mal eben auf dem nackten Untergrund.
PHK schrieb:Allerdings frage ich mich, wo dann die römischen Backsteinkämmerchen sind? Wurden die etwa in den Felsen gehauen und dann noch nachgemauert ?Was meinst Du?
PHK schrieb:Genau das ist in JEDEM Fall entscheidend! Und offensichtlich haben das die alten Baalbeker ganz gut hingekriegt ...Für ein Bauwerk ja. Für ne Landebahn sähe das anders aus.