@pertti Eujeujeu - Keinen Handschuh mehr, neue Schriftfarbe und auch noch versteckt. Donnerlüttchen ... was für eine Dynamik ...
pertti schrieb:Was denn nun?
Alles (fast) dasselbe. Sieht nur ein bisschen anders aus ...
:DWobei die 29,97.. Grad nur der
Darstellung der anderen beiden definierten Werte der LG auf der Erde entsprechen.
(Ich weiß, es ist verwirrend. Nicht nur für Dich. )
@zodiac68 zodiac68 schrieb:Was ist an "ke/d (Königsellen pro Tag)" weggelassen?
PHK schrieb:wenn Du die Maßeinheit wegläßt,
Die Betonung liegt auf "wenn" = Möglichkeitsform. Und in der Realität leider die Realität.
Du hast also nicht, aber Du hättest gekonnt ...
:Dzodiac68 schrieb:Und zu meinen Argumenten hast du nix zu sagen?
Argumente?
Ich antworte trotzdem. Bin ja ein höflicher Mensch:
zodiac68 schrieb:- Das die von dir benutzte Schreibweise für einen Winkel in Ägypten gebräuchlich war, wäre auch noch zu zeigen.
Im Prinzip ist es völlig belanglos wie ICH (oder jemand anderes) die Winkel schreibe, solange es nur um die Winkel geht. Genau dasselbe wie bei der Lg in km/s oder KE/d usw. Die Winkel bleiben unabhängig von der Schreibweise diesselben.
Spannend wird es erst, wenn es um die Zahlen bzw. Ziffern geht. Die 360 bietet eine Menge Vorteile beim Rechnen: Zum Beispiel: 360 = 3* 4 * 5 * 6 etc. Oder: 1/360 = 0,00277777... usw.
zodiac68 schrieb: - Der Meter wurde 'eh erst zwei Tausend Jahre später definiert.
Wenn das richtig
WÄRE, wie kommt er dann global in die Pyramiden, die viel älter sind? Das "Problem" ist eigentlich schon laaange geklärt - und nicht nur von mir ... Eine Schande für "DIE" Wissenschaft, dass sie das noch nicht geändert bzw. anerkannt hat.
Wurde bei Allmy übrigens auch schon ein paar Mal erläutert ...
zodiac68 schrieb:- Du konntest nie glaubhaft zeigen das die Sekunde bekannt und gebräuchlich war.
Musst Du mal hier im Thread ein paar Seiten zurückblättern. 86400 km/86400 s = 1 km/s die der Mond theoretisch auf seiner idealisierten Mondbahn an Geschwindigkeit drauf hat.
Überaus sinnvolle Definition, weil rel. leicht erkennbar, sehr lange gültig und absolut exakt. Da hat sogar Waage drauf verzichtet noch lange rumzueiern ...