@Alienp. Alienp. schrieb:...und was unsere Erde betrifft; für mich ist die schon 'was besonderes.
Danke Zeitgenosse.
:)Aber da bin ich anderer Meinung, betreffend unserer Erde.
Ja, für uns ist es was besonderes und wird es wohl auch so bleiben. Gut so.
Aber für das Universum, ist das nichts besonderes. Einfach ein Gesteinsplanet mehr mit z.B. Sauerstoff usw. und ein paar Lebensbausteinen drauf.
Gibt auch einige wie der Gasplanet Jupiter in anderen Sonnensystemen und ist wahrlich nichts besonderes bis jetzt.
Aus meiner Sicht seit ihr die voll extremen.
:)Wenn ich das Universum mir so vorstelle, Die Distanz, Die Zeit und die Möglichkeiten das es funktionieren kann. Gehe ich davon aus, das Leben im Universum gut verteilt wurde, nicht viel gegenüber der Variante Grösse/Zeit, aber für unser Verhältnis sehr viel.
Wie viele Hoch-intelligente Lebewesen entstanden sind mit Technischer Entwicklung, denke ich, das dies dann aber eher sehr wenige waren oder sind und werden (Parallele finden seltener statt als Serielle Lebens Entstehungen aus meiner Sicht).
Planet Erde als was besonderes zu verstehen, dann schau mal auf die Venus wie schnell ein Planet wie die Venus werden kann, oder umgkehrt, schau was aus dem Planeten Venus hätte sein werden können, der ist nicht weit weg im Aufbau von der Erde. Es hat einfach ein anderes Ende genommen.
Wer sagt nicht, das die Sonnenwinde die über den Venus gefegt sind, diese auf die noch kalte Erde gebracht haben und so die Erde per bestäubung (fast wie Panspermie) die Erde lebensfähig gemacht haben könnte? Oder kometen Einschläge auf dem Mars und so wurde die Erde mit ihrer vielfalt geboren. Die beiden Planeten Venus und Mars, wären oder sind auch mit Wasser bestückt gewesen, gemäss den heutigen Erkenntnissen, die Möglichkeit schon nur in unserem Sonnensystem sind extrem Positiv gewesen, zumal am anfang.
Ich will nur sagen, das die Erde in dem fall auch glück hatte, aber sicher nichts besonderes war, die Möglichkeit bestand auch für Mars und Venus und das ist nur in unserem Sonnensystem. Auch einige Monde in unserem Sonnensystem könnte mit Leben beherbergt sein, es kann nicht ausgeschlossen werden. Die Vermutungen sind da und dies nicht grundlos. Und nochmals, das ist nur eines von Billiarden von Sonnensystemen in unserem Universum.
Also wer ist jetzt extrem im denken?
;)