D-Bremer schrieb:Text
Amsivarier schrieb:Reissen Sie generell alles wirr aus dem Zusammenhang? Oder ist das ihre Art der Diffamierung und Desinformationsstrategie?
Sehr interessant, was hier wieder an gemeinsamer Hetzjagd gegen mich abgeht.
Wer an der Wahrheit interessiert ist, lese bitte Schritt für Schritt nach:
1.) Heute um 13:59 Uhr postete ich folgendes Zitat:
D-Bremer schrieb:Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend. Als der Erdkreis von
einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten
samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche. Hierauf erschien
[...] eine Masse kohlschwarzer, an die verbrannte Welt erinnernder
Wolken. Sodann stürzte ununterbrochen die Last heftiger Regengüsse auf
die Erde. [...] und der Weltenbau durch den Anprall der beim Untergang
einer Weltperiode tobenden Stürme zertrümmert war, vereinigte sich augenblicklich
die zu einem unermeßlichen Meer gewordene Welt mit den
Regenfluten,
2.) 11 Minuten später, um 14:10 Uhr wird dieses Zitat von
@Amsivarier AUSEINANDERGERISSEN und nur der Satz daraus zitiert:
D-Bremer schrieb:Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend.
Gleichzeitig wird dieser AUS DEM KONTEXT GERISSENE SATZ von
@Amsivarier kommentiert:
Amsivarier schrieb:Da sehe ich einen Vulkanausbruch.
Die Zungen sind Lavaströme.
Und leuchtend wie der Aufgang von 12 Sonnen?
Die Sonne leuchtet rötlich beim Aufgang.Wie rote Lava....
3.) Als Antwort darauf ergänze ich um 14:49 Uhr wieder mein aus dem Kontext gerissenes Zitat mit dem fehlenden Teil
D-Bremer schrieb:Als der Erdkreis von einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche.
und wies darauf hin, dass dann - wenn von
@Amsivarier meine Zitat NICHT aus dem Kontext gerissen wird - der abgegebene Kommentar nicht passt.
4.) Statt das zu akzeptieren und sich vorzunehmen, künftig keine Zitate mehr aus dem Kontext zu reißen, werden ich von demjenigen, der MEIN ZITAT AUS DEM KONTEXT GERISSEN HAT, beschuldigt, ich würde die Sachen aus dem Kontext reißen.
Amsivarier schrieb:Reissen Sie generell alles wirr aus dem Zusammenhang? Oder ist das ihre Art der Diffamierung und Desinformationsstrategie?
Man könnte ja darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Nur halte ich es für eine ziemiche Frechheit, von demjenigen, der mein Zitat aus dem Kontext gerissen hat, mich desselben zu beschuldigen, nur weil ich den von
@Amsivarier verheimlichten Teil wieder ergänzt habe.
Und jetzt die Hetzjagd auf mich:
Obwohl jeder der sich hier äußernden Poster mitgelesen hat und somit weiß, dass
@Amsivarier MEIN ZITAT aus dem Kontext gerissen hat und ich den verheimlichten Teil nur nachgetragen habe, stürzt sich alles auf mich und behauptet, ich sei der Bösewicht, der die Texte aus dem Kontext reißt. Dies ist schlicht unzutreffend und zeigt wieder mal das Wunschdenken der hier postenden, nicht aber die Realität.
Wie schon geschrieben, ich wünsche diesem Forum ein langes Überleben, damit diese Hetzjagd hier eines Tages die Chance hat, mal ganz groß rauszukommen, und sei es nur in einem Soziologie-Hörsaal.
Abschließend noch die Antwort, was das Zitat mit EvD zu zun hat:
Es ist nebem dem Ramayana und dem Mahabharata sowie dem Gilgamesch-Epos (ja, auch da werden Gebirge gespalten, eine Waffe über eine Meile hin aktiviert, nach dem Einsatz wurde alles zu Asche) ein weiterer Hinweis darauf, dass EvD RECHT hat und er die Beschreibung des Atombombeneinsatzes aus dem Mahabharata richtig übersetzt hat.