Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:25
@Thawra

dann glaubst du auch nicht an telekinese / psychokinese gehe ich mal davon aus ....


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:29
@-Therion-

Nein, absolut nicht. Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür. Unter 'wissenschaftlicher Nachweis' verstehe ich einen transparenten Versuchsaufbau, der nachvollzogen werden kann und eindeutige Ergebnisse liefert, eine Analyse aller Faktoren, die das Ergebnis verfälschen könnten, sowie eine mehrfache Wiederholung, damit Fehlergebnisse ausgeschlossen sind.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:40
@Thawra

okay versteh dann warum es für dich so unrealistisch ist .... ich bin hingegen sehr aufgeschlossen und offen gegenüber anderen ansichten und halte nichts für unmöglich ....

ausserdem denke ich das uns vieles vorenthalten wird erst recht von der wissenschaft, es ist nicht gewollt das manches ans tageslicht kommt daher halte ich auch nicht viel von "angeblich" wissenschaftlichen beweisen .... wir erfahren doch sowieso nur das was wir wissen sollen und dürfen das ist meine meinung .... ich bin in dieser beziehung halt zu wenige realist *gg*


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:43
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin hingegen sehr aufgeschlossen und offen gegenüber anderen ansichten und halte nichts für unmöglich
Es geht hier nicht um Ansichten. Das sind subjektive Dinge. Es geht um die intersubjektive Realität, um Fakten, um Nachweisbarkeit!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ausserdem denke ich das uns vieles vorenthalten wird erst recht von der wissenschaft
Was hat das mit Telekinese zu tun? Wer das kann, zeigt sie.

-gg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin hingegen sehr aufgeschlossen und offen gegenüber anderen ansichten und halte nichts für unmöglich ....
Im Gegensatz zu mir, gell? Danke, gleichfalls.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ausserdem denke ich das uns vieles vorenthalten wird erst recht von der wissenschaft, es ist nicht gewollt das manches ans tageslicht kommt daher halte ich auch nicht viel von "angeblich" wissenschaftlichen beweisen
Das zeigt nur, dass du selbst nicht Wissenschaftler bist. Sonst würdest du so was nicht erzählen. Wissenschaft funktioniert einfach nicht so, wie du es dir vorstellst.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wir erfahren doch sowieso nur das was wir wissen sollen und dürfen das ist meine meinung
Genau, das ist deine Meinung, und du irrst dich da enorm.

Aber ich nehme an, du bist auch ein Freie-Energie-Anhänger, oder wie?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:46
@-Therion-
Kann man deine Leichtgläubigkeit irgendwie finanziell ausnutzen? Wäre ja echt schade drum, dieses Potenzial einfach so zu verschwenden....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:46
@-Therion-


wer an telekiniese glaubt hebe meinen rechten arm

mit dem vorenthalten kannste eigentlich komplett ausschließen ...... wissenschaftler sind auch nur menschen und würden gelegenheiten - um zu ruhm, ehre, kohle - nutzen


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:49
@waage

... nicht wenn es zum nachteil für die wirtschaft wäre ... dreht sich doch alles nur ums geld und macht


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:51
@-Therion-

Anders gesagt - 'Freie Energie', oder? Ich kenne die Anspielungen langsam...

Übrigens, sag mir mal EINE Erfindung, die sich insgesamt zum Nachteil der Wirtschaft ausgewirkt hat...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:52
Hi,
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dreht sich doch alles nur ums geld und macht
Wer dann neue Energiekonzepte entdeckt oder Telekinese oder... der kommt zu Geld und Macht. Das ist nun mal das Kernstück unserer Wirtschaft.

-gg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:52
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... nicht wenn es zum nachteil für die wirtschaft wäre ... dreht sich doch alles nur ums geld und macht
Da haste absolut recht. Wenn ich so zuweilen Astro-TV verfolge, kann ich dir nur vollstens zustimmen, da gehts nur darum leichtgläubigen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen, und mit schlimmsten Schwurbeleien Macht über sie zu erlangen.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:52
@Thawra

du liegst richtig mit freier energie .... das wäre ein nachteil für die wirtschaft daher gibt es sie auch nicht


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:54
Hi,

@-Therion-
Freie Energie gibt es nicht, weil es sie nicht gibt, trotz aller Beteuerungen der Verfechter dieses Glaubens. Denn es gibt genug Anleitungen im Netz, aber keine wurde erfolgreich nachgebaut.

-gg


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:55
@-Therion-

parade beispiel hierfür ist die gfe nürnberg ...... nix "zauberenergie" sondern anlagenbetrug mit kalkül ..... die sind erwischt worden und drehens im nachhinein so hin, dass eine verschwörung der wirtschaft wäre ...... nepper, schlepper, bauernfänger


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:55
@-Therion-
das ist doch hirnrissiger Blödsinn. Gibt doch genug Freie-Ernergie-Anhänger. Wie wöllte man verhindern, das die einfach die FE nutzen. Klar, man könnte sie töten, aber das geschieht ja nun nicht. Also ist es wahrscheinlich, das es mit der Physik kollidiert.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:58
@-Therion-

OMG... ich wusste es ja. Das kommt bei Leuten wie dir am Ende IMMER.

Ok.

Langsam, zum Mitschreiben:

Es gibt keine 'Freie Energie'!

Es gibt sie einfach NICHT. Und nochmals: es gibt sie NICHT!! Studier doch mal Physik oder so, dann kriegst du vielleicht eine bessere Ahnung von der ganzen Sache. Ich finde es eine Unverschämtheit, sich dauernd über das Fachwissen von Menschen hinwegzusetzen, die jahrelang z.T. hart studiert haben, und stattdessen einfach irgendeinen Blödsinn zu erzählen oder nachzuerzählen.

Das geht mir langsam so was von auf den GEIST! Schau mal, es ist nicht alles möglich auf dieser Welt. Es gibt physikalische Grenzen. Und wenn man sich derer nicht so richtig bewusst ist oder sie nicht kennt oder nicht richtig zu deuten vermag, dann kommt man schon mal dazu, irgendeinem Blödsinn anzuhängen. Man sollte dann aber zur Besinnung kommen und begreifen, dass man eigentlich nicht genügend Expertise hat, um zu dem Thema etwas sagen zu können. Dann sollte man sich dann doch lieber auf das stützen, was allgemein akzeptiert wird und FUNKTIONERT, nämlich die verhasste Wissenschaft.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:09
@Thawra


ich finde es immer wieder lustig wie sehr die menschen bösartig werden wenn andere meinungen nicht akzeptiert werden können ....

behalte dir nur deine wissenschaft .... jeder soll glauben was er möchte :-)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:17
@-Therion-

Ich finde es immer wieder lustig wie sehr die Menschen sich gegen gesunden Menschenverstand sperren können. Nur zu deiner Information: dein PC funktioniert nicht, weil du dran glaubst, sondern weil er funktionieren MUSS. Die Naturgesetze zwingen ihn quasi dazu.

Merkst du was?

Nö, wahrscheinlich nicht. Lass mich einfach noch festhalten:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:jeder soll glauben was er möchte
Dies ist in diesem Zusammenhang eine ziemlich dumme Aussage. Ganz objektiv. Denn es geht hier nicht um Glaube, sondern um Wissen. Um Fakten. Um Wahrheiten. Diese verändern sich nicht, nur weil du es gerne anders hättest.

Darum wird es auch nie ein Gerät geben, das mit 'Freier Energie' funktioniert - die Physik kratzt es nämlich nicht, dass du das gerne hättest, und darum wird's auch nie funktionieren. Denn es gibt sie nicht. Aber geh nur und kauf dir irgendein Buch zum Thema 'Was die Wissenschaft uns vorenthält', irgendjemand freut sich sicher darüber.

Hast du dir noch nie überlegt - wenn du ja sagst, es ginge nur um Geld und Macht - dass auch du vielleicht nur einer grossen Manipulation aufgesessen bist, mit dem ganzen Freie-Energie-Kram? Gemäss deiner eigenen Logik würde das ja Sinn machen, nicht wahr?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:jeder soll glauben was er möchte :-)
da liegt der hase im pfeffer;

wissen ist besser, als glauben...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:24
Zitat von cs89cs89 schrieb:Denkst du echt, dass wir als Menschen so dumm sind, dass wir nichts Eigenes schaffen?
Ich glaube, auch im Bezug auf EvD, dass es einfach Menschen gibt, die einen offenen, schaffenden Geist haben. Man nennt das Phantasie oder auch Kunst.

Dann gibt es wieder Menschen, zu denen zähle ich EvD, die ein wenig "einfacher" gestrickt sind. Für die ist es natürlich sehr unglaubwürdig dass jemand etwas revolutionäres, neues "erfindet", weil sie sich gar nicht vorstellen können, dass man Kreativität besitzen kann. Mancher glaubt ja auch, dass Lasertechnik, CD/DVD usw Alientechnologie ist. Was soll man dazu sagen?

Ich meine, jeder kann halt nur soweit denken, wie sein Horizont reicht. Bei einem völlig phantasielosen Menschen hat das halt recht schnell seine Grenzen. Ich denke auch nicht, dass so Leute jemanden ärgern wollen oder das mit Absicht machen - sie KÖNNEN nicht kreativ denken, daher MUSS alles von Aliens stammen. So gesehen ein sehr logischer Schluss, nur die falsche Ausgangssituation.

Liebe Grüße


melden