Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:18
@hyfrie
Eingeweichte sind die die Michel verstehen, ob du dazugehörst ist eine frage der Zeit.

Jetzt frag ich dich aber was, ok?

Warum tust du das dem Schriftsteller und Phantasten Erich von Däniken an, das du diesen tread, der manchmal ganz gut und Lehrreich ist, total versaust?

Wenn du konform mit seinen Annahmen bist schadest du ihm damit, wenn du Gegner bist schaffst du es bald das der tread geschlossen wird.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:19
@DonFungi ... liest man gerne, das in deinem nähren Umfeld die Leute noch hören können. Sogar noch bis in den dritten Grad hinein. Immer schön weiter Karotten essen. Richtig so ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:27
Leute, wenn ihr alle diesen Troll ignorieren würdet, wäre er ganz schnell am Ende. Wie wärs, wollt ihr das nicht mal probieren?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:28
@KellerTroll ... ich gehen mit vielen seiner Ansichten konform. Warum sollte ich Gegner sein? Einiges scheint mir eher unwahrscheinlich, doch dieses ist eben seine Meinung. Habe keine Zeit mir Gegner zu basteln, nur weil andere dieses glauben machen zu müssen. Ziehe lieber den Hut


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:32
Na ja, der Thread schreibt sich „Erich von Däniken“ da wird Pro oder Kontra offen gelassen.
Ich selbst akzeptiere seine These, dies bedeutet aber nicht gleicher Meinung oder Auffassung zu sein. Deshalb frag ich ja auch was eine Orientierungshilfe oder Wegweiser für Ufos bei Nazca bringen soll. Die hatten sicher die besseren Navis.


Wer mich von der Seite anquatschen will muss sich zuerst gerade unter den Hut stellen,
da können Hoppelhasen auch nichts für.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Immer schön weiter Karotten essen.



melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:41
Lass bleiben @hyfrie


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:41
Du magst wohl in gewisser Hinsicht Recht haben @DonFungi , was bringt es den sogenannten Ausserirdischen, wenn das Landebahnen sein sollen?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:42
Möglicherweise haben wir auch vollkommen übertriebene Vorstellungen von diesen Ausserirdischen?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:43
einige thesen der präastronautik mögen ja wirklich gut swein..(ich selber bin auch der meinung das es sein KÖNNTE)aber manchmal wird viel reininterpretiert..ich denke jeder muss sich da seine eigene meinung darüber bilden...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:48
Sagen wir es mal so... vieles was wir heute eher als unwahrscheinlich für damalige Zeiten einstufen, ist heute wohl ohne weiteres mit den vorhandenen Geräten auch machbar. Das einzige woran es unserer Meinung nach hapert, wären die riesigen Entfernungen im Universum, welche wir glauben zurücklegen zu müssen.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 02:08
Na die wollten mal die Aussicht geniessen.
2 - 3 panorama Fotos schiessen und gleich zum nächsten Planeten weiter huschen.
Planet Jumping, 12 Planeten-Tour in 3 Monaten.


Es stehen 3 Möglichkeiten zur Auswahl.

- Wahrer Kern
- Verfasser oder Erzähler hat zu viel halluzinogene Drogen genommen
- Weltbild damaliger Kultur in Text und Grafik (So hat man es sich vorgestellt)


Es hapert nicht nur an der Entfernung, es hapert auch an der Geschwindigkeit.
Distanzen sind nun mal gegeben. Wie will man einen Raum krümmen und wenn überhaupt, welchen Schaden wird dabei der Raumzeit zugefügt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 09:23
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es hapert nicht nur an der Entfernung, es hapert auch an der Geschwindigkeit.
Distanzen sind nun mal gegeben. Wie will man einen Raum krümmen und wenn überhaupt, welchen Schaden wird dabei der Raumzeit zugefügt?
ein gedenkenspiel von mir ..... nehmen wir einmal an ....

* entfernung ist kein problem da das flugobjekt mit gedankenkraft gesteuert wird
* flugobjekt besteht aus einer lebendigen anpassungsfähigen substanz welcher art auch immer, ist also nicht wirklich eine maschine so wie wir sie kennen .....
* flugobjekt wir benötigt als energieträger um die lebensfunktionen der insassen aufrecht zu erhalten bzw. um sich den gegebenheiten der anderen planeten anpassen zu können

diese annahme würde deine oben gestellten fragen über den haufen werfen und viel ander offene fragen ebenso erklären :-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 09:29
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:diese annahme würde deine oben gestellten fragen über den haufen werfen und viel ander offene fragen ebenso erklären
Welche offenen Fragen würden sich denn dadurch klären?

Mal davon abgesehen, dass wir auch die Bezaubernde Jeannie als Pilotin annehmen könnten.

-gg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 09:49
@Groschengrab

.... es könnten natürlich auch rosa elefanten darin sitzen .... alles ist möglich .... ist ja auch nur ein gedankengang von mir ....

aber zu deiner frage .... dazu müssen wir davon ausgehen das es ufos tatsächlich gibt ..... dann würde es zb. auch die unmöglichen flugmanöver erklären die in diesen zusammenhang beobachtet wurden ....

lass deine fantasie spielen ....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 09:51
@-Therion-

Wenn ich meine Fantasie spielen lasse, dann gibt's gar keine Grenzen mehr... in diesem Zusammenhang stellt sich dann z.B. die Frage, was genau 'Gedankenkraft' sein soll und wieso diese schneller als Lichtgesschwindigkeit ist...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 09:56
@Thawra

in den moment wo ich denke habe ich es eigentlich schon getan ... schwer zu erklären aber ich versuchs einmal .... wenn ich ein ziel habe wo ich hin möchte dann muss ich zuvor daran denken wie ich es erreiche ( zb. von zuhause ins bad fahren ) fällt jedoch diese wegzeit weg und ich kann mich dorthin denken dann bin ich im selben moment wo ich daran denke schon dort ..... verständlich ?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:02
@-Therion-

Nicht wirklich, nein. Du bist eben NICHT dort. Das merkst du spätestens dann, wenn dein Haus über dir zusammenbricht und dich unter sich begräbt - da wird dann klar, dass du eben doch zuhause warst. Anders gesagt: du kannst dir lebhaft vorstellen, dort zu sein, dies tangiert aber weder deinen wahren Aufenthaltsort noch hat es einen Einfluss auf die Örtlichkeit, an die du dich 'denkst'.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:06
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:alles ist möglich
Nein, einfach nur nein.

-gg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:16
@Thawra

... meine annahmen gehen davon aus das es MÖGLICH ist bzw. unsere gedanken soweit ausgeprägt sind das es machbar ist sich von einem auf den anderen ort zu denken ...

wir menschen nutzen nur einen äußerst minnimalen bereich unseres gehirns aus und wer weiss wie wir uns weiter entwickeln werden vielleicht wird es eines tages möglich sein .... oder es haben sich auf anderen planeten wesen entwickelt für die es alltäglich ist so zu reisen .... also ich halte das durchaus für realistisch


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 10:23
@-Therion-

Und wenn unser Gehirn wie eine Million Superrechner gleichzeitig brummen würde, es ist und bleibt trotzdem eben NICHT möglich. Gedankenkraft gibt es nicht. Was du dir vorstellst, was du denkst, ist nur ein neuronales Sperrfeuer, es berührt die Realität um dich herum nicht, egal wie viel von deinem Gehirn du benutzt. Um Masse zu bewegen, brauchst du Energie, und diese Energie muss von irgendwoher kommen - Denken hilft da überhaupt nichts. Die Sache ist ganz und gar unrealistisch.


melden