@simson :) Alles.
Nein, im Ernst, ich weiss nicht, wie Leute darauf kommen EvDs Thesen für voll zu nehmen. Und das ganz ohne wissenschaftliche Erklärung. Wie ich ja eben schon geschrieben habe, das macht alles keinen Sinn - nur mit gesundem Menschenverstand gesehen.
Warum Flieger - hatten wir ja schon.
Warum sollten die Aliengötter mit ihren Vimanas Atomraketen schmeissen, die hatten sicher Gammastrahlenkanonen und mussten nicht spaltbares Material mitnehmen oder hier abbauen?
Warum ein Raketenantrieb in Palenque und nicht eine Begräbnisszene?
Warum sollten Aliens Städte in goldenen Schnitten anlegen, wenn niemand normalerweise auf die Idee kommt das nach zu messen - abgesehen davon, dass das gar nicht stimmt.
Wer würde auf die Idee kommen mit einem Plasmaschneider unregelmässig geformte Blöcke auf Felsen zu scheniden um die dann zusammen zu puzzeln?
Wer würde die Blöcke der Pyramiden aud dem Gestein schneiden und per Antigravitationsgabelstaplern auftürmen, wenn ich mit dem gleichen Plasmaschneider die ganze Pyramide aus dem Fels schneiden kann.
Das sind alles Sachen, die den Däniken Anhängern nicht in den Sinn kommen - da brauche ich gar keine Wissenschaft, da genügt ganz simples nachdenken.
Warum überhaupt etwas aus Stein schneiden wenn es Beton gibt und man alles giessen kann. Sogar die Pyramidensteine wurden lt EvD gegossen - ja warum denn, da verschale ich gleich die ganze Pyramide und giesse in einem Stück, wie den Hoover-Staudamm.
Mit einfachem gesunden Menschenverstand kommen mir da mehr Fragen als Antworten in den Sinn.
Liebe Grüße