Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.07.2011 um 22:11
@rmendler

Ich schäme mich abgrundtief für meine herzlose Bemerkung. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als ins Kloster zu gehen. Kennst Du eins, in dem die Nonnen jung, knackig und willig sind?


@FrankD


Wer wird denn so missgünstig sein?

Dabei könntest Du dem guten @Vymaanika doch zu seinem guten Geschäft gratulieren und ihm vorrechnen, wieviel sinnvolle Literatur er kaufen könnte, würde er das Geld statt in spätere EvD-Publikationen in weitere Antiquariatskäufe investieren...


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 22:12
@FrankD

Grad mal nachgeschaut, es handelt sich dabei um die Zweitauflage, daher erkennte ich jetzt auch keine Mängel.Inhaltlich ist es für einen Laien wie mir aber gerecht.Es gab Bahnen, über die ich kroch wie eine Schnecke über Salz, aber letztendlich hat es einen würdigen Platz.Dein Buch steht übrigens direkt neben Dänikens "Reise nach Kiribati." :D Das eine locker, das andere steif aber Faktenreich, aber was sag ich....zurück zum Erich.

@Commonsense

Franks Buch schon gelesen?


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 22:16
@Vymaanika

Ich hatte bisher nicht das Glück, es in einem Antiquariat zu entdecken...


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 22:17
@Commonsense

Verstehe. :D Tsts..


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 22:17
@Commonsense
Ich kanns Dir gerne zum vollen Preis zusenden - nicht signiert für 5 € mehr :D


melden

Erich von Däniken

13.07.2011 um 22:24
@FrankD

Ich bin doch aus der Post-Reclam-Generation....ich warte auf die Verfilmung....


melden

Erich von Däniken

15.07.2011 um 23:28
Aber Bitte @Commonsense ... Der Werbespott mit @FrankD These, wird doch gerade bei OBI gedreht. Dann bekommst du alle damaligen Geräte, darfst dir im Garten eine Cheops-Pyramide auch bauen. Steine sind dabei aus den Alpen vorsichtig raus zu schlagen. ;o )


melden

Erich von Däniken

15.07.2011 um 23:32
Einmal hin - alles drin...


melden

Erich von Däniken

15.07.2011 um 23:56
Wird nur noch Festes gebaut. Soll ja die Ewigkeit über dauern. ;o ) Also ab zu OBI und dann in die Alpen. Ab morgen werden selbst die Ochsen kalben.


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 10:31
@hyfrie

Ich hätte gedacht, die Steine würdest Du liefern. Du müsstest dazu nur die Mauer in Deinem Kopf einreißen. Da könnte man sicher etliche Pyramiden bauen...


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 14:05
@Commonsense du bist ein wahrlich großer Schwätzer. Das du die Funktion der Pyramide nicht verstehst, ist doch deine Sache. Es ist eben nicht nur damit getan zu bauen. Die Erbauer haben diese Pyramide auch zu Nutzen gewusst. Komm mal wieder in die Realität und höre auf zu träumen. Es geht hierbei um verstehen, nicht um sich zu profilieren. ;o )


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 14:22
@hyfrie

Wie nennt sich dieses Symptom? Reflexive Repression?

Den kompletten und wie üblich selbstherrlichen Text, kannst Du auf Dich verwenden. Du träumst nämlich von esoterischem Unsinn, den es niemals gab und auch nicht geben wird. Und was das Verstehen angeht, ist jeder Kommentar meinerseits verschwendet. Du hast in der gesamten Zeit, in der Du dieses Forum heimsuchst, nicht ein einziges Mal auch nur den Anschein eines Verständnisses für irgendeine Tatsache gezeigt, die nicht in Dein völlig verschrobenes Weltbild passt.

So, jetzt kannst Du meinen Beitrag wieder melden, so wie das letzte Mal, als Du provoziert hast und mir die Verwarnung gegeben wurde (diesmal kann ich die Nachricht der Verwaltung allerdings beantworten, was Dir dann auch Schwierigkeiten bereiten dürfte).


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:04
Was bitte schön @Commonsense , habe ich mit Esoterik zu tun? Höre doch entlich mal auf, mit diesen deinen Parolen. Verstehe dein Problem leider nicht, welches du offensichtlich mit der Funktion der Pyramide hast.

Du bringst mich zum schmunzeln Großer, melden tun andere. Dieses ist nicht meine Art mit Leuten zu diskutieren. Musst also weiter suchen, den du den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kannst. Ich habe damit "rein gar Nichts" zu schaffen.


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:07
@hyfrie

Dann erkläre doch mal die Funktion der Pyramide. Am Besten gleich mit den Belegen, die die These für diese Funktion stützen.


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:11
Genau... am "Besten" natürlich. Nur ich fürchte leider, du verstehst selbst dann eher nicht wirklich ;o )


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:17
@hyfrie

Mit anderen Worten:

Du kannst eine angebliche Funktion der Pyramiden weder anschaulich darstellen, noch hast du Belege, oder auch nur Anhaltspunkte für Deine Behauptung!


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:17
Du wirst doch bestimmt verstehen @Commonsense , warum man eine Pyramide ohne Spitze baut?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:19
@hyfrie

Ich habe Dich nicht gebeten, mir nebulöse Fragen zu stellen, sondern Deine Behauptung ausnahmsweise mal auf gesicherte Beine zu stellen. Wird wohl nichts draus?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:21
Was ist denn für dich gesichert @Commonsense ?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:23
@hyfrie

In Deinem Fall würde es mir schon ausreichen, Du könntest mal in Deutsch ausdrücken, was Du meinst und was Dich zu dieser Überzeugung bringt...


melden