@Mark_Aurel Deine Argumentation ist o.k. und da gehe ich sogar weitgehend mit.
Du brauchst jetzt nur noch aufzeigen, wie unsere schlauen Vorfahren die Schächte der Königinnenkammer in 3-D planten und ohne Papier festlegten, wann wo welcher Stein da eingefügt werden musste. (Du weißt, dass sich einer der Schächte um die Große Gallerie wickelt?) Ich befürchte, dass selbst mich das überfordert hätte.
Was mir aber noch mehr am Herzen liegt:
Wieso sind unsere so schlauen Vorfahren so doof gewesen, dass sie die Sonne in Rollsiegeln. Petroglyphen, Keilschrifttexten usw. mit Ring(en), Speichen, Nabe darstellten?
Irgenwie passt doch das nicht zusammen: Wer ohne fremde Hilfe eine Pyramide wie die dem Khufu zugeordnete bauen konnte, der müsste doch auch wissen - oder zumindest mit einem Blick erkennen - dass die Sonne weder Ring(e) noch Speichen noch Nabe hat ... (Details in Keel, O. "Göttinnen, Götter und Gottessymbole")
@smokingun Jeder macht seine Hausaufgaben allein. Das fehlte noch, dass ich Dir die Texte hier reinschreibe, weil Du Dich selbst nicht ernsthaft damit befassen willst.
Sassoon und Dale geben jede Quelle aus der Kabbalah mit KHV..., GHV... oder BM... an, so dass jeder an den entsprechenden Stellen nachlesen kann.
Wenn
@Spöckenkieke in seiner typisch unwissenschaftlichen Art behauptet
Spöckenkieke schrieb:Also ist die Maschine schonmal klar widerlegt.
wird es Zeit, sich hier zu verabschieden. Ich habe keine Lust, auf solch blöde Behauptugen von selbsternannten Experten einzugehen, die sich mit dem Thema gar nicht befasst haben.
Ich bin gern bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn jemand die Seitenzahl des Buches von Sassoon und Dale angibt und ein dortiges Zitat. Aber auf erfundene Behauptungen von
@Spöckenkieke werde ich nicht reagieren.