Hallo, Ich bin`s.
Zu dem ganzen wissenschaftlichen Gedöns habe ich keinerlei Ahnung, werde aus diesem Grund auch nicht weiter darauf eingehen. Da
@D-Bremer ja momentan recht Zahlreich hier vertreten ist, möchte ich an Ihn, stellvertretend für alle anderen ähnlich denkenden Menschen (z.B. auch EvD) ein Frage stellen.
Unabhängig von allen echten oder angeblichen Fakten, allen Behauptungen, Ideen und Vermutungen und Theorien.
Warum soll der Mensch, so wie er heute fröhlich über unseren blauen Planeten spaziert nicht in alter Zeit allein durch Fantasie, Intelligenz, geschickten Einsatz von Werkzeug und kollektivem Handeln all die schönen, faszinierenden Dinge erschaffen und geleistet haben? Warum müssen dabei irgendwelche Götter, Halbgötter oder Außerirdische dem Menschen dabei geholfen haben? Wäre der Mensch alleine Lebensunfähig? Könnte er keine Haus aus Ästen und Zweigen bauen?
Ich finde es etwas befremdlich und traurig wenn man der eigenen Art nicht einmal das einfachste zutraut. Nestbeschmutzer fällt mir dabei ein, aber das ist eher humoristisch gemeint.
Warum lebt man mit der Überzeugung oder zumindest der Hoffnung, daß die Menschenrasse eigentlich gar nicht lebensfähig ist?
Ich finde nun nicht jeden Menschen gleich sympatisch und auch die eine Art zu leben hier und dort ist etwas bizzar (vorallem beim Essen ^^) aber allgemein bin ich schon stolz darauf, was menschlicher Wille und Tatendrang auf diesem Planeten erschaffen hat und auch weiterhin erschaffen wird.
Falls wirklich alles nur unter Aufsicht von "höheren Wesen" geschah und wir nur einfältige Dödel sind (dazu gehören dann aber auch die Menschen die diese Theorie propagieren), dann muß ich fragen wäre es nicht besser wir würden kollektiv Suizid begehen und würdigeren Arten Platz schaffen?
Dieser Gedanke erscheint mir erschreckender als alle anderen Gedankenspiele und Diskussionen.
Ist der Mensch tatsächlich so ein dumper Trottel? Ich hoffe doch nicht!
Chris