Commonsense schrieb:Nur Ihr persönlicher Feldzug gegen @FrankD hat meines Erachtens hier nichts verloren.
Und wenn Sie hundertmal die Verbindung zu EvD herstellen, so täuscht das trotzdem nicht darüber hinweg, daß die Vehemenz, mit der Sie hier auftreten, auf der Tatsache beruht, daß die von Ihnen dargelegte falsche Datierung für Ihre These entscheidend ist.
Wenn Sie ernsthaft an der Lösung dieses Problems interessiert sind, dann empfehle ich Ihnen, noch mal genau den strittigen Text nachzulesen!
Dabei werden Sie überraschend feststellen, dass NICHT ich AGGRESIV (=angreifend) auf Frank D. losgegangen bin, sondern dass Frank D. auf eine Äußerung von mir losgegangen ist (mit den für ihn bekannten Formulierungen, die zumindest ich nicht unter "sachlich" zähle).
Es ist also genau andersherum, als von Ihnen dargestellt. Ich habe mich lediglich gegen einen Angriff von Frank D. VERTEIDIGT, indem ich einen Beweis für seine Behauptung gefordert habe (den er bisher noch immer nicht erbracht hat).
Und zum X-ten Mal: EvD hat als erster (und damit auch vor mir) Atomexplosionen im Altertum aus alten Texten abgeleitet und ist dafür verspottet worden. Es ist daher gutes Recht, die Angelegenheit hier anzusprechen. Es geht also primär nicht um "meine" These wie von Ihnen behauptet - sondern um die von EvD und da gehört diese Diskussion hier her.
Ich hoffe, dass Sie damit (nach erneutem Nachlesen, wer hier aggresiv aufgetreten ist) dieses Thema endlich ruhen lassen.
Commonsense schrieb:Welche Wissenschaftler bestreiten denn die Wahrscheinlichkeit extraterristrischen Lebens im Universum?
Jeder Wissenschaftler, der nicht eine "zweite, alternative Lösung" (die unter Einfluss der Prä-Astronautik) zulässt, WENN im betreffenden Wissensgebiet Verdachtsmomente dafür auftreten.
Wenn also EvD aus der Abrahamapokalypse eine Raumstation erkannt hat, dann haben NICHT DOGMATISCHE Wissenschaftler - wenn sie denn extraterristrisches Leben NICHT bestreiten - Rollsiegel, Petroglyphen und andere Abbildungen mit "geflügelten Sonnenscheiben" AUCH als mögliche Raumstation Außerirdischer zu betrachten. Zumindest dann, wenn Ring, Speichen und Nabe einer Konstruktion im Himmel definitiv eben NICHT die Sonne darstellen können.
Wird das gemacht? NEIN! Keiner der Wissenschaftler lässt die Möglichkeit außerirdischen Einflusses zu und faselt weiter von "geflügelten Sonnenscheiben".
Dasselbe gilt für alle anderen Bereiche, wie eben die alten Beschreibungen zum Einsatz von Atomwaffen oder die im Detail ungeklärten, zumindest aber unwahrscheinlichen technischen Errungenschaften von Stein- oder Bronzezeitmenschen - Beispiel große Pyramide. Obwohl es da unbeantwortete Fragen gibt, obwohl im Pyramidenkapitel des Hitat fortschrittliche Technologien beschrieben sind, lässt kein Ägyptologe einen ALTERNATIVEN außerirdischen Einfluss zu, sondern verurteilt die alten Überlieferungen als "Märchen".
Nochmal zur Klarstellung: Es geht NICHT um die Ablösung einer bestehenden Geschichtsschreibung OHNE Außerirdische durch eine MIT Außerirdischen, sondern darum, dass in entsprechenden begründeten Zweifelsfällen, eine Prä-Astronautik-Alternative überhaupt zugelassen wird.
Da dies kaum ein Wissenschaftler macht, bestreiten diese Wissenschaftler zumindest mit Taten (auch wenn sie etwas anderes sagen), dass es die Wahrscheinlichkeit extraterristrischen Lebens gibt.