Erich von Däniken
22.12.2010 um 01:25Prof.nixblick schrieb:Jetzt hab ihr ihn verschreckt....Lieber guter Net.Star,
wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was" ...
Gruß Senkel
Prof.nixblick schrieb:Jetzt hab ihr ihn verschreckt....Lieber guter Net.Star,
OpenEyes schrieb:in der Praxis sind diese Fehler aber so weit verbreitet, dass die Wahrscheinlichkeit dass jemand nur mit dem "gesunden" Menschenverstand über die richtige Schlussfolgerung stolpert recht gering ist, wie Du ja gerade elegant demonstriert hast.Was mir am Statement von @OpenEyes nicht recht behagt, ist die Feststellung, daß die Anwendung des gesunden Menschenverstands auf Hypothesen nahezu zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führt, weil sie nicht den Gesetzen der (mathematischen) Logik folgt.
Commonsense schrieb:Ich bin kein großer MathematikerDas geht uns hier wohl allen so.
Commonsense schrieb:Ich kann also nicht akzeptieren, daß man studierter Mathematiker sein muss, um den Wahrheitswert einer Hypothese einschätzen zu können.Sehr richtig! Auch wenn Mathe manchmal ganz hilfreich ist und am Ende wohl das Richtschwert darstellt, weil es die exakteste Wissenschaft ist, die wir kennen ...
Commonsense schrieb:Selbstverständlich muss man sich dabei an die von Naturwissenschaftlern aufgestellten Fakten halten.Wenn "Fakten" von "Wissenschaftlern" aufgestellt werden - sinds in der Regel keine!
Commonsense schrieb:Das heißt aber doch nicht, das alle Nicht-Naturwissenschaftler sich gleich abmelden müssen, oder?Obwohl sich selbstverständlich auch Nicht-Naturwissenschaftler an die Gesetze der Logik halten sollten - sonst sinds ja keine Wissenschaftler. Aber das ist manchmal sehr schwierig - und auch schwierig zu entscheiden, was nun richtig oder falsch ist. Vor allem, wenn nur wenige oder strittige Fakten zur Verfügung stehen.
PHK schrieb:Die Faktenlage in Bezug auf unsere Frühgeschichte ist allerdings eindeutig. Mathematisch und Nicht-Mathematisch.Dem stimme ich zu.
PHK schrieb:Die Faktenlage in Bezug auf unsere Frühgeschichte ist allerdings eindeutig. Mathematisch und Nicht-Mathematisch.Eindeutig ist dabei natürlich nur, dass unsere Frühgeschichte - so wie sie in den Lehrbüchern steht - völlig falsch ist. Das läßt sich sowohl mathematisch, als auch nichtmathematisch eindeutig nachweisen.
PHK schrieb:Eindeutig ist dabei natürlich nur, dass unsere Frühgeschichte - so wie sie in den Lehrbüchern steht - völlig falsch ist. Das läßt sich sowohl mathematisch, als auch nichtmathematisch eindeutig nachweisen.dann fang mal an vorzurechnen!!!
PHK schrieb:Dagegen ist das Folgende völlig falsch (?formuliert?):Richtig erkannt, hier habe ich, ohne genauer darüber nachzudenken, das falsche Verb gesetzt. Danke für die Verbesserung. Das Verb, das ich setzen wollte, war "nachgewiesenen".
PHK schrieb:Die Faktenlage in Bezug auf unsere Frühgeschichte ist allerdings eindeutig. Mathematisch und Nicht-Mathematisch.Während @Dorian14 den mathematischen Nachweis Deines Statements fordert, würde ich mich, aus den in meinem Post genannten Gründen, für die nicht-mathematische Darstellung interessieren.
faghira schrieb:hallöchen @allauch ich wünsche ALLEN hier schöne Weihnachten!
eine schöne weihnachten wünsche ich euch und seit heute lieb zueinander
PHK schrieb:"Heute" war gestern und heute ist demzufolge schon morgenEtwas zu viel Eierpunsch?
Commonsense schrieb:Du kannst doch mal versuchen zu antworten und trotzdem nett zu sein...das hättest du dir vom Christkind wünschen müssen .... jetzt isses zu spät .....
Spöckenkieke schrieb:Dem stimme ich zu.
Commonsense schrieb:Natürlich hat Dir "Spöcki" nicht zugestimmtAlso über die Sache mit dem Eierpunsch müssen wir bei Gelegenheit noch mal reden ...
Commonsense schrieb:Du kannst doch mal versuchen zu antworten und trotzdem nett zu sein...Versuchen kann ichs ja noch mal (über Weihnachten). Aber zurück nehme ich es nicht mehr!
Dorian14 schrieb:dann fang mal an vorzurechnen!!!das mach ich gern, aber eigentlich ist dies bereits geschehen. Den Einstieg dazu findest Du auf mehreren Seiten in der Rubrik 'Archäologie', im Thread '200.000 Jahre alte Zivilisation in Südafrika'. Aber bitte keine Tricksereien unter der GL, wie von Spöckilein.