@Vymaanika Vymaanika schrieb:.Immerhin hat er mich so dazu gebracht, dass ich mich überhaupt erst für solche Dinge interessiert habe.Damals fing ich mit Dänikens ersten Buch "Erinnerungen an die Zukunft" an und bis heute habe ich so gut, wie alle Bücher von ihm, ich habe mir aber auch ein eigenes Bild gemacht und sicher habe ich noch viel zu lernen in dem Bereich.Dennoch bleibe ich dabei: Erich von Däniken ist es zu verdanken, dass eine kontroverse Diskussion entstanden ist, die bis heute anhält.
Deine Story kommt mir jetzt richtig bekannt vor, weil es mir genauso erging -
Ich hab auch das erste Buch von ihm mal vor langer Zeit in die Hände bekommen, und da hat mich das Thema gepackt
:)Und danach las ich mich durch sämtliche Bücher durch, aber auch von anderen Autoren, die sich damit beschäftigen
Vor allem auch die Grabplatte von Palenque finde ich persönlich sehr überzeugend, ich hatte sie im Mysterypark in voller Grösse anschauen können, die Nachbildung
Und nein, es ist ganz sicher kein Lebensbaum! Wenn man die so in voller Grösse anschauen kann und drumherum laufen kann, sieht man es sehr schön ---
Es gibt Abbildungen, da kann man wirklich zweifeln und anderes darin sehen, aber nicht in der Grabplatte von Palenque....
Hab mal eingen Kindern das Bild gezeigt, OHNE dass ich vorher etwas darüber erzählte, und gefragt was sie meinen, darauf zu sehen: Wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort: da sitzt jemand in einer Rakete !
@Jay-Jay ;)Auch hier dieser Kopf mit Helm ist ziemlich überzeugend in meinen Augen
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=goetterfiguren@maxtron interessante videos, einige kannte ich schon, aber egal, ist schon länger her
:)So wie
@sphynx auch sagt, ist auch meine Meinung, es ist EINE Interpretationsmöglichkeit, die nicht stimmen muss, aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt
Denn wie
@Vymaanika ansprach:
Vymaanika schrieb:es gibt ja immerhin einige Stimmen, die besagen, dass es eine hochtechnisierte Präzivilisation gab, lange vor den ersten Urmenschen
Wie auch immer: hochinteressant ist es allemal, auch wenn sich einiges als evtl. ? Fälschungen herausstellt
@FrankD vielleicht wollten sie es ja im Museum unbedingt behalten und haben es nur als Fälschung ausgegeben
;)Du hast nicht zufällig einen link dazu ? Müsste man doch eigentlich etwas finden dazu im net, ausser in der von Dir zitierten (G.R.A.L. 6/94, S. 250)