Erich von Däniken
13.08.2008 um 22:21nameless39 schrieb:Oder beschreibe die damalige Vorstellung von etwas göttlichem. Einer göttlichen Erscheinung, die natürlich ebenso unvorstellbar war/ist, wie ein Raumschiff.Ich finde ein Raumschiff zu sehen wesentlich wahrscheinlicher,als Gott himself:D .Ich mein nur,jetzt mal an der Masse von Pics und Videos.Die einzige Möglichkeit,Gott momentan zu sehen,ist auf einem Toastbrot,zu erwerben bei Ebay;)
nameless39 schrieb:Es gab und gibt auch viele z.B. Trinker, die irgendwann mal etwas sehen, was nicht real ist. Auch deren Geschichten muß man nicht unbedingt glauben.Wie du in dem Zusammenhang auf Hesekiel kommst ist mir doch sehr schleierhaft.
nameless39 schrieb:Zudem sind diese Geschichten, gerade auch die aus dem alten Testament so oft umgeschrieben worde, so oft verändert und erweitert, bis sie eben genau zu dem paßten, was gerade dann benötigt wurde.Das ist allgemeinhin bekannt und nichts Neues.Aber selbst,wenn es umgeschrieben wurde bleibt die Interpretation.Wenn es für die Kirche zu pikant wäre,eine solche Offenbarung zu veröffentlichen,dann hätte die Zensur ganz gegriffen,bzw. es wäre eine völlig andere Geschichte bei rausgekommen.So bleibt die Erzählung wie sie ist.
nameless39 schrieb:Muß man wirklich, nur weil ein Text alt ist, immer gleich meinen, dass es wirklich alles so war?Nun ja,selbst die Wissenschaft beruft sich auf alte Texte;)
nameless39 schrieb:Muß man wirklich, nur weil ein Text alt ist, immer gleich meinen, dass es wirklich alles so war? Auch heute noch haben Menschen Visionen. Einige davon verbringen ihr leben in vergitterten Räumen und freuen sich, regelmäßig ihre Medikamente zu bekommen. Auch diese sind von diesen Visionen absolut überzeugt.Albert Einstein oder Martin Luther King hatten Visionen.Waren das nicht ehrbare Menschen?
nameless39 schrieb:Hätten sie vor 3000 Jahren gelebt und ihre Träume aufgeschrieben... wären sie dadurch dann wahr???Das ist doch keine Frage des Alters;)
Ich meine lediglich,das wir eine Erzählung aus alten Tagen haben,die man hinnehmen kann,als eine Ufo Landung.Wieso sich alle Welt dagegen sträubt ist mir ein Rätsel.Vll. haben diese Menschen Angst,nicht allein zu sein;)Ich halte es für möglich,auch wenn nichts bewiesen ist.Man kann es jedoch auch nicht ausschließen.