Erich von Däniken
18.07.2023 um 15:52diese "glühbirnen von dendera" könnten auch gut alabster gefäße/vasen sein.
sowas hier in der art, nur in größer:
sowas hier in der art, nur in größer:
EZTerra schrieb:diese "glühbirnen von dendera" könnten auch gut alabster gefäße/vasen sein.Nein.
perttivalkonen schrieb:Allerdings hab ich meine Zweifel am Diplomphysiker, wird wohl eher ein Diplomingenieur gewesen sein. So klingt es verdammt inSelbst wenn er den gemacht hat, er ist in der Vergangenheit hängen geblieben. Er hat sich im Gestrüpp des Blödsinns verstrickt, und das schlimmste daran ist, er fühlt sich da Pudelwohl und will das auch gar nicht ändern.
perttivalkonen schrieb:Dazu passen dann auch seine "ich bin Allrounder"-Allüren wieWenn man sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigt dann bekommt man im Lauf der Zeit wohl einiges an Allroundkenntnissen, dass würde Ich Klausi auch zusprechen. Nur das Problem, und das betrifft die meisten Anhänger der PA, liegt an ihrer Selektivität. Nur das was die Thesen stützt, so wild sie auch sein mögen, wird gelesen und dann weiter verbreitet. Und wenn es nicht passt, tja dann biegt man sich halt die Geschichte zurecht. Sieht man ja an der EvD-Story um den Schwarzen Obelisken von Salmanazar III., er kommt da ja mit DNA-Veränderten Lebewesen um die Ecke. Das dort bissel was anderes auf dem Obelisken steht? Geschenkt! Man solche Genveränderungen nachweisen könnte? Ach ihr seid doch alle doof, EvD hat immer Recht! Weil es gibt einen unumstößlichen Beleg das EvD Recht hat, sehr viele der dargestellten Figuren tragen HANDTASCHEN! Nimm Das Wissenschaft! :D
perttivalkonen schrieb:Dieter Bremer ist ja auch mit seiner DDR-spezifischen Ingenieursausbildung in der Chemiebranche gelandet. Paßt durchaus zusammen, besser als mit Physik.Aber wir beide sind uns wohl auch darin einig wie einfach es teilweise war in der DDR zum Ingenieur zu werden.... Zumindest in gewissen Bereichen und für gewisse Personenkreise. Und, zumindest so lange wie die politische Einstellung stimmte, war es ja für fast Jeden möglich den Meister oder höher zu machen.
perttivalkonen schrieb:Zu welchem Studium hätten seine schlechten Skills, eine Bienenstock-Hieroglyphe oder einen hesekielschen Thronwagen zu erfassen, denn überhaupt je gepaßt?Schwurbologie im 18. Semester auf der Youtube University of the Universe. Ein Studiengang der wohl einen größeren Zulauf als BWL hat. :D
Bücherwurm schrieb:Ich möchte mir gebraucht ein bißchen Dänikenlesestoff zulegen. Könnte mir jemand freundlicherweise eine Top 3 seiner "besten" Bücher erstellen?Sorry, die gibt es nicht gebraucht, weil sie noch gar nicht geschrieben wurden.:troll:
Bücherwurm schrieb:Vielen Dank. Drei von den Büchern hab ich schon, aber denke ich riskiere es mal, besten Dank. :Y:Die große Frage ist: Was erwartest Du von seinen Büchern?
Thorsteen schrieb:Was erwartest Du von seinen Büchern?Ich erhoffe mir gute Sci-Fi zu den Themen, die mich interessieren. Denn mehr ist es im Grunde für mich nicht, Sci-Fi.
Bücherwurm schrieb:Ich erhoffe mir gute Sci-Fi zu den Themen, die mich interessieren. Denn mehr ist es im Grunde für mich nicht, Sci-Fi.Im Zorn könnte ich die Machwerke nicht als solche genießen; ich suche mir dann lieber gleich SciFi-Literatur. Da gibt es den einen oder anderen Autor, der auch als Schriftsteller besser ist.
Bücherwurm schrieb:Ich erhoffe mir gute Sci-Fi zu den Themen, die mich interessieren. Denn mehr ist es im Grunde für mich nicht, Sci-Fi.Deine Aussage klingt für mich nicht schlüssig.
Bücherwurm schrieb:Tja wenn man danach geht erzählt Perry Rhodan auch bullshit. Ich sehe das alles mit einem Augenzwinkern.Falsch. Perry Rhodan IST SciFi und will nichts anderes als Unterhaltung bieten, es ist nicht einmal Hardcore-SciFi, die dicht an den Physikalischen Gegebenheiten bleibt. Bei Däniken geht es in den Büchern nur um: Kulturrassismus und Wissenschaftsfeindlichkeit, getarnt mit einer Narrenkappe des Unsinns und der Schwurbelei. Seine Werke sind Pseudo-Sachbücher, und zwar alle durch die Bank weg.
Bücherwurm schrieb:Das meiste ist inzwischen widerlegt, aber ich kann ihn doch trotzdem gerne lesen?Wir sind ein freies Land, also darfst Du natürlich seine Bücher lesen, nur warum sollte man das machen? Es gibt wenig Gründe sich mit seiner Literatur auseinander zu setzen.
Bücherwurm schrieb:Viele Themen von ihm wird auch in Sci-Fi verwurstet, Stargate zum Beispiel, deswegen kann ich mich deinen Ausführungen nicht anschließen.Auch das ist Falsch!
Thorsteen schrieb:Wir sind ein freies Land, also darfst Du natürlich seine Bücher lesenWie nett von dir.
Bücherwurm schrieb:Ich erhoffe mir gute Sci-Fi zu den Themen, die mich interessieren. Denn mehr ist es im Grunde für mich nicht, Sci-Fi.Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dir dann nicht einfach echte Sci-Fi-Literatur zulegst, die ihren Namen als solche auch verdient hat. Also Geschichten von Autoren, die auch wirklich Sci-Fi sein sollen und mMn zudem noch wesentlich unterhaltsamer sind. Wenn ich etwas wirklich Historisches über das ägyptische Pharaonenreich erfahren will, schaue ich mir ja auch nicht den Film "Der Prinz von Ägypten" von DreamWorks-Animation-Studios an, sondern besorge mir echte Fachliteratur dazu, wenn ich nicht einfach nur unterhalten werden will.
scorpion25 schrieb:Vielleicht regen ja Sachen daraus an , sich für bestimmte Themen zu interessierenDas Wissenschaftsbashing als Thema tut es. Ägypteninteresse usw. wird durch anderes geweckt. Wer bittschön hat denn ohne EvD nix von Osterinsel, Maya & co. gehört und das für was Interessantes gehalten?
scorpion25 schrieb:Glaube letztens hatte ich Erich im im tv sagen hören , er behaupten nix er stellt nur die richtigen Fragen :) irgendwie soDas ist sein Verantwortung abwälzender Bauernfängertrick seit Jahrzehnten. Wie mal einer in Hameln sagte "aber ich blas doch bloß ein bisserl Flöte" und es doch gezielt einsetzte, nicht zur Unterhaltung.
perttivalkonen schrieb:Das ist sein Verantwortung abwälzender Bauernfängertrick seit Jahrzehnten. Wie mal einer in Hameln sagte "aber ich blas doch bloß ein bisserl Flöte" und es doch gezielt einsetzte, nicht zur Unterhaltung.Ja das stimmt , so kommt mann durch :)