Erich von Däniken
04.09.2016 um 14:16off-peak schrieb:solltest Du versuchen, eine Schnur auf 230 Meter gerade zu ziehen.tKein Problem.
Ich fixiere sie an einem Ende an einem Stock und zieh sie dann Stramm.
off-peak schrieb:solltest Du versuchen, eine Schnur auf 230 Meter gerade zu ziehen.tKein Problem.
US schrieb:2. Unabhängig vom Material, würde eine Schnur auf dieser Länge aufgrund ihres Eigengewichts zwangsläufig durchhängen und wäre instabil - sie würde eher reissen, als dass man das durch strammziehen kompensieren könnte. (Ich bin Metallbauer und habe etliche Fassaden und anderes an Großgebäude gebaut, also versucht gar nicht erst mir was vom Pferd erzählen zu wollen...)Mal abgesehen davon dass man keine schnur braucht um eine Gerade zu markieren (3 Pfosten reichen da schon völlig) ist es völlig unerheblich ob eine schnur durchhängt oder nicht, wenn man eine gerade ausmessen möchte.
Dorian14 schrieb:Laser und vermessungstechnik brauchen würdenDie Technik ist relativ anfällig und lässt sich am sichersten mit herkömmlicher Messtechnik kontrollieren.
US schrieb:und 2. sind deine weiteren Auslassungen in dem Zusammenhang mehr als überflüssig.Ich habs befürchtet dass dir geometrische Grundlagen unverständlich sind
US schrieb:Ich sagte bereits, dass darum überhaupt nicht ging. Aber offenbar willst das gar nichtVielleicht denkt er wie Du? Und glaubt es erst, wenn er bei der Durchführung dabei ist.