Erich von Däniken
07.09.2016 um 15:03Danke für die vielen Antworten . Werde mal reinschauen
Tiglatpileser schrieb:Oben, rechts, links, hinten und vorne mag ja noch irgendwie gehen, aber die Unterseite, wie wurde das gemacht?Eigentlich so, wie man es heute noch macht. Schau dir doch einen der unfertigen Monilithen an, die sind ja nur zur Hälfte aus dem Fels gemeißelt. http://www.pacal.de/baalbek.jpg
Tiglatpileser schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, wird mein Konto in 14 Tagen gelöscht.Tja, wie sollte es auch anders sein, auch das hast du nicht richtig verstanden. Du müsstest die Kontolöschung noch einmal neu beantragen und dann 14 Tage nicht auf dein Konto zugreifen.
Bis dahin schon mal Alles Gute! Und Tschüß.
Spöckenkieke schrieb:Eigentlich so, wie man es heute noch macht.So macht man das heute "noch":
Tiglatpileser schrieb:So macht man das heute "noch":Siehste, man muss einfach alle vier Seiten bearbeiten. Deine Frage war dazu ja auch selten dämlich.
Tiglatpileser schrieb:Du kannst es also nicht anschaulich erklären.Doch konnte ich, aber offensichtlich kannst du nicht anschaulich denken. Was siehst du eigentlich für ein Problem darin, einen Stein von allen Seiten zu bearbeiten? Vorallem, wenn man ihn zum großen Teil in der Luft schwebend bearbeiten kann. Danach kann man ihn auf die Seite kippen und so jede Seite entsprechend, wie in deinem Video mit dem Meißel bearbeiten.
scorpion25 schrieb:Auf den Bild mit den Denkmal sieht Mann aber Flaschenzüge wenn ich das richtig sehe.Richtig. Und nicht nur das, bei den Schienen verwenden sie Kugellager, was in der Antike ebenfalls noch nicht zur Verfügung stand.
Tiglatpileser schrieb:Beim Foto habe ich mich demnach vertan, kein Problem und Danke für die Berichtigung!Weil ich gerade dabei war. Das Foto das du da gepostet hast ist auch nicht aus Russland, das ist dir hoffentlich klar. Und in dem Video wird Gornaja Shoria nur kurz am Anfang gezeigt, der Rest sind diverse Bauten aus der ganzen Welt (eigentlich ein übliches YT Fakevideo). Vor allem auch aus Ollantaytambo was dir ja eigentlich hätte auffallen müssen, da es ja von dir so oft zitiert wurde.
scorpion25 schrieb:Auf den Bild mit den Denkmal sieht Mann aber Flaschenzüge wenn ich das richtig sehe.Zumindest die Römer als Erbauer von Baalbeck kannten auch die Flaschanzüge.
Spöckenkieke schrieb:Weil ich gerade dabei war. Das Foto das du da gepostet hast ist auch nicht aus Russland, das ist dir hoffentlich klar. Und in dem Video wird Gornaja Shoria nur kurz am Anfang gezeigt, der Rest sind diverse Bauten aus der ganzen Welt (eigentlich ein übliches YT Fakevideo). Vor allem auch aus Ollantaytambo was dir ja eigentlich hätte auffallen müssen, da es ja von dir so oft zitiert wurde.Egal. Halte Dich doch nicht an meinen Fehlern auf, bringt doch nichts. Es gibt genug andere Beispiele. Gornaya Shoria war hier ja auch nie das Thema, sondern von mir zur Verbildlichung eines Vergleiches in einem anderen Kontext erwähnt, weil mir in dem Moment eben nichts anderes eingefallen ist. Völlig belanglos. Ollantaytambo existiert ganz sicher, ich war schon dort - und kann nicht erklärt werden. Wenn Du was intelligentes rauslassen willst, dann eben dazu. Alles andere bringt niemanden - und vor allem auch Dich - nicht weiter.
Tiglatpileser schrieb:Halte Dich doch nicht an meinen Fehlern auf, bringt doch nichts. Es gibt genug andere Beispiele.Jepp, falls es dir nicht aufgefallen ist, dein Posting wurde gelöscht und auch meine Antwort darauf.
Tiglatpileser schrieb:Leider gibt es dort keine Flüsse und es liegt relativ hoch in nahezu unzugänglichen Bergen.Ich würde sagen, da googelst du nochmal wo das überhaupt liegt und was die Leute hier alle in diesem unzugänglichen Gornoja Shoria machen.
Nochmal zu Gornoya ShoriaIch denke er bezog sich da auf Ollantaytambo, nicht auf Gornya Shoria.
Tiglatpileser schrieb:
Leider gibt es dort keine Flüsse und es liegt relativ hoch in nahezu unzugänglichen Bergen.