@Pan_narrans Pan_narrans schrieb: Also war der schlimme Fehler dieses Mathematikers, dass er die Stärke der Zeppelinhaut aus dem Stehgreif falsch eingeschätzt hat
Das war es und nicht mehr.
Ich hatte aus Erinnerung heraus einen Physiker beschrieben, der sich in jedes Thema belehrend einmischte, ohne dass ihm auffiel dass er sich fortlaufend blamierte.
Die Diskussions-Querschläger hatten ihre Quelle auf Seite 255 als ich meinte, dass ich Einsprüche von seiten eines guten Physikers erwarteten würde. Zu diesen Mond-Thesen:
Gravitationswellen
Magnetohydrodynamik
plasmatische Ströme
gravitative Schwankungen
elektromagnetische Wellen
Statt "gut" hätte ich "interessiert" sagen müssen, nun war ein neues Thema geboren, wie es in thread´s oft passiert.
Dass ich später einen Physiker besonders positiv heraushob, wurde ignoriert. Ich hatte auch von einem wenig fähigem gesprochen (wie es auch weniger fähige Handwerker und Ärzte gibt) und so etwas durfte nicht sein.
Betrüblich ist, dass niemand zu meinen Thesen vom Mond als Generator für eine Vielzahl von Wellen, die das Vakuum durchqueren können, Stellung genommen hat. Behaupteten doch Skeptiker zuvor vehement, so etwas könne es überhaupt nicht geben.
Liebe User:
Es zeigt sich wieder einmal deutlich, dass einige Skeptikern nur am demontieren innovativer Gedanken interessiert sind.
Sie ignorieren das thread-Thema wie auch die Bezeichnung dieses Raumes als Ufologie. Und was das Wikipedia-Filter durchfallen lässt gefährdet anscheinend ihre Karriere.
Ich habe ja schon früher gefragt, warum sich nicht-zukunftsfähige User unbedingt in diesen thread begeben müssen. Der Mond hat für sie weder Geheimnisse noch Mondstationen. Warum sind sie hier und warum versuchen sie anderen ihre Meinung aufzudrängeln.
Warum ist fast jedes Mond-posting für sie ein Grund aggressiv zu werden und die Atmosphäre zu verdüstern.
Das überragend Beste im gesamten thread ist der Beitrag von rmendler mit seiner Antwort die er an einen Verschwörungstheatraliker richtet. (nicht an einen "Verschwörungs-Theoretiker", jetzt auf Seite 246).
Jeder der die Vokabeln Unsinn, Dummheit, Witzbold, Schwafler, Phantast oder Spinner entgegen nehmen muss, sollte auf den rmendler-Beitrag verweisen. Toleranter und überzeugender lassen sich die Zweifel an den überkommenen Mond-Lehrmeinungen nicht formulieren.
Doch das möchte ich auch erwähnen: Es gibt im thread Skeptiker die sich vorbildlich verhalten und beleidigende Kommentare nicht nötig haben.