@ems Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Meiner Meinung nach ist das auch der Grund weshalb sich hier so viele Skeptiker unter den roten Nicks finden lassen. Es nervt auf Dauer jedesmal den selben Schrott zu sehen. Der Satz "Es könnte doch aber auch echt gewesen sein!!!11elf" ist sowieso mal total nervig. Klar könnte da auch ein Ufo zwischen den ganzen landenden und startenden Flugzeugen sein. Aber wieso sollte ich das denn annehmen. Ich such doch in meiner Nudelsuppe auch nicht nach jungen Bandwürmern.
Bei diesem ganzen Kappes verlieren, dann selbst "echte" Ufologen wie
@smokingun irgendwann den Bock und werden zu Skeptikern. Nicht unbedingt, weil sie nicht an "Besucher" glauben, oder weil sie bösartige kleine Miesepeter sind. Sondern schlicht und ergreifend, weil solche 13 jährigen Mädels (um mal in deiner Terminologie zu bleiben) einfach nicht wissen wollen, dass "wissenschaftlich" und "so umständlich, kompliziert und hanebüchen wie möglich" nicht das gleiche sind.
Und die wirklich interessanten Fälle gehen dabei im Gelächter der lange gereiften Skeptiker unter. Das ist genauso ärgerlich aber zumindest erklärbar.
Naja ich bin meinen Frust erstmal wieder losgeworden und hab damit das "Skeptiker-werden" noch ein wenig herausgezögert.
Danke dafür....
Gruß Thomas