Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
21.06.2011 um 00:23Was die Skeptiker alles in so ein Video reininterpretieren,ist echt beängstigend ^^.
Fusselkater schrieb:Und das halte ich dann doch für ein bissel arrogant.Ach, sieh es doch einfach lustig. Bei Parodien wissen wir doch auch, dass alles überzogen dargestellt ist, und trotzdem lachen wir darüber.
Bakterius schrieb:Kameras sind inzwischen dermaßen verbreitet, dass wir sicherlich mehrere deutliche Aufnahmen hätten, wenn "sie" hier wären und sich zeigen würden. Zeigen sie sich nicht, werden wir sie auch nicht zu Gesicht bekommen.Nochzumal jeder, der eine "Sichtung" hat, meint, er hätte was Besonderes gesehen. Dabei wird der Himmel nahezu pausenlos beobachtet - von Meteorologen, Astronomen, Flugsicherung, Spottern, Leuten, die das als Hobby betreiben, usw. Aber die alle stellen nichts fest - nur der eine Beobachter. :D
fartbomb schrieb:Das war.aber jetzt zu einfach dargestelltJa, natürlich. Aber man kann es sich auch schwer machen. Wenn man weiß, dass es ein Flugzeug ist, kann man das natürlich auch erstmal als UFO interpretieren und andere Leute raten lassen, was es ist.
fartbomb schrieb:Wenn der geistige horizont nicht ausreicht etwas neues als eben, neu anzuerkennenTja, wenn da mal was Neues wäre …
fartbomb schrieb:Offen sein, kopf einschalten, informieren.Eben. Dann wäre manche Sichtung mehr oder weniger schnell geklärt.
fartbomb schrieb:Nicjt jede sicjtung klärt sich innerhalb minutenfrist.Das kommt natürlich auf die Sichtung an. Wenn man sich strikt weigert, das Radar zu nutzen, kann man schon etwas länger brauchen. Und natürlich wird es Objekte geben, mit denen man nichts anfangen kann. Aber wenn man manchmal sieht, was standhaft als UFO deklariert wird, fragt man sich schon, ob manche Leute als Eremiten abgeschottet im Wald wohnen - wie dieser quelledergedanken auf Youtube. Da sieht man, dass die Welt mit Youtube erkundet wird, statt selbst mal nach draußen zu sehen.
netaa schrieb:Was die Skeptiker alles in so ein Video reininterpretieren,ist echt beängstigend ^^also du glaubst dran und du siehst die ähnlichkeit auch nicht ja?
fartbomb schrieb:Das war.aber jetzt zu einfach dargestellt@A380Trotzdem hat er zu 100% Recht damit:
A380 schrieb:Klar, die anderen Leute wissen, was sie da sehen. Deshalb machen sie keinen Rummel daraus.Wurde zwar schon zigmal hier verlinkt, aber für alle die es noch nicht gesehen haben:
fartbomb schrieb:Wenn der geistige horizont nicht ausreicht etwas neues als eben, neu anzuerkennenOder das Wunschdenken eine einfache, natürliche, irdische Erklärung nicht zulassen will...
fartbomb schrieb:Dann ist es wohl logisch das ein z.b. ufo als flugi interpretiert wird.... dann ist es verständlich das aus einem landenden Flugzeug ein UFO mit ET an Bord wird.
fartbomb schrieb:Was nicht sein darf - kann auch nicht sein.Baue bitte irgendwie noch "Weltbild" in deinen Post mit ein, ja? Dann hast du die klassische Schwurblerverteidigung fast komplett! ;)
fartbomb schrieb:Offen sein, kopf einschalten, informieren.LOL
fartbomb schrieb:Nicjt jede sicjtung klärt sich innerhalb minutenfrist.Wird aber trotzdem kein ET-Besuch draus. So schade ich das auch finde. Ich würde es begrüssen, wenn die Menschheit Gewissheit hätte nicht alleine im Universum zu sein!
Skyze schrieb:jedem das seine aber nur halbdenken ist auch nicht gerade schlau.Richtig, aber genau das machen viele YT-Video-Ufo-Seeker!
Skyze schrieb:man sollte sich seine eigene meinung bilden und anderen nicht nach quatschenLetztendlich kann man es nie allen recht machen:
Skyze schrieb:wer glaubt das da nichts ist weiter der hat einfach nur ein schatten...Sagst DU! Woran machst du das fest? Was sind deine Belege dafür?
Skyze schrieb:armseligKönnte man auch, was ich explizit nicht tue, deine Art zu kommunizieren nennen:
Skyze schrieb:naja sich über alles lustig machen ist natürlich sehr einfach...Ich denke, dass sich niemand darüber lustig macht, wenn jemand etwas nicht kennt und das als UFO bezeichnet. Es ist ja in dem Fall auch so, es ist ein unbekanntes Objekt. Problematisch ist es nur dann, wenn Leuten, die sich mit der Materie etwas auskennen, die Erfahrungen abgesprochen werden.
Skyze schrieb:jedem das seine aber nur halbdenken ist auch nicht gerade schlau.Das sehe ich auch so. Man kann aber auch keinen Vorwurf machen, wenn jemand etwas nicht kennt. Wenn sich aber jemand mit Erscheinungen am Himmel, wie Flares, ISS, usw. auskennt und man dem gegenüber behauptet, dass eine Sichtung sowas nicht sein kann, dann ist das nicht nur überheblich, sondern schon etwas dumm. Ich habe auch keine Ahnung davon (ich beschäftige mich mit Erscheinungen ein paar Meter tiefer); deshalb verlasse ich mich hier hundertpro auf Leute, die die Ahnung haben. Und bis jetzt ist alles, was diese Leute schreiben, völlig nachvollziehbar.
Skyze schrieb:wer glaubt das da nichts ist weiter der hat einfach nur ein schatten...Tja, wenn ich was sehe, dann glaube ich nicht, dass da nichts ist. Bei dem, was ich immer sehe, weiß ich, was es ist. Und du kannst beruhigt davon ausgehen: Auch in Spotterforen wird diskutiert, was was gewesen sein könnte. Aber irgendein Fachmann findet sich da immer. Allerdings geht da auch niemand von irgendwelchen unnatürlichen Sachen aus.
Skyze schrieb:das problem ist es wird eine ewige diskusion sein das kann auf dauer auch mal ermüden :)Ja, leider. Wobei es mich persönlich am meisten stört, dass etwas völlig klar ist und dann trotzdem noch weiter darauf herumgeritten wird.
Skyze schrieb:viele sachen kann man erkären das ist klar aber ein minimum nicht.Genau meine Meinung. Es wird sicher niemand bestreiten, dass es auch Beobachtungen gab, die nicht erklärbar sind. Einerseits gab es früher viel weniger Möglichkeiten, etwas zu verifizieren und viel weniger Erfahrungswerte, andererseits gibt es heute immer wieder Neues - man denke nur an diese LED-Fluggeräte.
Skyze schrieb:was ich damals erlebt habe war für mich ziemlich eigenartig und wurde auch hier x mal durchgekaut,von ich lüge bis wow war alles dabei.Ich weiß jetzt nicht, worum es geht, aber eine Lüge würde ich nicht unterstellen - außer bei manchen offensichtlichen Video-Fakes.
Skyze schrieb:naja ist ja noch zeit vlt tut sich ja noch in 60 jahren was :)Ganz bestimmt auch bei den Sichtungen, denn immer mehr Leute haben Cams und es gibt immer mehr neue Fluggeräte. Ich staune nur, dass die Gyrocopter aus Saarmund noch nicht als UFOs betrachtet wurden, denn die sehen aus der Ferne wirklich etwas seltsam aus.
Skyze schrieb:schönen abend noch.Hehe, schönen Tag noch! :)