@Screet Screet schrieb:@Dorian14
Du behauptest, die Wolke wäre klein (also wenige hundert Meter oder so) und das Objekt noch deutlich näher dran.
Nein, ich habe gar keine Größenangaben gemacht.
Ich frage lediglich wie du auf Geschwindigkeiten und Größen schließen kannst.
Screet schrieb: Da müßte das dann schon ein seeehr kleiner Ballon sein, denn normale Ballons sind selbst auf einige km Entfernung deutlich größer. Wenn das aber etliche km entfernt gewesen wäre, wäre die Geschwindigkeit auf GAR KEINEN FALL für einen Ballon passend.
Tja, und wieder machst du den Fehler dass du einfach eine willkürliche Entfernung annimmst, in dem du eine angenommene Größe des Ballons voraussetzt um dann letztendlich auf eine Geschwindigkeit zu schließen die lediglich auf von dir willkürlich angenommenen Größen basiert.
Es ist nun mal so, dass du gar keinen Anhaltspunkt für die Größe, Geschwindigkeit oder Entfernung des Objektes hast.
Um Vermutungen anzustellen, wie du das oben machst, braucht du aber zumindest EINE bestätigte Größe. (mathematisch sogar zwei)
Also ist alles was man bezüglich der Größe, Geschwindigkeit und Entfernung sagen kann --- "Man weiß es nicht"
Selbst der von dir angegebene verweis auf die angebliche kleine Größe des Ballons ist lediglich eine vermutung von dir.
Durch Zoomeinstellungen kann da ein gänzlich anderer eindruck entstehen.
Ich bin immer wieder verwundert wie genau UFO Gläubige OHNE einen einzigen Anhaltspunkt sofort Größe, Entfernung und Geschwindigkeit eines Objekts benennen können.
Denn das wäre Nobelpreisverdächtig ... das Lösen einer Gleichung mit 3 Unbekannten (von 3 Werten)