@Dorian14Sag' mal, was ist los mit Dir? Ich bringe Dir Erklärungen, Bilder usw. - UND DU VERLANGST NOCH IMMER DAS UNMÖGLICHE!
Selbst wenn ein Auto im Nebel entgegenkommt, über einen leichten Hügel, sieht man zuerst den angeleuchteten Nebel. Was nach Deiner Auffassung nicht möglich sein dürfte.
Nach Deiner Auffassung dürften auch Disco-Scheinwerfer nicht in der Lage sein, einen von der Seite sichtbaren Strahl zu erzeugen, geschweige denn von den Wolken (NEBEL!) reflektiert zu werden.
....und dann behauptest Du, ICH hätte erschreckendes Unverständnis? Trollst Du hier nur rum?
Was Hessdalen betrifft: Zu den Videos wird behauptet, da wäre irgendwo eine Untergrundbasis. Falls ja, könnte man vielleicht irgendwas (und sei es ein Militärstützpunkt) in der Umgebung sehen. Doch leider gibt es kein brauchbares Material, weder bei google noch bei dem von Dir genannten link. Schon blöd. Kann aber passieren. Doch ist das kein Grund zu behaupten, mir könne man es nicht recht machen: Das ginge. Besorg' mir gute Aufnahmen, wo ich die Gegend dort inspizieren kann.