@derwichtderwicht schrieb:Aber in welcher Reihenfolge die nun veröffentlich wurden, das kann ich bisher nicht schlüssig nachvollziehen. Fakt ist nur, dass Video 3 allem Anschein nach ein Fake ist. Wenn die anderen drei ebenfalls Fake sind, dann war die Aktion auf jeden Fall gut organisiert und inszeniert - was aber natürlich kein Ding der Unmöglichkeit ist.
Das mag schon sein, das dies kein Ding der Unmöglichkeit ist, nur bei 4 Videos, aus verschiedenen perspektiven, zweifel ich an der unglaubwürdigkeit.
--------
Das ganze müsste schon Tage zuvor geplant und gefaket worden sein. Selbst wenn man zu 50% sagen kann, das das 3. Video gefälscht wurde, hat man ja halt keine wirklichen Anhaltspunkte für die anderen 3 Videos.
Auf Video 4 sind ja sogar fahrende Autos, blinkende bzw. bewegende Lichter, Laternen usw. zu erkennen, auf allen Videos ist eine Draußenatmosphäre zu hören, mit Wind, Straßenlärm, halt typische Aussenaufnahmen.
Wenn ich mich in Jerusalem an die Stelle begebe und ein Foto an genau derselben Stelle mache, wie das, wovon smokingun spricht, kann ich ganz bestimmt ein unheimlich ähnliches Bild machen.
Das einzige, was mich etwas stört, ist das jenes Bild von smokingun und dem Touristen sich so ziemlich nur in der Belichtung unterscheiden (unterschiedliche Belichtungsqualität ist normal bei verchiedenen Gräten), jedenfalls habe ich noch keinen anderen Unterschiede feststellen können.
Wie haben sich 4 Gruppen von Leuten gebildet um uns eine Fälschung unterzujubeln, welche anscheinend schon sprachlich und geographisch (Touristengruppe und Einheimische) nicht soviel Gemeinsamkeiten aufweisen?
Aber selbst, wenn das 3. Video gefälscht ist, was ist mit den anderen, vor allem mit dem 4. Vid?