Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 21:50
@Screet

Sieh Dir mal die Lampen im unteren Bereich an:



Die haben alle sechs Strahlen. Das heißt, das Objektiv dieser Kamera hat sechs Lamellen. Wenn an einer Lampe nur vier Strahlen wären, hätte an der Kamera noch zusätzlich ein weiteres Objektiv sein müssen. :)
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ja, Fehler kann man so erkenne, aber wenn die passen, heißt das also noch lange nicht echt, weil's wirklich leicht zu faken wäre
Klar, wenn überall gleiche viele Strahlen vorhanden sind, schließt das natürlich einen Fake trotzdem nicht aus. Wie @der-Ferengi schon schrieb - diese Beleuchtungseffekte sind recht einfach herzustellen. Man muss nur auf die Anzahl der Strahlen achten oder es zufällig richtig machen.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Dafür sind die Vids, finde ich, auf jeden Fall gut: Zu lernen, worauf man achten sollte um ggf. einen zukünftigen Fake zu erkennen.
Das ist ungefähr auch der Grund, warum ich mir die angucke - etwas Rätselraten und Auseinandersetzung mit Bildern. Also in dem Fall blanker Egoismus. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 21:59
@A380

Klär mich auf, was zum Teufel sind Lamellen?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:03
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Klär mich auf
Hm - ob ich da der richtige Ansprechpartner bin? :D
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:was zum Teufel sind Lamellen?
Hier steht es: Wikipedia. Auf dem unteren Foto sieht man die recht gut.


melden
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:05
@A380

Ach du Vogel ^^ Danke für den Link! :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:08
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ach du Vogel
*g*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:14
@A380
@Screet
Zitat von A380A380 schrieb:Klar, wenn überall gleiche viele Strahlen vorhanden sind, schließt das natürlich einen Fake trotzdem nicht aus. Wie @der-Ferengi schon schrieb - diese Beleuchtungseffekte sind recht einfach herzustellen.
/dateien/28955,1297372488,jerusalemnight3
Zitat von A380A380 schrieb:Man muss nur auf die Anzahl der Strahlen achten oder es zufällig richtig machen.
Richtig, denn voreingestellt sind 8 Strahlen. In DIESEM Bild habe ich
mal 7 Strahlen eingestellt (weiß gar nicht ob das möglich ist, oder ob
die Anzahl nur gerade sein kann).


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:17
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In DIESEM Bild habe ich
mal 7 Strahlen eingestellt (weiß gar nicht ob das möglich ist, oder ob
die Anzahl nur gerade sein kann).
Eigentlich müsste die Anzahl immer gerade sein:

Gerade Lamellenzahl: Anzahl der Strahlen = Lamellenzahl.
Ungerade Lamellenzahl: Anzahl der Strahlen = Lamellenzahl * 2, also auch gerade.

Aber wirkt mein Bier schon? Ich zähle sechs Strahlen ...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:22
@der-Ferengi
Super, das Bild verdeutlicht die Sache richtig schön!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:27
Alles was ich bisher gesehen hab... ist ein Wetterballon.
oder Projekt Mogul.
lol


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:38
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Aber wirkt mein Bier schon? Ich zähle sechs Strahlen ...
Ich weiß nicht ! Ich schlürfe gerade ein Capucchino mit Baley's.

Die "Lampen" am Turm und die gelbe (etwas links von der Mitte)
haben 7 Strahlen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 22:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich weiß nicht ! Ich schlürfe gerade ein Capucchino mit Baley's.
Vielleicht sollte ich auch mal umsteigen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die "Lampen" am Turm und die gelbe (etwas links von der Mitte)
haben 7 Strahlen.
Bei der gelben Lampe habe ich nun auch sieben gezählt. Aber die anderen zähle ich morgen früh nochmal. Hoffentlich habe ich von den beiden Bieren dann keinen Kater. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 23:26
@A380

was hälst du von diesem Video bzw.Erklärung?
Wäre sowas möglich bzw.oder ein ganz normales Flugzeug?

https://www.youtube.com/watch?v=ek1wM1nRmME


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 23:36
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Wäre sowas möglich bzw.oder ein ganz normales Flugzeug?
Ja, klar - das ist ein kleiner Biz-Jet. Der gehört zu den "Futten". ;)

Aber nach dem Typ darfst Du mich nicht fragen, für die Kleinen interessiere ich mich nicht. Da könntest Du eher mal in einem Spotter-Forum fragen, zum Beispiel bei den Berlin-Spottern (Archiv-Version vom 13.06.2011). Da sind Leute, die auf Tempelhof spezialisiert waren, wo diese Flieger früher öfter gelandet sind. Die kennen den Typ bestimmt, kriegen vielleicht sogar raus, um welchen Flieger es sich genau handelt.

Allerdings glaube ich, dass ich den Ort der Aufnahme schon mal in einem ganz anderen Zusammenhang gesehen habe - bin jetzt nur zu faul zum Suchen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 23:39
@A380

jap ok.
Und das dieser dort,verwandlungen gesehen hat?

Vielleicht weil das Flugzeug an sich,sich gedreht bzw.Übungen gemacht hat und daher eine andere ansicht für den Zuschauer?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 23:40
Hollie, ich glaub, es will Dich keiner hören?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 23:47
@FrankG.
Nee, ich kannte das Video schon :D Weiß nicht, was ich groß zu den Kommentaren sagen soll. Beim Lesen der aktuellen ANW-Seite zu dem Thema mußte ich jedenfalls gleich mein Englisch ausprobieren und dem Cohen schreiben - er hat etliche Debunk-Versuche nicht gelistet (liest wohl auch nicht soviel auf ATS) und da habe ich mir erlaubt, ihm von bisher bei ihm ausgelassenen debunks zu berichten als auch meine Meinungen jeweils dazu. Keine Ahnung, ob er sich das entsprechend genau anschaut, aber für die mail hat er sich bedankt :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.02.2011 um 23:50
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Vielleicht weil das Flugzeug an sich,sich gedreht bzw.Übungen gemacht hat und daher eine andere ansicht für den Zuschauer?
Nein, der ist ganz normal geflogen. Ich sehe da jetzt auch nichts Besonderes. Flugzeuglichter sind grell und lassen das Flugzeug für Laien auch schon mal bei Richtungsänderungen unterschiedlich erscheinen. Dazu kommt noch der Einfluss auf die Belichtung durch die Kamera. Und dazu kommt dann noch, dass man sich durch die Form leicht täuschen kann. Tragflächen, Rumpf, Seitenleitwerk, T-Form, Banking, usw. sind schon sehr speziell. Wenn man das tagtäglich sieht, gewöhnt man sich aber an den Anblick.

Ich muss eher etwas lächeln. Wenn das bei dem kleinen Flugzeug schon besonders anmuten lässt - wie mag das dann erst bei Airlinern wirken?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.02.2011 um 00:01
@A380
Ich habe mich auch schon oft gewundert: Da sah es so aus, als hätte ein großes Flugzeug nur eine Tragfläche usw. - bis dann bei anderem Lichteinfall oder nach der Kurve wieder alles normal war.

Bei dem Video fragte ich mich auch, ob der, der das hochgeladen hat, durch entsprechende Effekte reingelegt wurde, das Flugzeug selbst am Computer verändert hat oder ob ich mich etwa doch von UFOs habe reinlegen lassen, die sich als Flugzeug tarnten :D

Ich denke mal, wenn man wüßte, was das für ein Flugzeug ist und Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven hätte, würde man sofort die Antwort kennen. Ich tippe jedenfalls darauf, das der sich von Lichteinfall & Perspektive hat reinlegen lassen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.02.2011 um 00:03
man sieht doch ganz deutlich das bei min 2:27 die hinteren tragflächen nach vorne gebogen sind...das würde auch so aussehen wenn man genau drunter stehen würde ...man kann sich ja am rumpf orientieren .

bei min 3:10 sieht man die hintere tragfläschenform gerade(kein diamond shape), was ich schon etwas seltsam finde... da es ja doch recht gut zuerkennen ist..

jetzt mal ne frage an die flugzeug geeks. gibt es solche tragflächenformen? also wie ein "diamant" bei den bildern die google anzeigt sieht man immer nur das die tragflächen nach hinten weg gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden