Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
10.02.2011 um 21:50@Screet
Sieh Dir mal die Lampen im unteren Bereich an:
Die haben alle sechs Strahlen. Das heißt, das Objektiv dieser Kamera hat sechs Lamellen. Wenn an einer Lampe nur vier Strahlen wären, hätte an der Kamera noch zusätzlich ein weiteres Objektiv sein müssen. :)
Sieh Dir mal die Lampen im unteren Bereich an:
Die haben alle sechs Strahlen. Das heißt, das Objektiv dieser Kamera hat sechs Lamellen. Wenn an einer Lampe nur vier Strahlen wären, hätte an der Kamera noch zusätzlich ein weiteres Objektiv sein müssen. :)
Screet schrieb:Ja, Fehler kann man so erkenne, aber wenn die passen, heißt das also noch lange nicht echt, weil's wirklich leicht zu faken wäreKlar, wenn überall gleiche viele Strahlen vorhanden sind, schließt das natürlich einen Fake trotzdem nicht aus. Wie @der-Ferengi schon schrieb - diese Beleuchtungseffekte sind recht einfach herzustellen. Man muss nur auf die Anzahl der Strahlen achten oder es zufällig richtig machen.
Screet schrieb:Dafür sind die Vids, finde ich, auf jeden Fall gut: Zu lernen, worauf man achten sollte um ggf. einen zukünftigen Fake zu erkennen.Das ist ungefähr auch der Grund, warum ich mir die angucke - etwas Rätselraten und Auseinandersetzung mit Bildern. Also in dem Fall blanker Egoismus. ;)