@Volka-Rachow Volka-Rachow schrieb:würde mich freuen wenn nicht nur fake oder so geschrieen werden würde von Eurer Seite,ist nämlich keiner!!!
Nein, an einen Fake würde ich dabei auch nicht denken, denn solche Flugspuren können öfter mal auftreten - es sind ganz normale Kondensstreifen in verschiedenen Höhen.
In diesem Winter gab es durch die Sperrungen von Flughäfen vielfältigste Warteschleifen und Flugmanöver. Beispiel:
Allerdings würde ich bei Deiner Spur nicht an einen Airliner denken, denn mit Paxen an Bord fliegen die eigentlich nicht ganz solche enge Kurven (wobei das von unten auch täuschen kann). Ich denke da eher an ein Kampfflugzeug.
Aber in solchen Fällen guckt man immer zuerst mal auf das Radar:
flightradar24.com oder
radarvirtuel.com. Da werden zwar nur die Flugzeuge gezeigt, die über die erforderliche Ausrüstung verfügen (ADS-B), aber das sind heutzutage eigentlich die meisten. Und so kann man meist selbst herausfinden, was es ist. Und wenn man es nicht erkennt, wendet man sich am besten an ein regionales Spotter-Forum (in Berlin ist das zum Beispiel
berlin-spotter.de (Archiv-Version vom 13.06.2011)) - da gibt es Leute, die sich mit sowas auskennen.
@Hollie Hollie schrieb:ICh hab ne kleine aiptek und mal versucht am nachthimmel was aufzunehmen filmchen wie bilder
Es ist ja auch die Frage, wozu man die Cam braucht. Wenn jemand im Urlaub Aufnahmen machen oder mal bei einer Feier knipsen möchte, braucht man sicher keine schwere Kamera.
Anders sieht es aus, wenn man sich auf gewisse Sachen spezialisiert hat - da muss man dann auch mal etwas dichter ran:
Allerdings: Wer mit langer Brennweite aufnimmt, kommt natürlich niemals auf die Idee, etwas als UFO zu verkaufen, weil man ja sieht, was es ist. Also wird es auch in Zukunft immer nur Aufnahmen von UFOs mit minderer Qualität geben.
@Poipoi Poipoi schrieb:Schon klar, kann mir vorstellen, dass die Aufregung, die Eile, oder sonstwas es erschwert ruhige Aufnahmen zu machen. Ich warte aber trotzdem auf den Moment, an dem endlich mal ein Bild auftaucht, auf dem man deutlich etwas Konkretes sieht, das auf "ausserirdischen" Ursprung schliessen lässt.
Und das ist der Unterschied: Wenn man darauf vorbereitet ist, kann man schnell und besser reagieren. Das heißt, dass man die Kamera immer richtig eingestellt hat (z. B. Zeitautomatik, Blende 8, ISO 100/200), so dass man dann nicht erst anfangen muss. Und das heißt natürlich auch, dass man den Himmel immer im Blick hat. Auf meinem Schreibtisch stehen zum Beispiel zwei Kameras eingeschaltet bereit …