@Dorian14 das es fakes gibt und das auch gerade YT ein sammelplatz für spinner und spaßvögel ist ... tja das ist nunmal die realität und das wird sicherlich auch so bleiben. Allerdings darf das dann auch bedeuten, alles und jeden (Aufnahmen - Videos etc.) in zweifel zu stellen, bzw. jedem zu unterstellen dass er lügt und die videos gefälscht sind.
was die nasa aufnahmen betrifft, glaube ich nicht, dass sich sooo vile menschen die mühe machen hierbei stetig und ständig fakes zu produzieren, denn solche videos schaffen es nicht in die abendnachrichten und auch nicht in seriöse Dokumentationen. Dafür hüten sich mittlerweile jegliche Sender und Produzenten, da bedingt solch eines fehlers der gesamte beitrag drunter leiden müsste. Natürlich kann ma soetwas auch nie ganz auschließen, aber die Regel ist das nicht mehr.
ich bin der ansicht, auch ihr solltet ein stück weg, von der auferzogenen abstandshaltung und den langsam blöd erscheinenden aufklärungsnormen, von hunderten wetterballonen und sonstigen himmelslaternen .... das bedeutet nicht allles zu glauben, was einem präsentiert wird, jedoch gilt dieses für BEIDE elemente der Informationspolitik ...... denn auch "euch" könnte man naivität vorhalten , alles abzunicken, was euch per medien oder aber auch Regierung etc. präsentiert wird.
ich finde sehr wohl ,dass über die jahre der Verschlusspolitik von solchen informationen über ausseridisches leben nunmehr eine neue ära schon längst begonnen hat, in der sicherlich auch flaschmeldungen und fakes auftauchen, aber deennoch menschen aus Miltär, Astronauten, Politik, Wissenschaftler zu wort gekommen sind, die sehr wohl klare argumente vorgebracht haben, welche die besuche von ausserirdischen Zivilisationen sehr klar belegen .... das heißt noch nicht beweisen, aber die indizien zeigen sehr wohl ein klares bild. und ausserirdisches leben anzuzweifeln ... ich glaube über diesen punkt sind ja wohl alle langsam aber sicher hinweg ....