@xpq101 Fledermäuse.
Bei mir hier gibts reichlich Fledermäuse, 99% Nachts, sehr selten tagsüber.
Selbst Nachts kann man sie allerdings sehen, wenn sich ihr Dunkler Spot gegen den Nachthimmel abhebt, oder Mondlicht vorhanden ist und sie in nächster Nähe ums Haus schwirren.
Nun wurde aber behauptet das man die Objekte, die natürlich Fledermäuse oder Vögel sein könnten, ohne "Slow Motion"-Wiedergabe, selbst bei Tageslicht, gar nicht sehen könne. (Was ich bisher bezweifle, da bei einer Aufnahme in der "auch Vögel" durchs Bild fliegen, und die Relativgeschwindigkeit des Objektes, subjektiv, gerade mal das 2fache der der Vögel zu sein scheint. Gegenargument..Objekt ist gerade langsamer Unterwegs.) Daraus folgt imo, das die Geschwindigkeit der Denver-Objekte, die eines natürlichen, wie die eines Vogels, überschreite!?
Die Fluggeschwindigkeit einer Fledermaus ist aber nun nicht sonderlich hoch, max ca. 70 Kmh, und selbst Falken die mit 200-300 Kmh herabstürzen sollen, kann man während des Manövers noch gut beobachten. Auf jeden Fall braucht man kein "Slow Motion" um den Falken definitiv wahrnehmen zu können. (auch der dreht sich während solcher Aktionen, soweit ich mich erinnere.... von daher eher zb. ein Falke im Video). Somit erst recht keine "SM" um eine Fledermaus als Objekt wahrnehmen zu können.
Sollte die Angabe des TV-Senders also korrekt sein und nicht ein wenig übertrieben, was das Argument der Sichtbarkeit=Geschwindigkeit des Objektes betrifft, würde ich eher eine Art von Modellflugzeug in die engere Auswahl einbeziehen. Argument wäre zB., das ein Modellsegelflieger bis zu 600 Kmh erreichen könne (durch Winde), zudem nahezu geräuschlos. Eine solche Geschwindigkeit gleicht schon eher einer Unsichtbarkeit ohne "SM" in Videoaufnahmen einzusehen. Die angebliche Auf- und Ab-Bewegung (Flügelschlag) könnten entsprechende "Rollen" des Modellfliegers sein, der evtl. noch einen Zusatzantrieb hat, um ihn auch ohne Aufwinde in entsprechende "Fall-Höhen" zu bringen, bzw. einen weiteren Schub (s. angebliche Aufblitzen hinter dem Objekt) zu versetzen wenn er aus grossen Höhen "senkrecht-fallend" bereits beschleunigt wurde.
Na dann.. Z.
.