Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
23.11.2012 um 01:12@Michael.
Genauso interessant wie deine vorherigen Aussagen...
Weißt du, irgendwann hört der Spass auf und Müll gehört nun mal in den Mülleimer und Scheisse ins Klo. Das nennt man dann auch nicht Zensur, noch wird irgend jemandem dabei unterstellt, wie drückst du´s aus... "selbst Profilierung", das er sich profilieren möchte weil er die Spültaste drückt.
Nun gut ich wills übersichtlich lassen...:
Im Bezug zu UFO´s oder auch zu anderen wissenschaftlichen Themenbereichen ist mir aufgefallen, das eine scheints Syndrom artige "Geistes-Haltung" vermehrt auf dem Vormarsch scheint. In diesem Falle nennt man das das Skeptiker-Syndrom. Hier mal ein paar Auszüge.:
Zu *
ua. auch ich...dein Einschätzung meines Post.. ;)http://psiram.de/index.php/an-betroffene/151-das-skeptiker-syndrom-
etc..etc...etc..
Michael. schrieb:Du bist für Zensur ?Eine überaus interessante "Kombination" an möglichen Antworten, die du mir da hinlegst.
Oder nur selbst Profilierung ?
Genauso interessant wie deine vorherigen Aussagen...
Michael. schrieb:Aber du weißt schon das das Aussehen von Aliens und UFOs eine Erfindung von Hollywood der 1940 Jahre ist ?
Michael. schrieb:ich freue mich auf die Massenselbstmorde der tausenden UFO Sekten weltweit.*
Michael. schrieb:Das müssten dann über 100.000 Spinner Welt weit sein, die uns 2013 nicht mehr belästigen.**
Weißt du, irgendwann hört der Spass auf und Müll gehört nun mal in den Mülleimer und Scheisse ins Klo. Das nennt man dann auch nicht Zensur, noch wird irgend jemandem dabei unterstellt, wie drückst du´s aus... "selbst Profilierung", das er sich profilieren möchte weil er die Spültaste drückt.
Nun gut ich wills übersichtlich lassen...:
Im Bezug zu UFO´s oder auch zu anderen wissenschaftlichen Themenbereichen ist mir aufgefallen, das eine scheints Syndrom artige "Geistes-Haltung" vermehrt auf dem Vormarsch scheint. In diesem Falle nennt man das das Skeptiker-Syndrom. Hier mal ein paar Auszüge.:
Zu *
Jene „Skeptiker“ sehen das primäre oder sogar einzige Ziel der Gruppe in Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, gewisse „paranormale“ Vorstellungen in der Bevölkerung zurückzudrängen oder den aktiven Vertretern solcher Überzeugungen „das Handwerk zu legen“. Es geht insofern um Mission und Advokatentum, bei dem (2) die Durchführung von eigenen wissenschaftlichen Untersuchungen als relativ überflüssig erachtet wird, da ja eh klar sei, „daß alles Quatsch ist“.
Während (6) nach Außen hin Angriff und Kritik groß geschrieben wird, herrscht im Innern eine bereits dysfunktionale Konfliktvermeidungsstrategie beinahe um jeden Preis,
Dies geht einher mit einer immer wieder geäußerten starken emotional-persönlichen Betroffenheit ...
Die im Diskurs gewählten Begriffe sind für jene „Skeptiker“ ebenfalls typisch: Es handelt es sich um von vornherein wertende bis diffamierende Begriffe (z.B. „Aberglaube“, „Humbug“, „Pseudowissenschaft“, „Scharlatane“, „Sekten“...Zu **
Im Rahmen einer solchen Auffassung befindet sich die eigene Gruppe in einer steten Kampfsituation, bei der interne Meinungsverschiedenheiten nur als hinderlich empfunden werden und Geschlossenheit zumindest nach außen hin erwartet wird.
Dem Skeptiker-Syndrom unterliegende Personen sind nicht zuletzt auch (5) an der häufigen Verwendung des Wortes „wir“ (anstelle von „ich“) zu erkennen:
Fragt man jene „Skeptiker“, warum sie sich überhaupt mit solchen Themen beschäftigen, erhält man nicht etwa die Antwort, weil sie diese oder jene Frage interessant fänden, sondern es werden bedrohliche Gefahren ausgemalt, weshalb man gegen gewisse Vorstellungen angehen müsse.
Ohnehin gehen aber (18) jene Personen kaum von (für sie offenen) Fragen, sondern vielmehr von (für sie feststehenden) Antworten aus.
Die Anhänger von „paranormalen“ Überzeugungen - oder überhaupt Andersdenkende - werden pathologisiert. Ihnen wird ein Mangel an kognitiven Fähigkeiten („Spinner“, „Dummköpfe“, „geisteskrank“ usw.) oder kriminelle Absichten unterstellt---------
ua. auch ich...dein Einschätzung meines Post.. ;)
Michael. schrieb:Oder nur selbst Profilierung ?--------
Michael. schrieb:Ja der Sarkasmus und Ironie knopf fehlt hier.
Denn für eine ganze Reihe von jenen „Skeptikern“ heiligt (52) bis zu einem gewissen Grad der Zweck die Mittel im Sinne ihres „Kampfes gegen das Paranormale“. Mir haben wiederholt verschiedene Mitglieder der GWUP versichert, dass sie auch unsachliche Argumente (Anspielen auf Emotionen, Zynismus u.a.) für legitim halten, um gegen das „Paranormale“ anzutreten.
Michael. schrieb:Wo ist all der Bullshit hin über den wir hier seit den letzten 3 Jahren intensiv geplaudert haben ?
Eine solche Haltung könnte man (53) als Cui-bono-Denken bezeichnen, welches einen weiteren typischen Bestandteil des Skeptiker-Syndroms darstellt: Entscheidungskriterium für das eigene Handeln ist letztlich immer die Frage „Wem nützt es?“.
etc..etc...etc..