Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 21:55
Zitat von nobsaibotnobsaibot schrieb:Huhu, sag mal einer was das ist xD
Flugzeuge. Man sieht die Positionslichter blinken. Dass sie teilweise zu stehen scheinen deutet darauf hin, dass sie mehr oder weniger direkt in Richtung der Kamera fliegen. Das Farbenspiel dürfte der, wie immer, hundsmiserablen Videoqualität geschuldet sein ;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 21:59
1001 Seiten?

Wow.. Gratulation an all die Ufologen hier :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 22:01
@celdaras

Passend zu den 1001 Geschichten... :D

(Sorry, das musste jetzt sein.)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 22:02
Daran dachte ich auch sofort :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 22:02
Aber mal ernsthaft: gibt es einen Thread mit annähernd sovielen Seiten? O.o


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 22:06
@celdaras

Sicher. Der Bilder-Thread zum Beispiel... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.11.2011 um 22:07
Ach man, dachte schon ich wär hier auf was legendäres gestoßen :troll:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.11.2011 um 12:48
http://www.mauskabel.com/hosted-id6311-wasn-das-aliens.html

Was könnte denn das sein? Was scheint am Tag so hell?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.11.2011 um 13:06
Zitat von Kapustin_YarKapustin_Yar schrieb:Was könnte denn das sein? Was scheint am Tag so hell?
NASA's Explanation: What's happening above those clouds? In the past few years, videos have appeared on the web detailing an unusual but little known phenomenon: rapid light changes over clouds. Upon inspection and contemplation, a leading hypothesis for its cause has now emerged. In sum, this hypothesis holds that a lightning discharge in a thundercloud can temporarily change the electric field above the cloud where charged ice crystals were reflecting sunlight. The new electric field quickly re-orients the geometric crystals to a new orientation that reflects sunlight differently. In other words, a lightning discharge can cause a sundog to jump. Soon, the old electric field may be restored, causing the ice crystals to return to their original orientation. To help this curious phenomenon become better studied, sky enthusiasts with similar jumping or dancing sundog videos are encouraged to share them.
Eiskristalle werden durch elektrische Entladungen ruckartig in ihrer Position verändert, und reflektieren dadurch das Sonnenlicht anders.

Man glaubt gar nicht, was es für eigenartige Wolkenphänomene gibt:

http://www.wired.com/wiredscience/2009/09/clouds/all/1


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.11.2011 um 13:17
@Kapustin_Yar

Und nochmal in deutscher Sprache: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/wenn-die-wolken-tanzen.php

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man glaubt gar nicht, was es für eigenartige Wolkenphänomene gibt
Und viele gibt es sogar in unseren Gegenden - man muss nur bewusst hingucken. Gut ist natürlich auch, wenn man weiß, wann man womit rechnen kann. Wenn zum Beispiel ein Cb durchgezogen ist, sieht man auch bei uns manchmal wunderschöne Mammaten, beim Aufzug eines Gewitters Shelfclouds, bei vorbeiziehenden Gewittern Wallclouds, bei Altocumulus o. ä. HPCs (also diese UFO-Wolken), usw. Jetzt ist allerdings erstmal bis zum Frühjahr Flaute …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.11.2011 um 13:24
Und mal ehrlich, diese spannenden physikalischen Erklärungen und die Tatsache, dass unser System "Erde" solche faszinierenden Phänomene produziert, ist um Längen interessanter als dieses ganze hohle UFO- und Aliengeschwurbel, oder?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.11.2011 um 13:30
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und mal ehrlich, diese spannenden physikalischen Erklärungen und die Tatsache, dass unser System "Erde" solche faszinierenden Phänomene produziert, ist um Längen interessanter als dieses ganze hohle UFO- und Aliengeschwurbel, oder?
Oh ja. Wenn man dafür Interesse hat, findet man am Himmel immer wieder faszinierende und schöne Sachen. Wobei man heute ja schon viele Möglichkeiten hat, Zusammenhänge herzustellen - Satbilder, Radarbilder, Vertikalschnitte, hohe Brennweiten, usw. Selbst bei Nebel kann man diverse Erscheinungen beobachten, wie Brockengespenst, Glorie, Nebelbogen, usw. Nur halt in der Stadt leider seltener. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2011 um 15:20
http://www.myvideo.de/watch/5509992/Lichtpunkt
hatte das video schon vor jahren gepostet damals hab ich aber keine antwort bekommen.
bei 1:12 verformt sich das teil..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.11.2011 um 15:30
@RedFx

Da hat sich gar nichts verformt. Durch das Gewackele hat der Autofokus gepumpt, das ist alles. Ansonsten ist es halt einfach ein Lichtpunkt - mehr kann man beim besten Willen nicht sagen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2011 um 00:59
Ich habe heute zum 1. mal so bunt schimmernde Wolken gesehen wie Regenbögen :) das sah super aus... Also wie eine Sonnen Halo, aber nur links und rechts der Sonne (gibts dafür nen Spezialausdruck?)
Zum Glück bin ich kein Chemtrail- Gläubiger :D sonst hätte ich gedacht, da wird was gesprüht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2011 um 08:27
@alleks
Zitat von alleksalleks schrieb:Also wie eine Sonnen Halo, aber nur links und rechts der Sonne (gibts dafür nen Spezialausdruck?)
Ja, das sind die Nebensonnen, die befinden sich 22° links und rechts von der Sonne. In solchen Fällen sollte man mal ganz nach oben gucken, manchmal ist dann noch ein Zirkumzenitalbogen zu sehen. Da der aber so hoch ist, achtet man nicht weiter darauf.

Übrigens schrieb Schubert 1827 in seiner "Winterreise" schon von den Nebensonnen:

Die Nebensonnen - D. 911 (23)

Drei Sonnen sah ich am Himmel steh'n,
Hab' lang und fest sie angeseh'n;
Und sie auch standen da so stier,
Als wollten sie nicht weg von mir.

Ach, meine Sonnen seid ihr nicht!
Schaut Andern doch ins Angesicht!
Ja, neulich hatt' ich auch wohl drei;
Nun sind hinab die besten zwei.

Ging nur die dritt' erst hinterdrein!
Im Dunkeln wird mir wohler sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2011 um 13:04
@A380
Hach,du alter Romantiker.... ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2011 um 19:39
@A38O
Danke, der Name flog mir auch im Kopf rum... nur ich war mir nicht sicher ob es wirklich so heißt.
Ich hab sogar versucht oben eine zuentdecken, allerdings war dort eine dicke dunkle Wolke und dort konnte man dementsprechend nichts sehen ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2011 um 20:24
https://www.youtube.com/watch?v=rqYxFWhovig


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2011 um 02:09
@lesslow

Dieser Thread ist, wie schon 100fach erwähnt, für kurze Filmchen einzelner Objekte.
Für stundenlange "Dokumentationen" gibt es andere Threads!
Wilst du ein bestimmtes Phänomen aus den zich gezeigten diskutieren, oder wie soll man das verstehen?
(Ist nicht bäse gemeint, sofern dies so klingen sollte ;) )


1x zitiertmelden