Tanne schrieb:Ehh, ich denke eher nicht. Die Menschheit "trampelt" auf diesem Planeten herum. Tatsache & nein, ich meine nicht Trump. :D
Das spielt nur für uns Lebewesen auf diesem Planeten eine Rolle.
Im Verhältnis zum Universum ist das eigentlich nichts was wir zerstören.
Und auch wenn wir mehr Zerstören können, das wird wieder im Verhältnis zum Universum, ein so kleiner klacks sein, das mehr neu geborene Planeten entstehen, als das wir Potenziell gute Planeten Zerstören können.
Aber zum überleben, ist egal ob wir Menschen den Planeten zerstören oder ob es von innen/aussen eine Naturkatastrophe passiert, wir müssen uns auf diesen WorstCase vorbereiten. Wer nicht vorbereitet ist, wird nicht überleben.
Eines weiss ich, es ist nicht die frage ob es passiert, die frage ist "wann" wird es passieren.
;)Morumotto schrieb:Stimmt. Es ist immens wichtig, jetzt schon unseren eigenen Planeten zu retten, damit wir mehr Zeit
haben. Wir brauchen Zeit, sonst wird das nichts mit dem Flug zu erdähnlichen Planeten.
Vielleicht nicht heute, aber warum sollen wir nicht fähig sein mittels einem "
Weltraum-Zylinders "Rama" eine eigene Planetenstruktur aufzubauen und mit dem durch das weite Weltall Reisen? Ob wir dann einen anderen Planeten später ansteuern, der fürs überleben geeignet ist, kann sehr spät ausgewählt werden.
Wikipedia: O’Neill-ZylinderUnd bis wir so einen O'Neill-Zylinder fertig gebaut haben, vergehen sicher noch 500+ Jahre. Aber das ist für die Menschheitsgeschichte oder solange es uns gibt, ein klax. Natürlich für uns die heute leben ein langer Zeitraum denn wir nicht mehr erleben können.
Die Technik ist in den letzten 1000 Jahre stetig schneller gewachsen, das wird es auch in den nächsten 500 Jahren, wenn nicht gerade eine Naturkatastrophe oder ein Globaler Krieg ausbricht und uns einbremst. Ansonsten geht der Fortschritt immer schneller.
Also wird auch Alpha Centauri nicht von uns verschont bleiben, da bin ich sogar sehr zuversichtlich.
;)