Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
philotas schrieb:ein
philotas schrieb:lb ich schon verstehen kann, dass Pazifisten, die wohl einen Großteil der Ufologie ausmachen nicht unbedingt Glauben an Militärs verschenken.Mag sein, wie erwähnt, es bleibt ja noch der Verstand
philotas schrieb:Ich meine Condon war Physiker und Radarspezialist und Hynek Astronom. Also wenn deine Theorie zutrifft, wurden doch fachfremde, nicht mit militärischen Spezifikationen anvertraute Personen damit beauftragt etwas zu untersuchen womit man sonst Luftwaffenexperten beschäftigt hätte oder nicht?Luftwaffenexperten sind Mangelwaren wenn man bei neuen Technologien aktiv ist. Es gab das Phänomen, aber was blieb bei Blue Book über. Das meiste sind eben "Aussagen von Menschen"
Fedaykin schrieb:yb 49 yb 35@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Interessant ist was jaques Vallee zum Phänomen sagte.Zu Roswell oder allgemein?
Fedaykin schrieb:er gehört für mich eben zu einem ernsthaften Forscher in dem Bereich, und da gibt es nicht wirklich viele.Naja, da ich nichts von ihm gelesen habe, kann ich nur sagen, dass das, was ich über seine Thesen gehört habe, sich für mich auch nicht sinnvoller anhört, als Außerirdische.
Groucho schrieb:Naja, da ich nichts von ihm gelesen habe, kann ich nur sagen, dass das, was ich über seine Thesen gehört habe, sich für mich auch nicht sinnvoller anhört, als Außerirdische.Nun seine Thesen sind wohl auch sehr gewagt. Aber er behauptet wenigstens nicht mehr als nur ne Hypothese zu haben
Fedaykin schrieb am 12.03.2017:yb 49Ok, also Claw und Ghost, also die Spirit, Northrop.
yb 35
Fedaykin schrieb am 12.03.2017:einfach mal beim Kräutertee nachdenken ob Aliesn minimum 4 Lichtjahre reisen mit Ufos aus Silberpapier um genau in der Rosewellbasis zu zerschellen, wo ausgrechnet zu dem Zeitpunkt im Universum Proejekt Mogul stattfindet..Ich mein bei der Zeile mit Silberpapier muss ich schmunzeln, weils ansprechend zynisch ist aber Nanopolymere aus Verbundsstoffen usw sind dir ja bekannt und das nicht alles Gold ist was glänzt weißt du selbst. Ich saß noch nie in einem Ufo aber was ich weiß ist was nicht eine Navigation stören kann. Wenn iwas die Wellenfunktion eines Teilchens stört, also Energie fokussiert wie in einem Radarleitstrahl, kann ich mir schon vorstellen Navsysteme zu blenden, die den Untergrund abtasten.
Fedaykin schrieb am 12.03.2017:Physische Beweise fehlen immer noch völlig. Interessant ist was jaques Vallee zum Phänomen sagteDanke für den Respekt der Theorie.
philotas schrieb:ch mein bei der Zeile mit Silberpapier muss ich schmunzeln, weils ansprechend zynisch ist aber Nanopolymere aus Verbundsstoffen usw sind dir ja bekannt und das nicht alles Gold ist was glänzt weißt du selbst.Und dennoch ändert sich nix am Grundsätzlichen.
philotas schrieb:ch saß noch nie in einem Ufo aber was ich weiß ist was nicht eine Navigation stören kann.Arbeiter doch mal an den Satz.
philotas schrieb:kann. Wenn iwas die Wellenfunktion eines Teilchens stört, also Energie fokussiert wie in einem Radarleitstrahl, kann ich mir schon vorstellen Navsysteme zu blenden, die den Untergrund abtasten.Nö, das passiert ja genau nicht. Hängt vor allem vom Nagigationsystem ab. Und im Weltraum läuft das eh noch mal anders ab als in einer Planetaren Atmosphäre.
philotas schrieb:Die Marslander oder Huygens schmieren zb trotz Strahlung nach der Abkoppelung vom Bremsschirm und der Umschaltung auf manövrier Düsen nicht ab, weil sie den Faktor in ihre Abtastungssysteme mathematisch inkludieren und ausgleichen aber ein unerwartetes starkes Lüftchen im falschen Moment reicht aus, um die Flugbahn zu störenNee, die Strahlung hat damit nix zu tun.
philotas schrieb:Es geht doch letzten Endes um unerwartete Faktoren und Murphys Gesetz verschont auch gesetzt den Fall allmighty ET nicht.Nein Murphys Gesetz ist keine Grundlange, und wir reden über eine Technik die Lichtjahre zurücklegt und Energiemengen beherrscht die größer sind als das was die ganze Erde pro Jahr verbraucht.
Fedaykin schrieb:Als Beispiel solltest du mal einen Radar Verursachen Flugzeugabsturz bringen.Wikipedia: QDM
Fedaykin schrieb:Und da sollen ein paar primitive Radaranlagen einen Absturz verursachen? Nicht sehr Wahrscheinlich.Primitives Radar? Kann elektromagnetische Strahlung primitiv sein? Klär mich mal auf wie primitive Strahlung aussieht?!
Fedaykin schrieb:Nein Murphys Gesetz ist keine Grundlange, und wir reden über eine Technik die Lichtjahre zurücklegt und Energiemengen beherrscht die größer sind als das was die ganze Erde pro Jahr verbraucht.Wieso nicht und weshalb ist Technik unanstastbar?
Fedaykin schrieb: Ich kenne nicht eine Sonde wo die Strahlung angeblich die Fehlfunktion ausgelöst haben soll
Fedaykin schrieb:Die Meisten Marssonden sind im überigen AngekommenAha. Und in welchem Universam fand das statt?
Fedaykin schrieb:Als Beispiel solltest du mal einen Radar Verursachen Flugzeugabsturz bringen.Zählt auch ein Radiosender?
Die Flugzeuge waren fast über dem Senderareal, als sich die vordere Maschine plötzlich zur Seite neigte und dann die Nase nach unten nahm. Sekundenbruchteile später bohrte der Tornado sich in die Erde, weder der Pilot, Major Manfred Wegenast, 38, noch der hinter ihm sitzende Waffensystemoffizier, Oberleutnant Wolfgang Klupp, 33, schafften den Ausstieg mit dem Schleudersitz.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13509655.html
philotas schrieb:Primitives Radar? Kann elektromagnetische Strahlung primitiv sein? Klär mich mal auf wie primitive Strahlung aussieht?!Ich rede von einem primitiven Radar. Und ja die Radare der 50er waren Primitive, im vergleich zu heutigen Radaren, gepulsten, etc. Auch ihre Leistungstärke ist nicht wirklich toll.
philotas schrieb:Wieso nicht und weshalb ist Technik unanstastbar?Doch es hat ne Menge zu tun, bzgl Abschirmung der Technik gegen ganze andere Belastungen. Und zurückgelegt Entfernung sagt was über Zuverlässigkeit von Technik aus.
Was hat die zurückgelegte Distanz damit zu tun inwieweit eine Störanfälligkeit gegeben ist? Nichts.
philotas schrieb:Einerseits schreibst du ET Magie zu, muss man wissen und andererseits ein primives Bewusstsein, welches in Aggression greift. Die Rechnung stimmt doch vorne und hinten nicht.Keine Magie, aber hohes Technischen Fortschritt, vor allem in der Beherrschung von Energie, weil man sonst nicht interstellar reist.
philotas schrieb:Gehst du von manuell gesteuerten Flugkörpern aus, in denen dieser kleine Mann schnippisch darüber lacht, weil er die Trigonometrie für seine "elektrothermische Levitation" ad hoc im Kopf rechnen kann oder von vollautomatisierten Systemen?Nun wenn man den Rosewellmythos glaubt gehen wir auf alle Fälle von einem Bemannten System aus.
Also über diese Distanzen liegen, wenn doch eher Sonden nahe und keine faulen Romangeschichten von Alf oder nicht?