@jacksback Das mag Dir ja so erscheinen. Ich kann Deine Gedankengänge auch nachvollziehen. Ich aber glaube eben, daß man das sehr wohl machen würde.
Gerade weil man dann nämlich eine Spionageanklage erheben hätte können, die selbstverständlich nicht öffentlich verhandelt wird.
Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich glaube, man könnte eine Spionageanklage in den USA sogar vor einem Militärgericht verhandeln. Da wäre dann wirklich Schluss gewesen mit irgendwelchen Geschichten. Da hätte Lazar sehr lange nichts mehr erzählt.
Er erzählt ja auch nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das Gerücht, er sei inhaftiert, wirklich wahr ist. Aber soweit mir bekannt, hat er schon seit Ende der 90er keine öffentlichen Auftritte mehr wahrgenommen. Obwohl es immer noch viele Menschen gab, die ihm glaubten (oder glauben wollten), war doch die Widerlegung seiner Aussagen immer bekannter geworden. Und es gab auch unter denjenigen, die an außeriridische Besucher glauben, Menschen, die ein wenig von Physik bzw. Chemie verstehen und nachvollziehen konnten, daß an Lazars Aussagen etwas nicht stimmen kann. Dazu waren zu viele Fehler in seinen technischen Beschreibungen und seinen physikalischen "Thesen".
Im Grunde war der Rückzug aus der Öffentlichkeit sein geschicktester Schachzug. So konnte er die Spekulationen ohne sein Zutun für sich arbeiten lassen und durch seine Popularität eine Zeitlang Geld mit seinen Chemikalien und seltenen Erden verdienen.
Es wird, solange die Gerüchte um "Area 51" nicht verstummen, immer wieder Menschen geben, die sich Geschichten ausdenken, um daraus Kapital zu schlagen.
Offensichtlich werden die Vorträge nicht schlecht bezahlt.
Wir hatten auch hier im Forum schon User, deren Onkel, Vettern oder Schwippschwager in der Area 51 gearbeitet haben und natürlich auch alles gesehen haben, von Flugscheiben bis zu 9 unterirdischen Etagen, in denen sich verschiedenste Alienrassen untereinander bekriegen usw...
(Ist nach Men in Black 1 und 2 mehr geworden...
:D )
Das ist teilweise sogar recht unterhaltsam und wirklich gut ausgedacht, aber Ernst nehmen sollte man das nicht.