Bob Lazar und die Area 51
08.03.2007 um 21:46@tobias
"Kennst du die Muttergöttin? Oder wann sie entstand?
Sieentstand,
als die Menschen sesshaft wurden und warum?
Als die Menschen Jäger undSammler
wanderten sie durch die Gegend! Sie ernährten sich von Beeren und Fleisch....."
Die Venus von Willendorf ist etwa 25 000 - 36 000 Jahre alt und wurde inder Region
gefunden, die man heute Wachau bezeichnet. Man nimmt an, dass sie so etwaswie eine
Muttergöttin darstellt. Sie wurde also rund 15 000 - 21 000 Jahre vor derneolithischen
Revolution gestaltet. Es gibt auch noch weitere solche Venusfiguren, dieungefähr aus
dieser Zeit stammen. Die Menschen ernährten sich nicht nur von Beeren undFleisch,
sondern auch von Samen, Nüssen, Eiern, Wurzeln etc.
"Weil sie dieganze Zeit
herumwanderten, sahen sie NIE wie eine Pflanze (Beere) heranwuchs...DieNahrung war immer
da....Die Wanderer wussten nicht, dass aus einem Samen mal einePflanze wird..."
Das will ich aufs Stärkste bezweifeln, ausser sie waren alleblind. Sie sahen sehr
wohl Nüsse (oder Beeren etc) auf Bäumen und Büschen wachsen, undregistrierten sehr wohl,
dass diese herabfallen und aus ihnen Pflanzen wuchsen. JedesFrühjahr kann man nämlich
auf dem Waldboden sehen, wie aus den Beeren/ Nüssen diePflanzen spriessen. Das konnte
man damals sehen und das sieht man auch heute noch. Siewußten auch über essbare und
ungeniessbare bzw. giftige Pflanzen Bescheid, denn wärees anders gewesen, so würden wir
heute nicht existieren.
"ERST als dieMenschen sesshaft wurde, ist ihnen das
klar geworden! Sie sahen ihr Getreideheranwachsen usw! "
Das ist völlig
unlogisch. Denn erst durch dieBeobachtung, dass aus Samen Pflanzen spriessen, konnten
sie sich entschließen sesshaftzu werden! Denn nur aus diesem Grund war es ihnen möglich,
diverse "Feldfrüchte" zulagern, und sie später aussähen um sich von ihnen zu ernähren.
Aus Beobachtungentsteht Wissen, aus Wissen Handlung!
"Die ersten Bauern
verglichen das miteinem heranwachsenden Kind im Mutterbauch....Deshalb Muttergöttin
DAS, lieberFrank D, war die erste Religion oder besser gesagt die ERSTE Gottheit!
DerFruchtbarkeitskult war entstanden... "
Von ihrer Religion wissen wir rein
garnichts. Dass es sich bei den gefundenen Figuren um "Muttergöttinnen" handelte undzur
Verehrung dienten, ist reine Spekulation - wenn auch sehr naheliegend. Wobeidies
sicherlich nicht allgemeingültig war, da alle Höhlenmalereien aus dieser Zeitfast
ausschliesslich Tierfiguren zeigen. Meines Wissens nach, gibt es überhaupt nurein Bild,
dass so eine dicke Frau darstellt (ich bilde mir jetzt ein, dass ich so eineBild mal
gesehen habe). Die älteste bekannten - soweit ich weiß -sind die ca 33 000Jahre alten
Tierbilder aus der Chauvet-Höhle in der Ardeche (Frankreich).
"Ich weiss schon,
Frank D, dass das älteste Grab, das man fand, 100 000 Jahre altist....Da musst mich
weder als ignorant noch als dumm darstellen!
Wer weiss schonwie solche alte Gräber
entstanden...Ich schätze, es gab schon damals einige sesshafteKulturen!"
Du
musst dich schon entscheiden, ob Sesshaftigkeit erst mit derneolithischen Revolution
einhergegangen ist oder ca. 90 000 Jahre früher! Abgesehendavon gibt es viele
Grabstätten, die von Nomaden zu allen Zeiten angelegt wurden.Aber: Dass es damals schon
sesshafte Stämme gab, ist natürlich von vorhinein nichtauszuschliessen - nur fehlen uns
dafür Belege. Es gibt bis dato rein gar nichts, dassdarauf hinweist.
"Überleg
doch mal, Frank D, was nützt ein Grab für wanderndeVölker?
Ein Grab ist dazu
da um es zu besuchen, oder Blumen (Opfergabenusw), Sachen die einem den Toten ins
Totenreich begleiten hinzustellen!
Einwanderndes Volk, wird unterumständen NIE mehr
das Grab ihres Verstorbenen besuchenkönnen...eben weil sie NICHT sesshaft sind!
So..."
Tatsache ist, dassdie meisten Nomaden immer die selben Regionen
aufgesucht haben. Das ist gut mit demVerhalten von Zugvögel zu vergleichen. Oder, so wie
Raubtiere Wanderungen der großenTierherden begleiten, so begleiten auch Nomaden (aus der
carnivoren Sichtweise) ihreNahrung bei der Wanderung. Sie gehen auch dort hin, wo
Nahrung wächst, wie ebenPflanzenfresser dorthin wandern, wo es genug Nahrung gibt - dies
bedingen Jahreszeitenund die Masse an Nahrungskonkurenten.
"DU hast gesagt,
dass BBC reportagenseien schlecht..DU selbst aber zitierst aus Wikipedia! Dort, wo
jeder, excusé, Idiotwas reinschreiben kann!"
Wikipedia ist nur eine (!) Stelle,
die man aufsuchenkann. Sie ist ein Stichwortlexikon mit kurzen Zusammenfassungen und
etlichenQuerverweisen und Quellenangaben. Es gibt aber noch etliche andere Quellen, die
manzur Wissensbildung nutzen kann, wie Bücher bzw. wissenschaftliche Abhandlungen.Wenn
Wikipedia alles dokumentieren würde, was man mittlerweile weiß, wäre alleine dieStelle
über die neolothische Revolution etwa so lang, dass man darin 1 Jahr mitununterbrochenem
Lesen verbringen könnte.
Zu BBC: Die Dokus von BBC sindheutzutage reisserisch
und abenteuerlich gestaltet. Das sind Splatter-Filme inDokuform. Mehr nicht. Leider.
Weiss Gott welch ein Teufel die die Produzenten dieserProdukte geritten haben mag, den
seriösen Weg zu verlassen und den unseriöseneinzuschlagen.
"Kennst du die Muttergöttin? Oder wann sie entstand?
Sieentstand,
als die Menschen sesshaft wurden und warum?
Als die Menschen Jäger undSammler
wanderten sie durch die Gegend! Sie ernährten sich von Beeren und Fleisch....."
Die Venus von Willendorf ist etwa 25 000 - 36 000 Jahre alt und wurde inder Region
gefunden, die man heute Wachau bezeichnet. Man nimmt an, dass sie so etwaswie eine
Muttergöttin darstellt. Sie wurde also rund 15 000 - 21 000 Jahre vor derneolithischen
Revolution gestaltet. Es gibt auch noch weitere solche Venusfiguren, dieungefähr aus
dieser Zeit stammen. Die Menschen ernährten sich nicht nur von Beeren undFleisch,
sondern auch von Samen, Nüssen, Eiern, Wurzeln etc.
"Weil sie dieganze Zeit
herumwanderten, sahen sie NIE wie eine Pflanze (Beere) heranwuchs...DieNahrung war immer
da....Die Wanderer wussten nicht, dass aus einem Samen mal einePflanze wird..."
Das will ich aufs Stärkste bezweifeln, ausser sie waren alleblind. Sie sahen sehr
wohl Nüsse (oder Beeren etc) auf Bäumen und Büschen wachsen, undregistrierten sehr wohl,
dass diese herabfallen und aus ihnen Pflanzen wuchsen. JedesFrühjahr kann man nämlich
auf dem Waldboden sehen, wie aus den Beeren/ Nüssen diePflanzen spriessen. Das konnte
man damals sehen und das sieht man auch heute noch. Siewußten auch über essbare und
ungeniessbare bzw. giftige Pflanzen Bescheid, denn wärees anders gewesen, so würden wir
heute nicht existieren.
"ERST als dieMenschen sesshaft wurde, ist ihnen das
klar geworden! Sie sahen ihr Getreideheranwachsen usw! "
Das ist völlig
unlogisch. Denn erst durch dieBeobachtung, dass aus Samen Pflanzen spriessen, konnten
sie sich entschließen sesshaftzu werden! Denn nur aus diesem Grund war es ihnen möglich,
diverse "Feldfrüchte" zulagern, und sie später aussähen um sich von ihnen zu ernähren.
Aus Beobachtungentsteht Wissen, aus Wissen Handlung!
"Die ersten Bauern
verglichen das miteinem heranwachsenden Kind im Mutterbauch....Deshalb Muttergöttin
DAS, lieberFrank D, war die erste Religion oder besser gesagt die ERSTE Gottheit!
DerFruchtbarkeitskult war entstanden... "
Von ihrer Religion wissen wir rein
garnichts. Dass es sich bei den gefundenen Figuren um "Muttergöttinnen" handelte undzur
Verehrung dienten, ist reine Spekulation - wenn auch sehr naheliegend. Wobeidies
sicherlich nicht allgemeingültig war, da alle Höhlenmalereien aus dieser Zeitfast
ausschliesslich Tierfiguren zeigen. Meines Wissens nach, gibt es überhaupt nurein Bild,
dass so eine dicke Frau darstellt (ich bilde mir jetzt ein, dass ich so eineBild mal
gesehen habe). Die älteste bekannten - soweit ich weiß -sind die ca 33 000Jahre alten
Tierbilder aus der Chauvet-Höhle in der Ardeche (Frankreich).
"Ich weiss schon,
Frank D, dass das älteste Grab, das man fand, 100 000 Jahre altist....Da musst mich
weder als ignorant noch als dumm darstellen!
Wer weiss schonwie solche alte Gräber
entstanden...Ich schätze, es gab schon damals einige sesshafteKulturen!"
Du
musst dich schon entscheiden, ob Sesshaftigkeit erst mit derneolithischen Revolution
einhergegangen ist oder ca. 90 000 Jahre früher! Abgesehendavon gibt es viele
Grabstätten, die von Nomaden zu allen Zeiten angelegt wurden.Aber: Dass es damals schon
sesshafte Stämme gab, ist natürlich von vorhinein nichtauszuschliessen - nur fehlen uns
dafür Belege. Es gibt bis dato rein gar nichts, dassdarauf hinweist.
"Überleg
doch mal, Frank D, was nützt ein Grab für wanderndeVölker?
Ein Grab ist dazu
da um es zu besuchen, oder Blumen (Opfergabenusw), Sachen die einem den Toten ins
Totenreich begleiten hinzustellen!
Einwanderndes Volk, wird unterumständen NIE mehr
das Grab ihres Verstorbenen besuchenkönnen...eben weil sie NICHT sesshaft sind!
So..."
Tatsache ist, dassdie meisten Nomaden immer die selben Regionen
aufgesucht haben. Das ist gut mit demVerhalten von Zugvögel zu vergleichen. Oder, so wie
Raubtiere Wanderungen der großenTierherden begleiten, so begleiten auch Nomaden (aus der
carnivoren Sichtweise) ihreNahrung bei der Wanderung. Sie gehen auch dort hin, wo
Nahrung wächst, wie ebenPflanzenfresser dorthin wandern, wo es genug Nahrung gibt - dies
bedingen Jahreszeitenund die Masse an Nahrungskonkurenten.
"DU hast gesagt,
dass BBC reportagenseien schlecht..DU selbst aber zitierst aus Wikipedia! Dort, wo
jeder, excusé, Idiotwas reinschreiben kann!"
Wikipedia ist nur eine (!) Stelle,
die man aufsuchenkann. Sie ist ein Stichwortlexikon mit kurzen Zusammenfassungen und
etlichenQuerverweisen und Quellenangaben. Es gibt aber noch etliche andere Quellen, die
manzur Wissensbildung nutzen kann, wie Bücher bzw. wissenschaftliche Abhandlungen.Wenn
Wikipedia alles dokumentieren würde, was man mittlerweile weiß, wäre alleine dieStelle
über die neolothische Revolution etwa so lang, dass man darin 1 Jahr mitununterbrochenem
Lesen verbringen könnte.
Zu BBC: Die Dokus von BBC sindheutzutage reisserisch
und abenteuerlich gestaltet. Das sind Splatter-Filme inDokuform. Mehr nicht. Leider.
Weiss Gott welch ein Teufel die die Produzenten dieserProdukte geritten haben mag, den
seriösen Weg zu verlassen und den unseriöseneinzuschlagen.