wenn ich gewusst hätte, dass du es gerne so komplex hast, dann hätte ich mich in der tatetwas anders ausgetrückt. zudem ist das alles nicht themapassend, und ich will nichtgerne in die missgunst der moderation kommen. ich werde das jetzt auch hier leider nichttun.
aber wenn du dich wirklich für meinen gedankengang interessierst, dann kann ichdir die studiengemeinschaft wort und wissen empfehlen. ich bin wahrlich kein freundzweideutiger internetseiten, die mit irgendwelchen aus der nase gezogenen argumenten diebibel partout beweisen wollen. wirklich nicht. wenn gott gewollt hätte, dass er beweisbarist, dann hätte er einiges anders gemacht. sie ist nicht völlig verneinbar, aber auchnicht beweisbar. ähnlich wie die evolutionstheorie. ich hoffe du verstehst meinemeinung.
aber nichts desto trotz haben auch wir christen fachliteratur, diesachlich und auch für dich durchaus interessant zeigt, warum ein biblisches erdalternicht außschließbar ist.
http://www.wort-und-wissen.de/si/geowissenschaften.htmlbitte lies dir dentext zum buch durch, denn du wirst feststellen, dass in diesem buch nicht radikalemeinungsvertrehtung stattfindet, sondern wissentschaftlich argumentiert wird. ich selbsthatte das buch in der hand und kann mit gutem gewissen sagen, dass hier nicht mitpseudobeweisen und gefasel gearbeitet wird.
außerdem würde ich dir einige dieserkostenlosen pdfsempfehlen
http://www.wort-und-wissen.de/si/geowissenschaften.htmldieallesamt sehr interessant sind, und in denen die gegnargumente auch nicht zu kurzkommen.
dass ich mich so gerne der studiengemeinschaft wort und wissen bediene,liegt vor allem an ihrer sachlichkeit und ihrer ehrlichkeit sowie der tatsache, dass sieimmer wissentschaftlich an das problem herangehen. außerdem sind sie international unddeswegen nicht voneinander stark beeiflusst, was zu missverständniss und schlechterargumentation führen kann, wie manche beispiele zeigen. solche ergebnisse möchte ich dirnatürlich nicht präsentieren. du musst verstehen, dass auch christen realistisch denkenund glaube mir, wir leiden sehr unter dem schlechten bild, dass pseudobeweise auf unswerfen. wort und wissen stellt sich dem glücklicherweise entgegen und deswegen hoffe ichdein bedürfniss nach niveauvoller argumentation befriedigen zu können