@Netsmurf Absolut, das ist ebenso möglich. Ich halte das auch für gewagt, dass da ein außerirdisches Objekt abgestürzt sein soll. Dabei schwirren mir immer die Wahrscheinlichkeiten dafür durch den Kopf.
Die Theorie über Außerirdische ist nur als große Verschwörung haltbar, denn es ist absurd zu denken, dass andere davon nicht Wind bekommen würden. Russland, China, Indien, die Europäer alle müssten schweigenn und das Thema herunterspielen. Das halte ich für unmöglich.
Ich gehe aber schon davon aus, dass es Technologien gibt die uns bisher vorenthalten werden, da sie noch zu revolutionär für die Menschen sind. Regierungen neigen dazu alles kontrollieren zu wollen, das wäre wohl schwierig möglich mit solchen Antrieben, wo Kontinente Wimperschläge entfernt wären. Das gleiche bei der Energie, Kernfusion würde sehr viel äußerst günstige Energie erzeugen.
Keiner hat - und erst Recht nicht Firmen die heute Milliarden damit verdienen - Interesse an so etwas.
Ähnlich wie bei der Speichertechnologie von Akkus. Bosch z.B. baut tausende Teile für Autos, die mit dem Elektroantrieb absolut gegenstandslos werden würden (z.B. ganze Einspritzsysteme für Diesel-und Ottomotoren). Bosch beschäftigt aber auch tausende Mitarbeiter.
Die Politik muss sich um das Gesamtbild kümmern und ein wichtiger Pfeiler jeder Politik sind Arbeitsplätze zu schaffen.
Aber man muss der Realität auch Rechnung tragen und erkennen, dass es einfach noch nicht soweit ist für manche Dinge.
Wir hatten spaßeshalber mal ausgerechnet wieviel Energie den der Autoverkehr in Deutschland (PKW, LKW) verbraucht und sind auf erstaunliche 600 Millionen Kilowattstunden gekommen. Genauso viel wie etwa der jährliche Strombedarf in Deutschland ist(!).Es müssten also nochmal soviel Kraftwerke gebaut werden. Du siehst man kann nicht von heut auf morgen neue Technologien einführen. Alles braucht seine Zeit. Was ich aber nicht in Ordnung finde, ist dass die meisten Regierungen die Menschen für unmündig halten.