allfather schrieb:ist genau seine kragenweite.
So ist es. Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst diese Tätigkeit in seinem Fall nur in den weniger sensiblen Sicherheits- und Außenbereichen verortet hätte.
Seine Vita war ja schon damals nicht astrein.
Mich würde interessieren, wieso ein Dr. Krangle nach so vielen Jahren den Drang verspürt, Lazars Anwesenheit in der Anlage zu bestätigen?
Außerdem bin ich unschlüssig darüber, wie sehr man sich auf solche Erinnerungen verlassen kann, zumindest in Hinblick auf die tatsächliche Tätigkeit Lazars.
Ich meine, Krangle sagt irgendwo, dass er nicht direkt mit ihm zu tun hatte. Er spricht nur darüber, dass Lazars Jet-Antrieb Gesprächsthema war, was weder auf seine Tätigkeit schließen lässt, noch auf die Dauer seiner Anstellung.
Sogar gut möglich, dass Lazar selbst den Zeitungsartikel mitbrachte und herumzeigte, um sich ins Gespräch zu bringen, vielleicht sogar mit der irrigen Vorstellung, auf diesem Wege an Arbeit in den Laboren zu kommen.
Zumindest kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, warum man darüber hätte sprechen sollen. Schließlich war der Zeitungsartikel nicht mehr aktuell, als Lazar in Groom Lake war, wenn ich mich recht erinnere.