System3 schrieb am 29.07.2014:Weil diese Macht sagen wir mal fremde Technologie weit jenseits unserer vorstellungskraft liegt ... einach zu "Gross" für uns wäre und das verständnis über dieser Technologie ... der Einsatz nicht einzuschätzen wäre die Vernichtung ganzer Städte,Länder,der gesamten Welt oder gar das gleichgewicht des Sonnensystems möglich...
Man, man, bleib mal auf dem Teppich... muss man immer so die Dramaqueen spielen?
Man kann den Menschen ruhig etwas zutrauen... wenn eine außerirdische Technologie in die Hände der Menschen fallen würde, heißt das noch lange nicht, dass man mit dieser, sagen wir mal, Waffentechnologie direkt die ganze Erde in Schutt und Asche legen würde.
Ich denke mal, dass die Technik, welcher Art auch immer, erst einmal gründlich erforscht werden würde.. die Frage ist sogar, ob man die wirklich für sich exklusiv halten würde.. es wäre aber sehr wahrscheinlich so, das denke ich auch. Man würde es nicht mit den anderen Nationen teilen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
Natürlich... wenn eine solche übermächtige Waffentechnologie terrorristischen Vereinigungen in die Hände fallen würde, wäre das schon das worst-case scenario... aber na ja, da gehe ich dann irgendwie von aus, dass die das Zeug gar nicht erst begreifen und sich vorher selbst in die Luft jagen ;-)
Na ja... wohl eher nicht... vielleicht wäre es ja sogar wie in dem Science Fiction Film "District 9" , dort konnte man als Mensch die Waffen der Außerirdischen nicht einsetzen, weil diese nur von den Aliens abgefeuert werden konnten (man brauchte, um die Waffe abfeuern zu können, "Alien-DNA").
Jedenfalls... es wird keine außerirdische Technologie hier auf unserem Planeten geben... auch nicht in Zukunft... wir können froh sein, wenn uns keiner besuchen kommt. Ich habe so das dumpfe Gefühl, da käme nur Ärger bei raus... für beide Parteien.
Und Bob Lazar... da habe ich schon so viel drüber geschrieben... es reicht mir da jetzt irgendwie... aber das neue Interview schaue ich mir in Ruhe zu Hause an... irgendwie habe ich so das Gefühl, das wird ein unterhaltsamer Abend :-)