@Xedion65:
Das mit dem sehr unwahrscheinlich streiche mal aus deinem Vokabular. Dermomentane Stand der Forschung ist vollkommen offen. Man kann noch gar keine Aussagedarüber treffen wie wahrscheinlich Leben überhaupt ist da man erst in 4 Jahren in derLage sein wird erdähnliche Planeten aufzuspüren und auch erst dann deren Atmosphärennäher untersucht.
Wahrscheinlichkeit daher momentan: Drei ???
@ Nidhögg
Sollte das Thema Sex ausdrücken, das die Mehrzahl der
Ungläubigen nicht zur Liebefähig ist?
Habe ich das gesagt? Wohl kaum oder?
Ich weiss aus eigenerErfahrung das diese Menschen nicht interessiert sind eine Erklärung für das Leben zufinden. Sie leben ohne sich Gedanken darüber zu machen was dahinterstecken könnte. Dassind normalerweise Menschen die an garnichts unerklärliches glauben, ausser es wurdewissenschaftlich als 100%tige Richtigkeit belegt. Das hat mit Liebe nichts zu tun.
Es sind einfach pure Realisten.
Ich persönlich halte nicht so viel vonMenschen die alles so hinnehmen wie es kommt und ist da Sie es sich meiner Meinung nachdamit einfach zu leicht machen.
Gut- Es ist jedem seine Sache woran er glaubt undwomit er sich auseinandersetzt.
Aber interessante Diskussionen über das Weltall undallgemeine Fragen was die Welt zusammenhält kann man mit diesen Menschen schwierig führenda das häufig in Konflikten ausartet.
Ach ja: Übrigens gehe ich seit ich 14 bin,also schon seit 13 Jahren nicht mehr in die Kirche da ich dem Kirchenglauben nicht vielabgewinnen kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich an einen Schöpferglaube, und auch an ein Leben nach dem Tod.
Die Wissenschaft ist auf beidenGebieten einfach nicht in der Lage feste Aussagen zu machen. Was mich letztendlich nur zudem logischen Schluss kommen lässt das es einen Schöpfer geben muss.
Und ichzerbreche mir darüber schon ´ne ganze Weile den Kopf.
Das alles, Universum undLeben ganz von selber entstanden sein soll kann ich mir beim besten Willen nichtvorstellen.
Denn das wäre wie ich schon so oft erwähnte dasselbe wie ein 6ser imLotto. Und das zeitlebens, in jedem Spiel 6 richtige. Denn genau so würfelt Gott inunserem Universum.
Hinter allem muss einfach mehr dahinterstecken. Ohne einen PlanGottes wäre Materie nicht in der Lage sich zu komplexen Organismen zu entwickeln. Da mussso etwas wie ein intelligenter, mathematischer Bauplan vorhanden sein damit sich Materiepassend organisiert.
Für eine zufällige Anordnung der Materie und des dadurchentstandenen Kosmos wären 14 Milliarden Jahre entschieden zu kurz.