Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 22:04
@rafael

Nein, unser Sonnenuntergang hat eigentlich nichts mitdem
Neigungswinkel unserer Erde zu tun, sondern kommt dadurch, da sich ja unsere Erdeeinmal
am Tage, also in ca. 24 Stunden, einmal um ihre eigene Achse dreht, also umsichselbst
einmal in 24 Stunden dreht.


Hmhmm... also zu Mittag steht dieSonne am
höchsten, und dabei ist der Neigungswinkel der Erdoberfläche am günstigsten,um die
Energie der Sonne aufzunehmen.

Im Winter steigt die Sonne nie so hochwie im
Sommer, trotzdem ist es auch im Winter normalerweise zu Mittag am wärmsten.Weil die
Sonne auch im Winter zu Mittag am höchsten steht.

Im Sommer ist eswärmer als im
Winter, weil durch den Neigungswinkel der Erde im Sommer die Erde höhersteht als im
Winter.

Nachdem der Abstand der Erde zur Sonne immer realtivkonstant ist,
natürlich ist die Erde während des Sommers auf der Nordhalbkugel etwasweiter von der
Sonne entfernt, als während des Sommers auf der Südhalbkugel (weswegender Sommer auf der
Südhalbkugel auch etwas wärmer ist), hängen die Jahreszeiten (undauch die Temperaturen
während eines Tages) entscheidend von dem Neigungswinkel ab.

Und der
Neigungswinkel ist nun mal zu Mittag viel besser als in der Nacht!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 22:15
@rafael

"Aber mir kommen so bedenken, wie unsere Erde wirklich eine Zeitlangkonstant, einen Neigungswinkel halten kann, wenn dieser sich einmal umsich selbst, in ca.24 Stunden dreht.

Und es kann auch sein, dass sich unsere Erde auch nochmalszudem, versetzt, also in horizonaler Lage, auch umsich selbst dreht, während sie sichauch in waagerechter Position umsich selbst dreht, wie eben beschrieben, was dann aucheben den Tag und die Nacht auf unserer Erde oder einem Planeten ausmacht oder ausmachenkann."

Lies einfach mal über Kreisel/Kreiselkräfte sowie natürlichMasseträgheit, und effektiver Schwerpunkt. Und denk den oben angerissenen Gedanken liebernicht weiter. Du bist schon wieder am Anfang eines langen dunkeln Tunnels.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 23:20
(ich habe nur deine Worte benutzt)

ja das sehe ich, aber du kennst ja sicher aufwas ich aus will! Aber eben....
Is schwer darüber zu reden, das seh ich ein!

"@tobiesw: Ich habe niemals die Bibel angerührt, und bin auch nur in die Kirche da esmeine Eltern so wollten. Zumal die Bibel für mich nichts weiter ist als eine alte abersehr erfolgreiche Märchengeschichte. Eben so ähnlich wie Herr der Ringe, nur älter.
Ich glaube an Gott da es keine andere, rationale Erklärung gibt."

Oke..duich akzeptiere dein glaube...ist einfach nicht mehr mein Ding!



2:0FÜR DIE SCHWEIZ GEGEN SÜDKOREA! DIE SCHWEIZ IST SOMIT IM ACHTELFINAL UND IST DIE EINZIGEMANNSCHAFT, DIE NOCH KEIN GEGENTOR IN DIESER WM KASSSIERT HAT

merci.....backto topic



melden
sabu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.06.2006 um 23:33
Keiner Antwortet auf mein Post :'( was ist den das für ein Benehmen hier ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 00:09
@Tobiasw

2:0 FÜR DIE SCHWEIZ GEGEN SÜDKOREA! DIE SCHWEIZ IST SOMIT IMACHTELFINAL UND IST DIE EINZIGE MANNSCHAFT, DIE NOCH KEIN GEGENTOR IN DIESER WM KASSSIERTHAT

Na das kann sich schnell ändern, aber trotzdem: Forza Svizzera!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 00:11
"Na das kann sich schnell ändern, aber trotzdem: Forza Svizzera"

Das sichernicht, denn Ich hab die Aliens gebeten, uns ein bisschen unaufällig den Ball insGegenerische Tor zu beamen! :-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 00:13
@ Sabu

"Ich weiß es nicht ob es Außerirdische gibt. Ich würde mich freuen wennes welche gibt und Sie mit uns in einem "friedlichen" Kontakt zugehen."


"Keiner Antwortet auf mein Post :'( was ist den das für ein Benehmen hier ?"

Vielleicht deswegen, weil du keine Frage gestellt hast ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 08:26
Was man innerhalb eines Tages so alles verpassen kann hier...echt unglaublich.

Ich schreib jetzt mal eine Mail an den Bayerischen Rundfunk. Lesch raus, Rafael oderRigor rein. Denn wer könnte der Welt besser erklären, weshalb und womit sich dieWissenschaft ständig selbst widerspricht? Das sind Wahrheiten, die aufgedeckt werdenmüssen!

Ach, und meine inoffizielle Liste der rigorschen Fettnäpfchen muß ich jaauch noch ergänzen...

*"Jahreszeiten" nach "Werbevideo", "Artentier" und"ausserirdisches Eisen" hinzufüg*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 12:19
@cjoe

"Das alles, Universum und Leben ganz von selber entstanden sein soll kannich mir beim besten Willen nicht vorstellen."

Nun ja, das ist deine Vorstellung.


Denn das wäre wie ich schon so oft erwähnte dasselbe wie ein 6ser im Lotto.Und das zeitlebens, in jedem Spiel 6 richtige. Denn genau so würfelt Gott in unseremUniversum.

Ja und es gibt überhaupt keine 6er im Lotto und wer meint er hateinen 6er gezogen spinnt.


Hinter allem muss einfach mehr dahinterstecken.Ohne einen Plan Gottes wäre Materie nicht in der Lage sich zu komplexen Organismen zuentwickeln. Da muss so etwas wie ein intelligenter, mathematischer Bauplan vorhanden seindamit sich Materie passend organisiert.

Äh, ja, sowas gibts. Das nennt manNaturgesetze. Gäbe es die nicht, gäbe es kein Leben. Denn die Naturgesetze in der Art wiesie nun mal sind, ermöglichen das Leben. Willst du also Gott suchen, werdeTeilchenphysiker. DIE sind auf ner heißen Spur.


Für eine zufälligeAnordnung der Materie und des dadurch entstandenen Kosmos wären 14 Milliarden Jahreentschieden zu kurz."

Echt, warum?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 12:53
Zum Thema brasilianische Fussballer:

War klar das der Thread gelöscht wurde.Wenn ich nun RigorMortis heißen würde, oder Raffael, aber ich, ne löschen und nicht malnach Unterhaltung, nee sofort wech, wie üblich. Das Verhalten der Mods nervt echt. Undwie üblich keine vernünftige Begründung.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 13:20
""Das alles, Universum und Leben ganz von selber entstanden sein soll kann ich mir beimbesten Willen nicht vorstellen."

Es gibt eine neuere Theorie, dass dasUniversum gar nie entstanden ist, sondern schon immer da war!
Der Urknall war demnachnur eine "erneuerung" des Universums, da alle Sonnen und Sterne ausgebrannt waren!

gruss Tobi


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 13:39
UffTaTa: Rein zufällig kann nicht brauchbares entstehen.
Das zeigt sich schon imAlltag.
Ohne das du dich reinkniest kannst du nichts erreichen.
Lässt du demZufall seinen Lauf passiert garnichts. Wenn du nicht deine Chancen nutzt oder dir dieMühe gibst etwas zu erreichen kannst du in dieser Welt nichts erreichen.

Dasselbe mit dem Kosmos.
Ohne das jemand dafür sorgt das alles so ist wie es istwäre es nicht da.
Die Welt funktioniert eben so.
Wenn du trotzdem meinst allessei zufällig entstanden dann solltest du mal zukünftig einfach so locker sein das dir imGrunde alles egal ist, es kommt ja von selbst (So müsstest du argumentieren wenn du anZufälle glaubst).

Ohne das du selber Dinge für dich durch deine Persönlichkeitund dein Engagement in positive Bahnen lenkst kannst du weder eine Familie gründen nochFirmeninhaber werden. Und das ist eine Beeinflussung die mit Zufällen garnichts mehr zutun hat.

Die Natur ist natürlich noch ein weit extremeres Beispiel dafür undwer wirklich da noch an Zufälle glaubt der müsste schon Anhänger der unendlichenUniversentheorien sein in denen es darum geht das es unendlich viele zufällig entstandeneUniversen seit ewigen Zeiträumen gibt und nur einige wie das unsrige überhauptlebensfähig sind.

Aber auch dann bleibt der Anfang von allem im Dunkeln.
Das ist für mich keine befriedigende Erklärung.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 14:03
"Aber auch dann bleibt der Anfang von allem im Dunkeln.
Das ist für mich keinebefriedigende Erklärung."

Aha, und ein irgendwie gearteter Gott ist es. Undwoher kommt dieser Gott, der muss ja dann wohl auch eine Geschichte haben.

Dieanderen argumente zählen nicht. Du kannst dein Leben nicht mit den Univerrsumvergleichen. Vor allem da das Universum/die Evolution kein definiertes Ziel hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 14:12
@cjoe78

Rein zufällig kann nicht brauchbares entstehen.

Alsomeinst Du, dass rein zufällig nur unbrauchbare Dinge entstehen? :)

Wenn unsereSonne und unsere Erde nicht rein Zufällig nach den Gesetzten der Natur entstanden sind,wie denn dann?

Glaubst Du, ein Gott hatt die Erde geformt, wie ein Koch einenSemmelknödel?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 14:34
Nach den Gesetzen der Natur die wiederum nicht nach rein zufälligen Mustern funktioniert.
Das ist ja das faszinierende. Das Materie z.B. die Eigenschaft hat sichweiterzuentwickeln. Und zwar zu immer komplexeren Strukturen. Das alleine ist für michBeweis genug. Zufällig eine komplexe Struktur entstehen zu lassen ist meines Erachtensnach nicht möglich.

Woher soll ich wissen was Gott ist?
Ich glaube nur aneine beabsichtigte Schöpfung die irgendetwas beabsichtigt und nicht an Zufall. Es gibtwiegesagt keine Erklärung für mich die mir das Universum und die Natur in ihrenGrundfesten näherbringen könnte als Gott.

Gott ist die Struktur im Chaos, diedie richtige Richtung weist. Die unseren Atomen sagt wo sie hingehören und was siezeitlebens zu machen haben. Wie sich Materie zu komplexen Organismen entwickelt usw.

Gott ist für mich kein Kuchenbacker. Er agiert irgendwo zwischen Quantenwelt underlebter Realität.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 15:10
Zum Thema totnachtrag: Es gab Fälle da war mehr als ein Tunnel und da waren die Leuterichtig tod, sprich keine Hirnwellen mehr und sie beschrieben Dinge die sie reinSensorischen nicht mehr aufnehmen konnten.

Aber das wird offtopic.


Das interessante an den Naturgesetzen ist ja das alle so aufeinander abgestimmt ist.Man bedenke die Kosmischen Konstanten.

Das ist zu komplex müßte man mal googeln.

Wenn nur eine Dieser Konstanten minimal abweicht würde das Universum so nichtexistieren.

mal ne Seite wo ein paar denkanstöße stehen.


http://www.galaxisrand.de


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 15:22
@cjoe

"Nach den Gesetzen der Natur die wiederum nicht nach rein zufälligenMustern funktioniert.
Das ist ja das faszinierende. Das Materie z.B. die Eigenschafthat sich weiterzuentwickeln. Und zwar zu immer komplexeren Strukturen."

"wirklich da noch an Zufälle glaubt der müsste schon Anhänger der unendlichenUniversentheorien sein in denen es darum geht das es unendlich viele zufällig entstandeneUniversen seit ewigen Zeiträumen gibt und nur einige wie das unsrige überhauptlebensfähig sind. "

"Wenn nur eine Dieser Konstanten minimal abweicht würde dasUniversum so nicht existieren. "

Ja das ist so und es ist überhaupt nichtseltsam das es so ist. Wäre es anderst gäbe es uns nicht, also muss es so sein.

Und das mit den Multiversen, da biste auf dem richtigen Riecher. Aber es geht auchohne die Multiversen. Es geht auch nur mit einem. Wäre unsere Universum lebensunfähig sogäbe es niemand der sagt "Na hier ist ales "richtig" so sieht ein Universum nach derWahrscheinlichkeit aus" eben weil es niemand gibt.

Ich empfehle immer denGedankengang mit den 6ern im Lotto. Es ist sehr unwahrscheinlich einen 6er im Lotto zuhaben, ABER man muss nicht hundert mal Lotto gespielt haben um einen 6er im Lotto zuhaben. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jeder Ziehung gleich groß (deshalb brauchst du dieMultiversen NICHT zur Erklärung hinzuzuziehen, eines reicht). Und wir wissen das unserUniversum eben so ein 6er ist, eben weil es uns gibt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 15:34
Nicht ein Sechser, sondern unendlich viele.
Was mich eher im Glauben bestärkt das*Etwas* dafür sorgt das es ständig und fortwährend zu unendlich vielen Lottogewinnenkommt, was aus reinem Zufall garnicht möglich wäre.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 15:38
UffTaTa

Das Problem dabei ist eben, dass auch so wieder relativ viele Annahmengetätigt werden müssen, letztendlich bleibt es doch eine offene Frage, die meiner Meinungnach auch nicht wirklich was mit den Außerirdischen zu tun hat.

------------
Vieleicht wurde die Frage schon mal gestellt, habe wo anders Folgendes gelesen:

Nach dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik nimmt die Entropie in einem geschlossenenSystem immer weiter zu (Universum, Ofen, whatever).

Wieso entstehen danntrotzdem immer komplexere Strukturen wie Sterne, Galaxien oder Lebewesen?
--------------

Obwohl sie nicht von mir ist, interessiert mich die Antwortdennoch :) - nicht falsch verstehen bitte, ich verbinde das sicher nicht sofort mit einemwie auch immer gearteten Gott bzw. einer Schöpfung.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.06.2006 um 15:43
"Wieso entstehen dann trotzdem immer komplexere Strukturen wie Sterne, Galaxien oderLebewesen? "

Wieso steht das im Wiederspruch zum 2ten Hauptsatz?

Beispiel: Entstehung von Elementen.
Am Anfang war nur Wasserstoff. In Sonnen (diegenauso funzen nach den gleichen Gestzen wie unsere) wird Helium ausgebrütet. Sonneplatz, nächste Sternengenration, es enteht Lthium und andere leichte Elemente etc. DieKomplexität der vorhandenen Elemente nimmt zu, stimmt, ABER
Für jedes Gramm schwererElemente die erzeugt werden,
wird eine gewisse Masse (müsste jetzt nachschlagen) anMaterie endgültig und unwiederbringlich verstrahlt (zu Energie)

Der Hauptsatzstimmt also. Kein Problem vorhanden.


melden