@HMHM2011-2 Ich versuche die ganze Zeit, auf normaler Basis mit Dir zu diskutieren. Du aber liest nur halbe Posts, verstehst diese nur halb und antwortest dann.
Ich will daher versuchen, es Dir noch begreiflicher zu machen:
HMHM2011-2 schrieb:"Aliens - ja, wenn man bereit ist, auch z. B. Bakterien als Aliens gelten zu lassen..."
Jetzt sind dann doch wieder weit überlegene Aliens möglich. Was denn nun?
Von Anfang an beides. Die Einschränkung wurde gemacht, weil die meisten den Begriff "Aliens" mit grauen oder grünen Männchen gleichsetzen und ich klar machen wollte, daß es auch niedere Lebensformen sein könnten.
HMHM2011-2 schrieb:Wenn Du nicht mal das einfache Beispiel verstehst, wieso glaubst Du dann, dass das Scheuklappendenken der meisten angeblichen Skeptiker hier die allein richtige Herangehensweise an die hier relevanten Gedanken zu Ausserirdischem Leben und der Kommunikation mit ihm sein kann?
Wenn Dein einfaches Beispiel in seiner Prämisse falsch gewählt ist und ein User Dich darauf aufmerksam macht, dann ist er zu dumm, Dein falsches Beispiel zu verstehen?
Für wen hältst Du dich eigentlich?
@Wolfshaag Ich diskutiere hier nur auf der Basis von Wahrscheinlichkeit, habe niemals behauptet, das ich der Hüter des Wissens bin. Ich finde es völlig unnötig, dies noch extra zu erwähnen.