Meine Güte! Ich würde mich ma gern über einen >Kopf< in diesem Forum aufregen. Unreife Kommentare abgeben, dabei andere beleidigen und sich wegen soetwas aufspielen. Kaltes Feuer hat eine sehr passende, logische Antwort auf den kommentar gegeben, so finde ich.
Meine Meinung dazu wäre:
Es gibt bestimmt sowas wie einen Gott. Aber jeder muss ihn für sich finden. Wenn einige Christen denken, dass es ihn genauso wie in der Bibel gibt, dann glauben sie halt, dass es ihn so gibt. Wenn Atheisten denken, dass es es ihn nicht gibt, glauben sie halt daran, dass dort nichts höheres existiert. Wenn andere wiederum denken, dass es ihn gibt, jedoch nicht wie in der Bibel vorgegeben, dann glauben sie halt auch dass es ihn so gibt und nicht anders. Was ist daran falsch? Einerseits können wir uns deiner Aussage nach nicht vorstellen, was das Universum noch beinhaltet, und andererseits gibt es keinen Gott. Das widerspricht sich!
.. 'tschuldigung.. Musste irgendwie sein.
@TopicIch würde das gleiche wie KaltesFeuer sagen und auch meinen, dass wenn es einen Gott gibt, dann hätte er anderes Leben hier hineingesetzt. Wenn dem nicht so wäre würde der Rest des Universums um die Erde kreisen, so wie es die Menschen früher vermuteten.
Aber man kann keine Theorie mit sich selbst stützen. Dieses Theorie wiederspricht sich selbst, da wenn es keine anderen Lebensformen gibt, gibt es auch keine höhere Lebensform, die wir Gott nennen.
Wir können es im Grunde also nur glauben, bis uns jemand den Beweis liefert und es offensichtlich wird.
Liebe Grüße
-therising-