continuum schrieb:Deine Erklärung habe ich inhaltlich soweit begriffen. Du sagst es könnte so sein, ist es aber nicht.
Schon verkackt. Das ist
nicht meine Aussage.
continuum schrieb:Du sagst du denkst nicht so wie ich zu denken vermag
Was soll ich gesagt haben???
continuum schrieb:aber sagst die These unterstützt du nicht und diese ist nicht richtig aus deiner Sicht.
Wo kommt denn bittschön so ein Zusammenhang in meinen Aussagen vor?
continuum schrieb:Also nehme ich natürlich an, das deine These in die gegengesetzte Richtung geht.
Sag ich doch, sobald ich einer Behauptung Paroli biete, denken Leute wie Du, ich würde das Gegenteil vertreten. Selbst wenn ich sage, daß ich nur gegen die Herleitung einer Annahme was habe.
Ob Lebensentstehung ein Automatismus ist, geradezu zwingend stattfindet, sobald die Voraussetzungen gegeben sind, oder ob Lebensentstehung ne extreme Ausnahmeerscheinung ist, selbst wenn "alles stimmt", das wissen wir nicht, ich auch nicht. Sobald aber einer eines von beiden behauptet, leg ich Widerspruch ein. Da hier auf Allmy (und auch sonst) i.d.R. Befürworter der ersteren Annahme aufschlagen, widersprech ich halt deren Unsinns-Behauptungen und -begründungen. Daß diese Leutz, Dich eingeschlossen, dann denken, ich würde also das Gegenteil vertreten, ist deren eigener Irrtum, nicht mein Verschulden.
Und obwohl ich Dir das bereits zuvor erklärt hab, fährst Du weiter diesen Schuh, Dir einfach auszudenken, was ich meine, vertrete, bevorzuge, hast es also noch immer nicht verstanden - und kommst gleich mit dem nächsten daher:
continuum schrieb:Aber du verwirrst gerne
Wenn Du Leute einfach mal in ne Schublade steckst ("der gibt Widerspruch zu meiner Argumentation pro X, also isser gegen X und vertritt das Gegenteil Y") - und dann sagen die, sie vertreten gar nicht Y, dann bist Du verwirrt, weil Du doch "weißt": "eben noch hat der aber doch so getan, als würde er Y verteidigen und vertreten". Nein, hat er nicht, das hast Du Dir nur gedacht, er täte das. Weil Du das Ablehnen der vorgelegten Unterfütterung pro X fälschlicherweise für ein Vertreten von Y gehalten, den Betreffenden einfach in ne Schublade gesteckt hast. Und es nicht mal raffst, wenns Dir einmal erklärt wird. Die Verwirrung ist ganz Deine eigene Produktion.
Was das "gerne" betrifft, nun, immerhin amüsiert mich diese Art selbstverschuldeter Verwirrung durchaus - sehr gelegentlich! Aber in der Regel nervt das einfach nur. Da wär ich doch schön blöd, so eine Verwirrungssituation sogar bewußt fördern zu wollen. Ich bin dankbar, wenns mich mal belustigt statt nervt, aber ich proozier das doch nicht extra, gar "gerne". Denn zumeist gehts eben aufs Nerven hinaus. Irgendwann in der Zukunft, falls ich meine innere Ruhe ge-ommmmt bekomm, sodaß ich mich nicht mehr nerven laß, dann vielleicht mal...
continuum schrieb:Aber egal, wenn du es mir nicht aufzeigen kannst, dann kannst mir ja nicht zeigen "wie leben entstanden ist".
Dennoch kann ich sagen, daß ohne Vererbungsmechanismus sich auch keine Anpassung an die Bedingungen aufbauen kann, wie es aber bei bereits existierendem Leben möglich ist - dank Vererbungsmechanismus. Das kann ich durechaus feststellen - ohne dafür die Lebensentstehung groß verstanden zu haben bzw. zeigen zu können.
continuum schrieb:Und ich habe vorher wo ich deine "These" angefragt habe, nirgends gesagt, das ich mich auf so gesagtes "Leben" beziehe, wenn es grad entstanden ist.
Ja und? In der Diskussion, aus der Du um 10:08 was zitiertest und darauf meine "These angefragt" hast, da sprach ich gerade von "vor der Lebensentstehung", und davon, was in dieser Phase eben noch fehlt (was erst ab Lebensentstehung gegeben ist). Das hab ich erklärt, sodaß Dein "angefragt" und Deine Linkforderung schlicht unsinnig war. So unsinnig wie Dein jetziges "kann man doch nur sagen, wenn man Lebensentstehung aufzeigen kann".
continuum schrieb:Wie kannst du wissen wie es organisiert war?
Entschuldige mal, aber da bin ich auf Vorgaben von Invert eingegangen. Und konnte dazu dann sagen, daß da kein Automatismus, keine Regulierung stattfindet. Sondern chemische Prozesse, die bei Störung eben gestört werden - und sich nicht automatisch anpassen! Eben weil keine ungestörte Population weiterprobieren kann, besser mit der Störung klarzukommen, und weil es keine Vererbung für Lösungsansätze gibt.
Es ist wirklich einfach nur nervig, Dir die verdammte Diskussion erneut erklären zu müssen.
continuum schrieb:Egal, du begreifst mich noch weniger.
Schließ nicht von Dir auf andere.
continuum schrieb:Für mich selbst nehmt ihr die Worte zu fest als bare münze, in dem ihr sagt so wie ihr denkt ist es nicht gewesen. Aber so wie wir denken wäre es möglich, nicht das ihr sagt das es möglich ist. Für mich ein Wortspiel was ihr da macht. Sehr clever, aber nichts aussagend, meine Meinung. Es bleibt abzuwarten.
Was für ne Floskelansammlung. Ein bisserl konkreter wäre sinniger gewesen. Jedenfalls find ich nix im Diskussionsverlauf, wozu diese Darstellung passen könnte. OK, ein "so, wie Ihr (/Du) denk(s)t, ist es nicht gewesen" kommt von mir durchaus, mehrfach. Freilich nicht als bloße Behauptung, sondern mit Aufzeigen. Das aber ignorierst Du - sonst könnteste ja auch nicht drüber lamentieren.
continuum schrieb:Aber ja du hast dich ja gar nicht auf eine These richtig zugeteilt
Wozu denn auch, wenns nicht um die These ging, sondern um deren Begründung?
Den letzten Floskelerguß klemm ich mir - meinen Nerven zuliebe.