Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung am 20.08.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:17
Also:
Video 1: Wo siehst du 3 Objekte? Ich sehe nur 2 und ziemlich zu Anfang fliegen exakt 2 der gleichen Objekte unten am Bildrand entlang.
Video 2: Auch hier sehe ich nur 2 Objekte. Auch hier zu Anfang unten wieder 2 Objekte. Die fliegen hier allerdings sehr schnell.

Meine Analyse ergibt bei genauen Hinsehen, dass es sich hier um Vögel handelt. Man kann Flügelschlag erkennen. Besonders im 2. Video.
Also nichts mysteriöses oder außerirdisches.

Anzeige
melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:23
Sorry aber wtf?

In beiden Videos sind sogar Vögel zusehen, es sind nur nicht die Objekte.
Nochmal, das erste Objekt war VOR den 2 parallelen Objekten da und ist NICHT auf den Videos.

Also ehrlich, man kann sichs auch zu einfach machen. Vögel... natürlich.


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:33
Eigentlich nehmen nur Physiker Vögel als kugelförmige Objekte an...

Kleiner Witz, für wen ders versteht.


1x zitiertmelden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:41
@Wachbleiber
wo ist dann das oder sind die Objekte in dem Video? Was willst du uns mit den Videos sagen? Sind das nun die/der/da Objekt welches du meinst? Sehe 2 Objekte in Formation auf deinen Videos. Ganz zu Anfang ist kein anderes Objekt zu sehen.
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Etwa 5 Minuten später tauchten allerdings 2 weitere Objekte auf einer ähnlichen Flugbahn (aber doch eine andere), wie das erste Objekt auf. Und die flogen in Formation.
Also kann man doch davon ausgehen, dass auch das erste Objekt ein Vogel war.
Was willst du denn von uns hören? Du fragst, was es sein könnte und weißt alle Antworten von dir. Willst du hören, dass es Ufos waren?
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Alle drei Objekte waren wieder kugelförmig, geräuschlos und verformten sich im Flug leicht.
Spricht für Flügelschlag. Nur das Auge konnte diese Objekte nicht klar wahrnehmen, da zu weit weg.


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:47
Ich habe da haufenweise andere Vögel wahrgenommen. Aber na klar, bei den beiden kugelförmigen Zugvögeln konnte ich nicht anders und musste sie auf Video bannen.

Was soll denn das für eine Frage sein, "was willst du uns mit den Videos sagen"?
Gar nichts. Ich zeig euch meine Beobachtung und hoffe auf erhellende Beiträge, da fällst du schonmal ganz weit ab.

Das erste Objekt ist auf dem ersten Bild mit rosa Wolken zusehen. Warum ich davon kein Video gemacht habe, habe ich nun schon 2 mal erklärt. Wenn du dir nicht die Mühe machen willst das zur Kenntnis zunehmen, fein.


1x zitiertmelden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:51
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Die beiden anderen Objekte tauchten dann wenig später auf, mit einer anderen Flugbahn, selbe Geschwindigkeit.
Vergleich die Wolke im Hintergrund.

Ich weiß, Occam's razor und so, dann bin ich gefühlt aber eher bei ner Drohnentheorie.
Das erste Objekt hatte eine andere Flugbahn, nur ein paar Minuten vor den 2 anderen, aber genauso schnurgerade.

Für mich passt das alles nicht zur Ballontheorie.
Eine schnurgerade Flugbahn spricht m. E. am ehesten für Ballon. Die Windrichtung könnte sich zwischenzeitlich leicht geändert haben. Du sagtest, die Flugbahn war nur ein bisschen anders. Dazu passt auch die Aussage, dass es seine Form geändert hat - indem es taumelt oder rotiert, dabei aber auf einer geraden Linie vom Wind angetrieben wird.

Natürlich können auch Drohnen schnurgerade fliegen. Warum die so geflogen sein könnten, dazu lassen sich wohl keine belastbaren Aussagen treffen. Für Drohne und gegen Ballon spricht wohl die Koinzidenz. Es ist im Vergleich sicher eher unwahrscheinlich, an ein und derselben Stelle zu verschiedenen Zeitpunkten frei fliegende Ballons zu beobachten.

Was ist denn in der Umgebung, das ein wiederkehrendes Flugmuster von Drohnen erklären könnte?

Das mit der Kugelgestalt lässt sich anhand von Kamerabildern, bei denen das Objekt kleiner ist als die Bildpunkte, schwer verifizieren.


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 12:59
@Nemon

So lang war der Abstand zwischen den Objekten nicht. Das Erste war quasi gerade nicht mehr zu sehen, als ich die beiden anderen bemerkt habe.

Die Änderung der Form war sehr langsam und nicht so drastisch, wie in deinem Video. Bei den beiden parallelen Objekten scheinbar synchron.

Und ja, mein Handy ist leider nicht das Beste, es war aber auch mit freiem Auge kugelförmig, das ist einer der Gründe, warum die Objekte mir überhaupt ins Auge gefallen sind. Und hier fliegen haufenweise Vögel rum. Falken, Rotmilane, Störche, Reiher. Das war es nicht.

Ich hab keine Ahnung, warum hier 3 Drohnen rumfliegen sollten und auch nicht warum 3 Ballons.

Grad nochmal nachgesehen. Das 1. Bild des 1. Objekts ist von 20:30, das erste Bild der 2 weiteren Objekte von 20:38Uhr, kam mir tatsächlich kürzer vor.


1x zitiertmelden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 13:01
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Ich hab keine Ahnung, warum hier 3 Drohnen rumfliegen sollten und auch nicht warum 3 Ballons.
Was die Ballons betrifft: Wie bei meinem Beispiel reißen sich Ballons halt schon mal los und werden dann weggetragen.


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 13:03
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Was soll denn das für eine Frage sein, "was willst du uns mit den Videos sagen"?
Gar nichts. Ich zeig euch meine Beobachtung und hoffe auf erhellende Beiträge, da fällst du schonmal ganz weit ab.
Beleidigend muss du hier nicht werden, wenn jemand versucht, die Objekte zu erklären.
Du erzählst uns hier, dass du eine Erklärung für die Objekte haben möchtest. Werden dir geliefert in Form von Ballon oder Vögel.
Diese werden in keiner Weise angenommen.
Punkt vor Rosa Wolken: Vogel weit entfernt. Verformung: Flügelschlag.
Anscheinend hast du nur Vögel gesehen, die nah bei dir flogen? Wie du schon selbst schriebst:
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Eigentlich nehmen nur Physiker Vögel als kugelförmige Objekte an...
Von Physik scheinst du nicht gerade viel Ahnung zu haben.
Kleiner Objekte, die weiter weg sind, werden als Punkt wahrgenommen. Verformen sie sich ein wenig, kommt mit aller Wahrscheinlichkeit Flügelschlag in Frage. Ach nee, sorry, es sind ja Ufos, die die Form wechseln können.

Und erst hast du kein Video von dem Objekt gemacht, da du es für nicht wichtig erachtet hast. Dann siehst du das Objekt wieder und es wird nur ein Video nach der Sichtung von 2 runden Objekten in Formation gemacht. Also Vögel.
Sorry, aber ich kann mit deiner Vorstellung, dass es sich hier um etwas Außerirdisches handeln soll, nicht übereinstimmen.
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:ich habe am 15.06.24 dasselbe Phänomen wieder gesehen... Erst war es ein einzelnes Flugobjekt, dass ich nur in der Totale fotografierte, weil ich es als nicht lohnend empfand ein herangezoomtes Video davon zu machen, am Ende kann dazu ja sowieso niemand etwas sagen.

Etwa 5 Minuten später tauchten allerdings 2 weitere Objekte auf einer ähnlichen Flugbahn (aber doch eine andere), wie das erste Objekt auf. Und die flogen in Formation.

Alle drei Objekte waren wieder kugelförmig, geräuschlos und verformten sich im Flug leicht.

Naja, macht damit was ihr wollt. Aber diesmal hab ich 2 Videos gemacht. Ich weiß, wie sich Hubschrauber, Flugzeuge usw. verhalten und aussehen. Wenn, dann sind das Drohnen... Aber puh...
Also 3 gleiche Objekte. Ob nun in Formation oder nicht, es waren also 3 gleiche.
Die 2 Objekte in deinem Videos glichen also dem ersten.
Zoome mal selber dein Video heran. Dann kommst auch du auf Vögel.


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 13:05
@Nemon

Ich will das auch nicht ausschließen, mir kommt die These aber nicht wirklich schlüssig vor. Das Verhalten des Ballons in deinem Video ist auch nur mit starken Seitenwinden schlüssig, es war aber schönes Wetter, nicht den Hauch von Sturm und gleich 3?

Aber ok, ist schonmal sehr viel wahrscheinlicher als "Vögel". ;)


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 13:09
@uhura

Also eigentlich bist du hier der oder diejenige, die mit Außerirdischen um die Ecke kommt. Du kannst auch gerne nichts schreiben, kein Problem. Und es ist halt meine Sache, ob ich deine Beiträge für sinnvoll halte.


1x zitiertmelden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 13:39
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb:Also eigentlich bist du hier der oder diejenige, die mit Außerirdischen um die Ecke kommt. Du kannst auch gerne nichts schreiben, kein Problem. Und es ist halt meine Sache, ob ich deine Beiträge für sinnvoll halte.
Anscheinend gehst du aber davon aus, da du andere Erklärungen ja als nicht möglich abtust. Und warum hast du es dann hier bei Ufos eingestellt, wenn du davon ausgehst, dass es nichts Außerirdisches oder Unbekanntes ist?
Und ich finde deine Äußerung für total unhöflich und beleidigend.
Du möchtest eine Erklärung für das Gesehene, beleidigst aber Mitglieder, die dir eine sinnvolle Erklärung liefern.
Engstirnig scheinst du ja auch zu sein und andere Meinung akzeptierst du nicht bzw. werden von dir erst gar nicht in deine Überlegungen einbezogen.
Meine Vögel sind ja gleich raus und kann so gar nicht angehen. Nur schreibst du mit keinem Wort, warum das nicht sein kann.
So kann man keine Diskussion führen.
Sag du uns doch, für was du deine Objekte hälst?


melden

Sichtung am 20.08.

20.06.2024 um 13:51
@uhura

Dachte, die Definition von UFO ist Unbekanntes FlugObjekt, das hat erstmal nix mit Außerirdischen zu tun.

Wenn du dich beleidigt fühlst, dann möchte ich um Entschuldigung bitten. Allerdings habe ich mich von deiner ersten Antwort echt vor den Kopf gestoßen gefühlt. Und du kannst gern der Meinung sein, dass das Vögel sind, es macht nur keinen Sinn. Du musst mir ja nicht glauben, bzw. von mir aus kannst du auch glauben, dass das fliegende Kaugummis waren. Alles gut. Ich finde nur, dass dus dir lächerlich einfach gemacht hast.

Deine letzte Frage schon wieder. Hättest du dir die Mühe gemacht zu lesen, was ich geschrieben habe, dann kennst du die Antwort.
Und ich halte auch die Ballontheorie für nicht vom Tisch.

Warum glaube ich nicht, dass es Vögel waren? Weil über dem Gelände ständig von mir Störche, Reiher, Falken, Milane, Nebelkrähen, Schwalben und was weiß ich noch alles beobachtet werden. Die Vögel, die bei den Videos im Vordergrund rumfliegen sind übrigens Schwalben.

Der Youtubeaccount wurde wieder gelöscht.
Ich versuchs mal hier.

Dateianhang: 20240615_213752.mp4 (21855 KB)


Dateianhang: 20240615_213844.mp4 (48381 KB)


1x zitiertmelden

Sichtung am 20.08.

gestern um 13:03
Zitat von WachbleiberWachbleiber schrieb am 20.06.2024:Der Youtubeaccount wurde wieder gelöscht.
Warum denn das? Was hast du für Schmutz hochgeladen dass du gesperrt wurdest?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Goethe als UFO-Zeuge
Ufologie, 74 Beiträge, am 13.06.2022 von Alienp.
Flave am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.06.2022 »
Ufologie: Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!
Ufologie, 625 Beiträge, am 14.06.2022 von Nemon
Bulkan am 07.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 14.06.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFO-Sichtung am 25.04.
Ufologie, 59 Beiträge, am 03.06.2021 von naas
Iksman am 25.04.2021, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2021 »
von naas
Ufologie: Meine "Sichtung" als Teenager
Ufologie, 1 Beitrag, am 19.09.2019 von Tmb26
Tmb26 am 19.09.2019
1
keine Antworten
Ufologie: UFO über Duisburg
Ufologie, 55 Beiträge, am 06.11.2018 von kwondo
true am 28.01.2008, Seite: 1 2 3
55
am 06.11.2018 »
von kwondo